Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Heute ist tatsächlich schon der erste Advent. Gestern habe ich unseren "Adventskranz" gemacht. Den klassischen Kranz vom letzten Jahr, CLICK, wollte ich dieses Jahr nicht. Ich wollte aber auch nicht viel Geld für einen neuen Kranz ausgeben.
Ich habe auf ein schlichtes Holzteller 4 Kerzen gestellt und mit Birkenrinden und gefilzter Wollschnur dekoriert. Das Teller habe ich mit Rinden, Tschurtschen, Birkensternen [alles im Wald gesammelt. Die Birkensterne habe ich mit einem kleinen Stanzer gemacht], Sternanis und Zimt verziert. Da von unserer Herbstdeko noch viele Zieräpfel übrig sind, habe ich ein paar davon in Wachs getaucht und aufs Teller gelegt. Und schon ist der Adventskranz fertig. Finanzieller Aufwand: 5 € für die Kerzen. Die restlichen Materialien hatte ich Zuhause. Heute morgen hat madame zuckersüß noch den Elch aufs Teller gestellt.
Auch möchte ich den heutigen Post nutzen um euch das wunderschöne Tischchen aus Metall und Holz zu zeigen. Eine neue Kreation der talentierten Sandra. Ich bin total verliebt in das Tischchen. UND in das neue Kissen und den Ratankorb, entdeckt in der Objektschmiede.
Und jetzt beginne ich mit den Frühstücksvorbereitungen. Heute haben wir ganz lieben Besuch. Madame zuckersüß kann es kaum noch erwarten endlich das erste Kerzchen anzuzünden.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen ersten Adventsonntag im Kreise eurer Lieben.
Viele weitere Adventskreationen findet ihr bei Herzblut.
Viele weitere Adventskreationen findet ihr bei Herzblut.
Bezugsquellen:
Tischchen: Objektschmiede
Kerzen: IKEA
Elch, Kissen und Weidenkorb: Broste Copenhagen