unglaublich wie die zeit vergeht, morgen ist bereits der 1. advent. madame zuckersüß ist so aufgeregt, dass sie nur schwer einschlafen konnte. ich bin immer wieder beeindruckt, welche unendliche freude unsere tochter mit dingen hat, die für mich, wie soll ich sagen, "normal" oder nichts besonderes sind.
dieses leuchten in den augen als wir heute unseren adventskranz gemacht und kekse gebacken haben, rührt mich fast zu tränen.
dieses jahr wollte ich mal keinen kranz binden, sondern mal was anderes machen. unser neues teller von broste copenhagen eignet sich perfekt. dekoriert haben wir mit kugeln und deko von letzten jahr. nur die kerzen und die ski sind neu. letztere hat madame zuckersüß gestern im blumenladen entdeckt und fand sie perfekt für das teller. wo sie recht hat...
backen sich fast von allein und erhalten mit einem schuss rum ein freches update - so der titel der zimtmürbchen [das rezept findet ihr in der neuen freundin]. das ist echt nicht zuviel versprochen. wir haben sie mit und ohne rum gebacken [anstelle von rum könnt ihr apfelsaft verwenden]. beide varianten sind mega easy und super schnell gemacht. und klarerweise total lecker. perfekt zum backen mit kindern geeignet. der teig wird nur gerührt und dann zu kugeln geformt. ab aufs backblech, wo sie dann mit dem boden eines glases flachgedrückt werden.
wir haben noch eine leckere variante gebacken. das ergebnis gibt es demnächst. versprochen.
wir werden morgen, wie jedes jahr, in die kirche gehen und es uns anschließend zuhause gemütlich machen. und vielleicht am nachmittag einen kleinen weihnachtsmarkt besuchen.
ich wünsche euch allen einen schönen ersten advent im kreise eurer lieben.
verlinkt bei creadienstag, HoT, decorize, mmi, rums, thursdayfavoritethings, holunderblütchen, dekodonnerstag, floral friday, freutag, missredfox, frohundkreativ, soulfoodfriday, samstagsplausch, sonntagsglück, montagsfreuden, gib