Sonntag, 7. Dezember 2014

crafting people - lille deko hus

heute werfe ich einen blick hinter die webseite von 3 schwestern die sich erfolgreich selbstständig gemacht haben: lille deko hus. liebevoll ausgesuchte heimaccessoires im skandinavischen stil und schönes fürs kinderzimmer findet ihr auf ihrer website. und stempelliebhaber [wie ich eine bin] kommen hier voll und ganz auf  ihre kosten.

ich habe den gründerinnen ein paar fragen gestellt:

wer sind caro, hanna und isi? und wo lebt ihr?
wir sind 3 schwestern und wohnen 30 km von stuttgart entfernt. hier leben wir mit unseren familien in einem kleinen dorf, alle nebeneinander, was es für uns und unser kleines unternehmen einfacher macht.

lille deko hus ist ein interessanter name. wie ist er entstanden?
es war gar nicht so einfach, einen geeigneten namen zu finden, den es noch nicht gab und der zu uns passt! wir hatten verschiedene möglichkeiten und kombinationen überlegt und sind dann schließlich bei lille deko hus gelandet, eben auch, weil wir den nordischen stil und die produkte sehr mögen.



2012 hab ihr das label lille deko hus ins leben gerufen. wie kam es dazu?
wir 3 hatten schon länger den traum, gemeinsam einen kleinen laden oder online-shop zu machen, da es bei uns in der näheren umgebung nirgends die tollen produkte und stempel zu kaufen gibt. außerdem hatten wir in unserem freundeskreis zu geburten oder geburtstagen gerne unsere selbst gestalteten namensstempel verschenkt. da diese so gut ankamen und wir oft gefragt wurden, woher die sind, beschossen wir, auch unsere selbst kreierten adress-stempel und namens-stempel zu verkaufen. das war somit der startschuss für unseren online-shop.


wie ist euer unternehmen angelaufen und wie soll es weitergehen?
da unsere kinder noch recht klein sind, liegt unsere priorität momentan einfach bei unseren familien. den online-shop wollen wir aber weiterhin ausbauen und ein kleines ladengeschäft ist immer noch unser traum!

welche rolle spielen soziale medien für euch und euer unternehmen?
im moment haben wir nur eine facebook-seite, da es bisher zeitlich einfach schwierig für uns ist, sich damit regelmäßig zu beschäftigen. grundsätzlich finden wir soziale medien aber eine gute sache um unseren shop etwas bekannter zu machen.


ich sage danke für das spannende gespräch. ich wünsche euch weiterhin viel spaß mit eurem online-shop und bei der verwirklichung eures traums viel glück.


4 Kommentare :

  1. Interessanter Post. Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ho, Ho, da gibt´s aber nette Sachen (die schönen Kugeln haben es mir mal gleich angetan...)!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    Danke für die schöne Shop Vorstellung :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das hast du schön gemacht! Ich danke dir! :)

    Liebste Grüße,
    Hanna (vom Lille Deko Hus) :)

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis