Montag, 14. November 2016

ich versüß mir den montag: mit linzertorte


ich liebe traditionelles gebäck sehr. und dazu gehört mit sicherheit die linzertorte, die ein echter klassiker ist. wer's moderner mag, kann sie auch als soulfood bezeichnen, der geschmack bleibt aber aromatisch, würzig und bodenständig.
 

 
linzertorte erinnert mich irgendwie an meine kindheit. beim anblick der torte sehe ich sofort meine oma wie sie mit mir bäckt. ich habe es geliebt ihr zuzusehen und ihr beim backen und kochen zu helfen und ihr leidenschaft zu spüren.
 

und genau diese leidenschaft versuche ich auf meine tochter zu übertragen, was mir auch gelungen zu sein scheint. denn madame zuckersüß liebt es zu kochen und zu backen. manchmal kommt sie nach der schule nach hause und sagt: "mum, können wir heute wieder die leckeren schokokekese backen, biiiiiitttte".
 
 
ich finde backen hat so was entspannendes, fast schon meditatives. ich liebe es total in meiner küche zu stehen, neue rezepte auszuprobieren und mich anschließend über das ergebnis zu freuen. mich hinzusetzen, am besten mit freunden, und die leckereien zu genießen. 
 

die tortenplatte ist übrigens eine meiner errungenschaften bei depot. sie hat die perfekte größe für meine kleine tortenform.

 
das werden wohl die letzten fotos sein, auf welchen kürbisse zu sehen sind, denn so langsam bekomme ich richtig lust, winderlich zu dekorieren. letzten freitag hat es sogar bereits geschneit. das erste mal schnee im neuen garten, ein ganz ungewohntes und zugleich wunderschönes gefühl.
 

ich wünsche euch eine tolle woche. bleibt leidenschaftlich und lebt im hier und jetzt. ich mach das so!
  
 


 
 
ein paar mehr bilder gibt's auf  insta, CLICK. ich freue mich auf euren besuch.
 
 

11 Kommentare :

  1. Meine Lieblingstorte für immer & ewig dank Tante Rosa, dank Herrn K.! Und dir dank für die schönen Fotos!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    ja, jetzt ist die Richtige Zeit für Linzertorte.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Och ja, so ein Stückchen könnte ich jetzt auch...
    Schön das deine Tochter deine Leidenschaft übernommen hat.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Mmmhhh.... Linzertorte echt lecker, wenns nicht zu weit weg wäre käme ich auf ein Stück. Tolle Bilder und im Depot findet Frau immer etwas!!!

    Lg Hilde

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Bilder von einer solchen Köstlichkeit, liebe Andrea!
    Ich bin ganz bei dir, mir ist auch nach Winter. Ich mag es, wenn es kalt ist, nicht diese blöde Wärme, die nicht in den November gehört.
    Tolle Bilder!
    Liebe Grüße und hab noch eine schöne Woche ... Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Bilder liebe Andrea ♥... obwohl ich Linzertorte eigentlich nicht so mag ;))
    Liebste Grüße und starte gut in die neue Woche!
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Die Tortenplatte finde ich super. Danke für die schönen Bilder.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. oh die gute alte Linzer Torte, die muß ich auch mal wieder backen, danke für die tollen Bilder und die Inspiration!LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Meine Tochter ist schon erwachsen, aber noch heute backen wir gemeinsam unsere Weihnachtsplätzchen immer an einem WE im Advent.
    Linzer Torte mag ich übrigens auch sehr gerne.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss mich den Anderen anschließen! Linzer ist eine meiner persönlichen Favoriten.
    Meinen Monstern habe ich gerne das Kochen und Backen näher gebracht. Sie sind so geschickt, das es eine Freude ist.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hi, I have no idea what the photos are about, but I do like the way they've been set up... And I wouldn't say no to a piece of that tart!

    xx

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis