Sonntag, 24. Februar 2013

LeMaPi's erste Wendehose

Die erste Hose zum Wenden - endlich ist sie fertig!!! Ich mache Luftsprünge vor Freude, schlage Purzelbäume, immaginäre natürlich, und strahle wie ein Honigkuchenpferd.

Endlich ist es soweit.
Die erste Wendehose ist realisiert. Nach langer Tüftelei, Schnittanpassung, Stoffwahl,  Zuschnitt, Nähen ecc. ist das Schätzchen jetzt fertig.
Bin mal gespannt was meine kleine Prinzessin zu ihrer neuen Hose sagt.

Und das ist das Schätzchen:

 
  





Materialien:
Babycord, Jersey, Bündchenware, Schrägband und der berühmte Florafox in den Farben türkis, blau, smaragd und einen Schuss rot, das macht richtig Lust auf Frühling.
Kann allerdings jetzt schon getragen werden, z.B mit einer gerade geschnittenen Jeans oder Jeans-Leggins.

Falls ihr auch so eine Wendehose nähen wollt schaut euch die Anleitung von Corina an.
 
Ich bin ein absoluter Fan des Florafox-Stoffes. Leider gibt es den nicht mehr zu kaufen, deshalb gehe ich mit den wenigen Metern die ich noch habe sehr sorgfältig um und setze das Schätzchen sehr mit Bedacht ein.

Diese tollen Sachen sind daraus entstanden, etwas ist auch für mich dabei.



Kleidchen aus Nicky eingefasst mit Schrägband aus Vichy-Karo:
 
 
 
 
Weste zum Wenden: 
 
 

 Kindergartentasche mit austauschbarem Deckel und Anhänger:

 


Schlüsselanhänger für Mama: 
 

Ich hoffe euch gefallen die Schätzchen
 
 







Kommentare :

  1. Das ist ein toller Blog und Deine Kinderkleidung ist immer was besonderes, freue mich Deine Kreationen hier vorgestellt zu bekommen.
    Liebe Grüße
    Belinda

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. lieben dank, freut mich dass es dir gefällt.
      liebe grüße
      andrea

      Löschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren