Donnerstag, 30. Mai 2013

LeMaPi's daily bag mit austauschbarem Taschendeckel

und passendem Brillenetui


Lange habe ich daran "getüftelt" bis meine daily bag so war wie ich es mir vorgestellt hatte.
Ich wollte eine Tasche für jeden Tag die praktisch und flexibel ist. 

Das "Praktische" habe ich so umgesetzt:

Ich habe mir überlegt wie groß ich die Tasche haben möchte damit alles reinpasst und dass ich gerne 2 Innentaschen hätte, eine fürs Handy und eine für ein paar Kleinigkeiten welche ich gleich zur Hand haben möchte. Weiters hat die Tasche einen verstellbaren Schultergurt aus lilafarbenem Gurtband. Ihr könnt auch Auto-Gurtband verwenden, das sieht auch sehr schön aus, wie bei dieser Kindergarten-Tasche von LeMaPi.
Die Tasche ist doppelt gearbeitet, mit einer Innentasche die 2 Unterteilungen hat und einen Karabiner, an welchem ich meinen Schlüssel befestigen kann. Durch die Beschichtung des Stoffes kann die Tasche schnell gereinigt werden, sollte mal was auslaufen...

Und nun zum "flexiblen" Teil:

Ich wollte den Taschendeckel so gestalten dass man ihn nach Lust und Laune austauschen kann. An der Tasche ist ein Klettband angebracht und auch am Taschendeckel. Die Außenseite der Tasche ist aus Baumwollstoff von Kokka gefertigt. Dieser Stoff ist ein echter Traum. Eine wunderschöne feste Baumwolle mit tollem Blumenprint. Ich habe gleich ein paar m davon geordert und denselben Stoff in der Farbe rot. Leider lässt die Lieferung noch auf sich warten, aber das dauert schon mal länger bis es über "den großen Teich" bis nach Italien kommt. Eine Freundin hat mir in der Zwischenzeit mit ein paar m ausgeholfen, da ich nicht mehr länger warten wollte konnte.



Für die kam snaps an der Tasche habe ich die Farbe lila gewählt. Der Taschendeckel innen ist aus grüner beschichteter Baumwolle.

Innenleben Tasche: Die Innentasche ist aus grünem Wachstuch, doppelt gefertigt, abgesteppt in türkis und geschlossen wird sie mit türkisen kamsnaps. Der Karabiner baumelt an einem türkisen Band.


Natürlich darf ein neues Brillenetui für meine neue Sonnenbrille nicht fehlen.
Dieses ist wie die Tasche gefertigt, doppelt und mit Volumenvlies, damit meine Brille schön weich gebettet ist und nicht kaputt gehen kann. Geschlossen wird das Etui mit einem kamsnap.


Am Etui habe ich noch eine Schlaufe angebracht, so kann ich einen Karabiner oder einen Schlüsselring anbringen und das Etui innen am Karabiner oder am Gurtband der daily bag befestigen.


"Zutatenliste":

  • beschichtete Baumwolle, z.b. von Hilco
  • Kokka Baumwollstoff flowers
  • Gurtband 4 cm breit
  • Gurtregulator, d-Ring und kleiner Karabiner
  • Volumenvlies von Freudenberg
  • kamsnaps
Alle "Zutaten" für die Tasche findet ihr auf  DaWanda

Das Brillenetui könnt ihr ab sofort hier kaufen.

Solltet ihr auch so eine Tasche machen wollen könnt ihr euch gerne bei mir melden, falls ihr Fragen habt.
Ich hoffe euch gefällt LeMaPi's daily bag und das Brillenetui.

Bis bald
Eure LeMaPi




1 Kommentar :

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren