Montag, 19. Juni 2017

flowerday: blumenstrauß binden - leicht gemacht II [DIY]


mit dem heutigen post vereine ich gleich 2  trends: DIY und blumen als design objekte. schnittblumen kaufen wird mittlerweile zelebriert wie klamotten kaufen. zuhause angekommen wird dann zusammengestellt, ausgesucht, wieder neue arrangiert und schlussendlich das florale arrangement  in besonderen vasen gestylt. und das ganze passiert nicht nur zu besonderen anlässen, nein, sondern einfach im alltag.  und das ist wohl auch der grund, warum die floralen online shops einen regelrechten boom erleben.ein abo für frische blumen? ein wahr gewordener traum!!
 
aber was macht blumen schlussendlich so begehrendswert? sie sind  blickfang und deko, ein kleiner luxus und vergänglich.
 
 
heute zeige ich euch ein florales arrangement von mir, welches wirklich schnell gebunden ist. hortensien haben ja grad hochsaison und das ist auch der grund warum ich mich für diese blume als hauptakteur entschieden habe. die helle ist aus unserem garten und die dunkle ist aus dem garten der schwiegermama. super, dass ich mich da immer "bedienen" darf, freu. 
 
weiters habe ich wicken in 2 verschiedenen farben und etwas grün verwendet. das grün ist das selbe wie bei diesem, CLICK, und diesem, CLICK, strauß. ich finde das so schön leicht und filigran.
 


angefangen habe ich mit den hortensien, anschließend habe ich links und rechts die wicken arrangiert und zum schluss das grün drumherum und einen zweig grün habe ich auch zwischen die hortensien gesteckt [gut zu sehen auf dem folgenden bild].


und das ist auch schon alles. wenn ich einen strauß verschenken möchte, wie z.b. diesen, mache ich eine art manschette um den strauß, im idealfall farblich perfekt passend, wie bei diesem strauß.

 
ich hoffe euch gefällt der strauß und ich konnte euch motivieren, selbst einen strauß zu binden.
 
ganz wundervolle florale arrangements und DIY's findet ihr unter www.madame-love.com.
 
 

 lemapi findet ihr jetzt auch auf pinterest, CLICK
 und auf insta, CLICK
 
 
 
 

12 Kommentare :

  1. liebe Andrea,
    also ich kann schon sehr gut verstehen, warum der Blumenhandel so extrem boomt.
    Thema Bewusst und Achtsam leben spielt dabei eine große Rolle - sich an Kleinigkeiten erfreuen und
    den Alltag erfüllen lassen. Und was erzielt da einen besseren Effekt als ein hübscher frischer Strauß Blumen.
    Und auch wenn mal nicht mehr alle superschön blühen, kann man aus den übrig gebliebenen ein neues hübsches kleines Sträußchen binden.
    Jetzt erfreu ich mich noch ein wenig an den hübschen Bildern von deinem Strauß und morgen geh ich mir auch wieder frische Blumen kaufen :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann hat man auch noch ein upcycling, lieb ich total. meine hortensie schwimmt seit muttertag in unserer birnenvase😊

      Löschen
  2. this is a very lovely shot
    Nice and lovely
    http://www.melodyjacob.com

    AntwortenLöschen
  3. Der Blumenstrauß ist sehr hübsch.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Arrangement hast du da geschaffen, liebe Andrea!
    Ich mag die Farben sehr, die du ausgewählt hast. Und recht hast du, es wird jetzt viel mehr Zeit darauf verwendet, Blumen hübsch zu dekorieren. Mir gefällt dieser Wandel!

    Liebe Grüße mit Liebesblümle ... Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Strauß, liebe Andrea. Das erinnert mich daran, dass ich bezüglich Hortensien jetzt auch eigentlich aus dem Vollen schöpfen könnte, wenn der Spätfrost sie nicht dahingerafft hätte...
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe edith.
      oh, das ist seeeeeeehr schade🙁

      Löschen
  6. Liebe Andrea,
    ich liebe Blumen und habe gestern nach Herzenlust im Garten meiner Mama gestöbert und auch einen Blumenstrauß zusammengestellt. Deiner sieht ganz wunderschön aus!
    Alles Liebe zu dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful flowers photos !! very beautifully photographed !
    Wish you a nice day,
    Els (http://www.pixelshoot.eu)

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee, die Hortensie mit den Wicken - die ich sehr liebe - zu kombinieren. Sieht so wundervoll aus.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    Deine Blumen sehen wunderschön aus!
    Ich mag die Kombination aus Hortensien und Wicken und Deine Farbwahl. Der türkisfarbene Hintergrund passt natürlich auch noch perfekt dazu. :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis