Freitag, 10. Februar 2017

flowerday + sweets


ich bin ein meeeeeega großer nelkenfan. deshalb konnte ich auch nicht wiedersehen, als ich gestern diese wunderschönen nelken im blumenladen entdeckte.


sehr lange waren nelken total verpönt, spießig und uncool. völlig zu unrecht, wie ich finde. mit der angesagten retrowelle sind wohl auch die nelken wieder in unser wahrnehmungsfeld aufgenommen worden.


sie passen perfekt ins retrodesign und dank ihres riesigen farbspektrums sind sie perfekt für opulente und außergewöhnliche sträuße.


die nelke hat es endlich geschafft ihr spießerimage komplett abzutreifen und macht jetzt ihrem namen alle ehre, gilt sie doch als symbol der göttlichen liebe.


am liebsten binde ich nelkensträuße ganz pur, fasse sie ganz eng und gerade zusammen, dann sehen die vielen blüten aus wie eine einzige blume, gezeigt HIER.

 
 follow me on insta, CLICK

  

Kommentare :

  1. Nelken und Hirtentäschl...ein schönes Paar und wundervolle Foto, liebe Andrea !!!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    da gebe ich dir absolut recht - Nelken sind wunderschöne Blumen und ihr Image gehört wirklich entstaubt! Ist auch ganz spannend, wenn man über die Geschichte der Nelke liest welche Bedeutung eine rote Nelke im Knopfloch hatte - vom Symbol des Widerstandes bis zum Erkennungssymbol der Arbeiterbewegung!
    So, jetzt muss ich mir das nächste Blumengeschäft suchen und mir auch so hübsche Nelken zulegen :-)
    alles Liebe zu Dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    oh, die hätte ich auch sofort mitgenommen!! Soo schön sind sie. Du hast sie aber auch toll fotografiert.
    Solche Nelken mag ich auch. Aber die roten von früher nicht so gern.
    Alles LIebe für Dich!
    ANI

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    was für wunderschöne Bilder! Ich muss gestehen, dass ich kein großer Fan von Nelken bin, aber deine hat mich überzeugt! Sooo schöööön!
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du, liebe Andrea, aber auch eine besonders schöne Sorte erwischt. Sie gefällt mir sehr und Du hast sie toll in Szene gesetzt. Nelken sollen sich länger halten, wenn man etwas Zucker ins Wasser gibt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Normalerweiße mag ich Nelken überhaupt nicht, aber so arrangiert sehen sie bezaubernd aus ♥ Toll!
    Liebste Grüße ins Weekend
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Schön fotografiert!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    ich hatte noch nie Nelken, jetzt habe ich richtig Lust drauf, Deine im alten Post gezeigte Variante ist toll.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich bin kein Nelkenfan, aber so wie Du diese arrangiert hast sehen sie einfach Hammer aus.
    Sehr schöne Bilder.
    Herzlichen Gruß und ein schönes Wochenende.
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Hey!
    Ich finde deine Nelke auch sehr süß! Schöne Fotos.
    Hab ein wunderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea
    Auch mir gefallen Nelken sehr gut. Aber vor allem im Garten. Weniger in der Vase. Ihre vielfalt, da hast du recht, ist riesig und sie blühen sehr ausdauernd.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  12. ehrlich gesagt mach ich um Nelken immer einen Bogen. Keine Ahnung warum. Aber bei dir sehen die richtig schön aus. Ich glaube ich muss meine Meinung ändern.
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende Patricia

    AntwortenLöschen
  13. Hey,
    ich mag Nelken ja eigentlich nicht, aber auf Deinen Fotos sehen sie echt gut aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Lilly

    AntwortenLöschen
  14. Das macht alles so richtig Appetit auf Frühling.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön frühlingshafte Deko. Das hebt gleich die Stimmung.
    Lg susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  16. Nicht immer finde ich Nelken schön. Bei dir gefällt sie mir allerdings mal.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Deine Nelken sind aber auch außergewöhnlich hübsch liebe Andrea.
    Der zarte Rand ist so schön.
    Und ich mag sie auch, besonders in zarten Farben.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren