Montag, 28. August 2017

unser wohnzimmer: neue lieblingsstücke eingetroffen + erste einblicke in die küche

 


mein aktueller lieblingsraum ist definitiv unser wohnzimmer [eigentlich ist es wohl mehr ein "kombiraum" aus wohnzimmer und küche]. und die neuen accessoires, die vor einigen tagen hier einzug gehalten haben, sind daran maßgeblich beteiligt.

 
beim einrichten dieses raumes war, wie im restlichen haus, der schlichte und reduzierte stil maßgeblich. gleichzeitig ist es mir jedoch auch sehr wichtig, dass der raum diesen gewissen "wohlfühlfaktor" bekommt, der es letztendlich wohnlich und gemütlich macht.

 
was ist dieser wohlfühlfaktor überhaupt? was braucht es, damit wir uns in einem raum wohl fühlen, geborgen und angekommen? sicher ganz viele dinge, aber vor allem sind es, für mich, stimmungsvolle accessoires.


um den kuschelfaktor zu erhöhen haben wir einrichtungstechnisch ein wenig aufgestockt. bereits seit längerem war ich auf der suche nach einem teppich für das wohnzimmer. er sollte einfarbig sein, da ja bereits die kissen gemustert sind und v.a. absolut kuschlig. gefunden habe ich ihn bei onloom*, er passt perfekt in diesen raum und jetzt ist die couchecke auch endlich komplett.

 
ich habe mich gleich verliebt und sofort gewusst, dass dies genau DAS accessoires ist, welches im wohnzimmer noch fehlt und für DEN kuschel- und gemütlichkeitsfaktor sorgen wird, welcher in unserem zuhause in keinem raum fehlen darf [zuhause - was für ein privileg - ein zuhause zu haben. ein ort zum leben, lieben, lachen, weinen, geborgen fühlen. einen raum zu haben wo man sein kann, mit seinen lieben. und die ruhe und stille genießen kann. wie unglaublich wertvoll ist das bitte??? sorry, jetzt bin ich kurz abgeschweift; klammer zu].

nicht geplanter nebeneffekt: der beistelltisch steht jetzt meistens NEBEN dem teppich*, da einer von uns immer auf dem teppich sitzt oder liegt, weil er so mega kuschlig ist.


das 2. accessoires ist die neue lampe. wir wollten ein schönes licht neben dem sofa, aber eben keine klassische stehlampe, da daneben gleich eine mauer und somit nicht so viel platz ist.


die lampe sollte weiß matt, dimmbar [mit touch] und der schirm verstellbar sein. entschieden haben wir uns schlussendlich für die wandleuchte jackie von panzeri. sie erfüllt all unsere anforderungen und fügt sich ganz "unauffällig" in den raum ein.

 
das wars auch schon wieder für heute. ich bin gespannt wie euch die einblicke gefallen und  wünsche euch einen traumhaften start in die woche.


*KOOPERATIONSPARTNER


 lemapi findet ihr jetzt auch auf pinterest, CLICK
 und auf insta, CLICK
 
 
 

Kommentare :

  1. Wunderschön dekoriert und absolut gemütlich! Deine Esszimmer-Ecke finde ich auch ganz toll.
    Liebste Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine lieben worte.
      freut mich sehr, dass es dir gefällt.

      Löschen
  2. Das sieht alles sehr hübsch und gemütlich aus. Danke für den Link.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    bei euch sieht es immer so schon stilvoll aus. Ich mag das, habe da aber leider absolut kein Händchen für.
    Hab ein wunderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Dein Wohnzimmer gefällt mir. Gutes Händchen für die Deco
    Herzlichen Gruß und ein schönes Wochenende Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Den Teppich würde ich auch kuschelig finden. Wie gemütlich!
    Toll sieht es immer bei dir aus. So ordentlich bekomme ich nicht hin.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Der Teppich ist eindeutig ein Must! Gefällt mir gut und bringt wirklich zusätzlich tolle Atmosphäre in den Raum.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. absolut stimmig und die Accessoires liebevoll und stilsicher ausgewählt. Bravo!

    AntwortenLöschen
  8. Der Teppich ist große Klasse liebe Andrea.
    Und der Blick in die Küche gefällt mir.
    Aber immer schön aufräumen... ;-)
    Schön habt Ihr es.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön liebe Andrea, das sieht sehr kuschelig und gemütlich aus! <3 Der Teppich ist klasse. Ich liebe auch unseren offenen Wohn- Küchenbereich :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren