Donnerstag, 27. Juni 2013

LeMaPi im Kinderzimmer

Kuschelecke mit hohem Kuschelfaktor

Es freut mich riesig dass LeMaPi's Kuschelecke jetzt fertig ist. Wir haben lange nach passender Bettwäsche, Betthimmel und Stoffen gesucht und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Den Betthimmel hat meine Kleine ausgesucht und wie ich finde eine sehr gute Wahl getroffen. Die Farben rosa und pink in Verbindung mit den Blüten in rosa und grün finde ich sehr schön zu Nestchen und Bettwäsche.

Der Stoff für das Nestchen ist ein robuster Baumwollstoff und war ein super Schnäppchen aus der Fundgrube eines großen Möbelhauses. Ich liebe diesen Stoff, er ist so süß mit den Füchsen und Hasen. Das Nestchen war sehr schnell genäht, geschlossen wird es einfach mit Hotelverschluss. An der Rückseite habe ich durchgehend ein Klettband angenäht.
Im Nästchen ist ein dicker Schaumstoff, habe ich mir aus einem Vorhanggeschäft geholt und auf das benötigte Maß zuschneiden lassen.
An der Wand habe ich einen 2 mm dicke Alu-Schiene angebracht und mit selbstklebendem Klettband beklebt. Geht echt schnell und sieht schön aus.




Aus dem restlichen Stoff habe ich noch ein Kissen genäht, mit Reißverschluss. Bin kein Fan von Reißverschlüssen, aber in diesem Fall ging es nicht anders da ich für einen Hotelverschluss nicht genügend Stoff gehabt hätte. Und rosa Reißverschluss hatte ich eh noch reichlich da. Ein Stück von dem schönen Stoff ist noch übrig, da müsste sich noch ein längliches Kissen ausgehen.

Die Bettwäsche mit den Rehlein ist so süß, meine kleine Prinzessin ist total begeistert. Hat sich gleich ins Bett geschmissen und wild herumgetobt.
Beim Anblick dieses Zimmers wäre ich auch nochmal gerne Kind.

Wie findet ihr die Kuschelecke?

Kommentare :

  1. Oh, da wäre ich auch gern nochmal Kind!
    Sieht ganz toll aus!!!
    LG

    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kuschelecke ist großartig geworden!!!

      Wo bekomme ich wohl den Schirm, an dem der Himmel hängt? Oder hast Du den auch selber hergestellt? Hast Du eine Anleitung?

      Viele Grüße
      Meike

      Löschen
    2. Liebe Meike,
      freut mich sehr dass es dir gefällt.
      Den hab ich nicht selbst gemacht. Himmel und Schirm hab ich so zusammen gekauft. Müsste von Haba sein.
      Alles liebe

      Löschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren