Freitag, 21. April 2017

bye bye easter, welcome spring

 
jetzt ist sie auch schon wieder vorbei, die osterzeit. habe gerade die osterdeko eingesammelt und im keller verstaut.
 
 
schade, eigentlich, ich hätte die häschen noch länger um mich haben können. auch das tochterkind. dank ihres protestes hängt der türkranz noch an der eingangstür.
 
 
heute habe ich ein paar tulpen für euch, wahrscheinlich die letzten, denn hier ist bereits alles verblüht.
 
 
und was den frühling angeht: ja wo ist der denn hin? bis vor einigen tagen gab es hier traumhaftes wetter und angenehme temperaturen. doch dann: starker oberwind und ein kälteeinbruch mit nächtlichen minusgraden.
 
 
was der apfelblüte ganz besonders schadet. heute wurde wieder fleißig frostberegnet um die blüte zu schützen. die bauern versuchen auf diesem weg einen ernteausfall zu verhindern, denn frostberegnen ist eine erfolgreiche methode, um die zarten blüten vor dem erfrieren zu schützen. 
 
 
das war's auch schon wieder für heute. ich wünsche euch ein wunderschönes wochenende mit etwas milderen temperaturen.
 
 
 
 
 lemapi findet ihr jetzt auch auf pinterest, CLICK
 
 und auf insta, CLICK
 
 
bezugsquellen:
vase: bloomingville
tasche: maxundco

Kommentare :

  1. Der STrauß ist toll - und wieder in so einer schönen Vase.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein sehr schöner Frühlingsstrauß. Danke für den Link.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    deine Tulpen haben eine wunderschöne Farbe.
    Den Kälteeinbruch mit Nachtfrost hatten wir hier auch,
    diese Nacht war seit Tagen die Erste ohne Frost.
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hirtentäschel als Zugabe zu Tulpen finde ich sehr hübsch!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Wow, total schön diese rosa Tulpen zu der gelben Vase.

    Ich mag Hirtentäschel sehr gerne und werden den auch noch verarbeiten, dauert aber noch eine Weile.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

    Lieben GRuß Eva

    AntwortenLöschen
  6. bourse à pasteur nehmen einen leichten aber feinen platz in deinem tulpenstrauss !
    finde diese wilde pflanze sehr nett mit den vielen kleinen "herzen"
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Ein hübscher Strauß, liebe Andrea!
    Hier ist es auch viel zu kalt, ich mag es auch lieber wieder warm haben ...

    Hab ein schönes Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    ein wunderschöner Strauß und eine tolle Vase.
    Bei uns waren die letzten Nächte auch sehr kalt, einige Pflanzen im Garten haben sehr gelitten :-(
    Schönes Wochenende und liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful flowers... and vase... good color combination.

    AntwortenLöschen
  10. the tulips are such a pretty pink color

    AntwortenLöschen
  11. Tulips make such lovely arrangements! I like the great pink color, too.

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht herrlich aus bei dir liebe Andrea... von den Farben her fast sommerlich ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Schön das zarte Hirtentäschel mit den rosa Tulpen! Die Vase ist auch toll!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren