Freitag, 4. November 2016

her[z]einspaziert: erste einblicke in die neue küche [+ schoko cookies + ganz besondere hortensien]


hallo ihr lieben, nach einer woche im bett [der fiese grippevirus hat leider auch mich erwischt] durfte ich heute endlich wieder aufstehen. und zum ersten mal seit unserem umzug war ich heute wieder voller tatendrang, hatte lust zu backen, zu fotografieren und zu dekorieren. an der haustür hängt ein neuer kranz, ganz schlicht, mit DIY diamanten, der noch vom letzten jahr ist.


auf dem tisch steht das neue, große holzteller, welches ich letztens im depot gefunden habe. das teller war eigentlich für unseren "Adventskranz" gedacht, aber da ich nich warten konnte, habe ich einfach die aktuelle deko da rein verfrachtet. dieses mal war nicht nur mein göttergatte geschockt, als er die zahl an der kassa im geschäft leuchten sah [herr p. ist ja eigentlich schnell geschockt, ich bin da schon routinierter], sondern ich auch. als die dame 380 € sagte, musste ich auch mal kurz schlucken.



ich kann da echt nichts für. das neue haus brauchte DRINGEND deko. und für weihnachten auch so allerhand, wie z.b. christbaumkugeln, dekofiguren, sterne.....



madame zuckersüß und ich haben leckere schoko cookies gebacken. die wenigen, die noch übrig sind, habe ich in das schöne aufbewahrungsglas gestellt.


und im blumenladen hatte ich auch glück, denn heute gab es diese traumhaften hortensien, welche ich in der hintersten ecke erspäht habe. madame zuckersüß meinte, das wären die perfekten blumen für halloween gewesen [ok, die farbe ist dann doch wohl sehr dramatisch].




das war's auch schon wieder für heute. ich hoffe, euch gefallen die bilder. ich wünsche euch ein tolles wochenende.




ein paar mehr bilder gibt's auf  insta, CLICK. ich freue mich auf euren besuch.

Kommentare :

  1. Hallo Andrea,
    was für schöne Bilder. Ach wenn mein Portemonaie mich lasen würde, würde die Kreditkarte auch glühen. Aber ich habe mich gerade erst von einem Haufen Deko getrennt und diese zu Gunsten krebskranker Kinder verkauft. Da kann ich nicht direkt wieder loskaufen..
    Die Hortensie hat eine tolle Farbe. Die gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe silke. freut mich sehr, dass dir die bilder gefallen.
      was für eine wunderschöne idee. wir unterstützen auch die kinderkrebshilfe vor ort, peter pan.

      Löschen
  2. Deko kostet wirklich manchmal etwas viel. Aber was soll frau denn machen!
    Wenn du schon wieder so lecker aussehende Kekse backen kannst, geht es dir bestimmt wieder besser.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, danke, liebe andrea, so langsam kehrt die kraft zurück.

      Löschen
  3. Deine dramtische Hortensie gefällt mir sehr gut. Ich habe noch eine im Garten, getraue mich (noch) nicht, sie zu köpfen. lg Regula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea,
    Du bist umgezogen - das war mir offensichtlich entgangen. Und so sende ich virtuelle Grüße mit Brot & Salz, gemäß den Gepflogenheiten, die Glück für das Haus und deren Bewohner bringen sollen.

    Deine Arrangements sind Dir wieder wundervoll gelungen!
    Herbstbunte Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe heidrun, für deine virtuellen glücksbringer.

      Löschen
  5. Die grosse Holzschale finde ich ganz praktisch, kann das ganze Jahr mit entsprechender Jahreszeitlicher Deko bestückt werden.
    Was für eine wunderschöne Hortensie die würde mir auch gefallen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea. Deine Bilder gefallen mir ausnehmend gut, besonders diejenigen mit der dunklen Küchenabdeckung mit den Blumen, Keksebüchsen, den schönen Holzbrettern im Hintergrund... so schön!! Herzliche Grüsse, Sibylle

    AntwortenLöschen
  7. Du hast recht, "dramatisch" trifft die Farbe recht gut.
    Wird ja aber sofort durch deine Herbst-Kürbis-Deko aufgeheitert ;-))
    Schön sind deine Einblicke und von den Keksen nehme ich mir einen, okay?
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Deko. Schöne Bilder. Und wenn man es sich schön machen will, kostet es auch immer etwas. Gute Besserung und genieße die Herbstzeitlose. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Deko. Hab ein schönes Wochenende. Liebe grüße Marnie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    das sind aber hübsche Einblicke in deine Küche.
    Die Herbstdeka schaut auch schön aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  11. Uups... das habe ich noch nicht mal ich geschafft... und das will was heißen...lach. Mein Männe ist auch des öfteren geschockt....Aber ich kann das verstehen... ein neues Haus braucht neue Deko, so ging es mir vor 2 1/2 Jahren ja auch. Nur hatten wir da noch kein Depot in Biberach ;))Ganz wundervoll sieht es bei dir aus liebe Andrea... ich bin begeistert!! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich eine hinreißende Färbung bei der Hortensie!
    Einen erholsamen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    mir scheint, diese länglichen Formen für Dekozwecke -einschließlich der Adventsgestecke- findet zunehmend Gefallen! Sie sind ja auch sehr praktisch, denn sie lassen sich ganz wunderbar auf einer Tafel arrangieren, ohne zuviel Platz weg zu nehmen...
    Ich hoffe, dass ich mich bei dieser Beurteilung nicht irre, denn ich habe mit meiner Tochter und 3 Freundinnen für unseren hiesigen Weihnachtsmarkt nicht wenige solch länglicher Adventsgestecke in Arbeit...Wenns interessiert, ich werde dieselben demnächst auf meinem Blog vorstellen...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Andrea! Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog!
    Ja, der Schneeball ist wirklich ein Gehölz das mehrfach im Jahr ein Hingucker ist.
    Schöne Bilder: ich bin gespannt auf mehr;-)
    Liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  15. How vivid the colour of the hydrangea flowers!
    Thank you for joining Floral Friday Fotos.

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren