Dienstag, 20. Januar 2015

endlich bist du da, lieber schnee oder südtiroler wintermärchen


so lange und so sehnsüchtig haben wir auf dich gewartet, madame zuckersüß und ich. und dann ist es plötzlich so weit. gestern. wir sind zu besuch bei meinem lieben cousinchen, schauen aus dem fenster und können unseren augen kaum trauen: schneeflocken so groß wie walnüsse fallen vom himmel herab.


dieses faszinierende naturschauspiel, direkt vor unseren augen. sofort laufen wir raus, toben im schnee, unser herz erfüllt mit liebe und zufriedenheit. wir genießen diese besondere stimmung. erleben die natur hautnah, lauschen dem leisen schnirschen des schnees unter unseren füßen. wir sind angekommen, angekommen in der winterwelt, die diesen einzigartigen zauber in sich trägt. 



wir genießen dieses wintermärchen bis zur dämmerung. wir kehren ins haus zurück, setzen uns ans fenster, schauen hinaus, eingehüllt in warme decken, in der hand eine heiße tasse kakao haltend, immer noch bewundernd, wir, mit einem lächeln im gesicht den winter beobachtend.


danke für diese unvergesslichen momente

und ihr so?

verlinkt bei der lieben vanessa

Kommentare :

  1. Schneefrei und Minusgrade

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder!
    Bei uns ist auch alles weiß. Soooo schön und traumhaft!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea!

    Auch hier ein kurzer Abstecher mit ganz vielen lieben Grüßen an Dich und Deinen wunderschönen Blog!
    Ich bin ja schon ganz neidisch auf die herrlichen Fotos mit dem herrlichen Schneewetterchen, hier nur grau .. mal ab und an die Sonne .. aber gegen Schnee hätte ich nichts einzuwenden! Bitte arg genießen :)
    Ich platze vor Gespanntheit auf Deine Errungenschaft - ich werde kommentieren ;)
    Ganz liebe Grüße, Deine Olga.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    wie herrlich! Ein paar zaghafte Flöckchen fallen bei uns auch gerade vom Himmel ... vielleicht wird es heute Nacht weiß. Deine Bilder sind wunderschön.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit der weißen Winterwelt.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Was für wunderbare Aufnahmen und Eindrücke lieb Andrea, einfach nur toll! Möchte auch Schnee haben und in den Bergen, im Wald sein!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    Wir haben schneefrei ...
    Wunderschöne Fotos, ein wahres Wintermärchen :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea
    ja, sehr schön dass es inzwischen nun doch geschneit hat und du hast wirklich schöne Aufnahmen geknipst.
    GLG Siglinde

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, Schnee kann sooooo beruhigend und inspirierend sein! Ganz toller Held und schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich deine wunderschönen Bilder sehe, kriege ich auch wieder Lust auf Schnee...
    Herzlich
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    so wie auf Deinen Fotos sieht der Winter wunderschön aus.
    Ich mag diese Stille, die dabei entsteht. Alles ist so gedämpft.
    Bei uns sind Temperaturen um 0 Grad und heute schien sogar die Sonne.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. JA soooo ah WINTERLANDSCHAFT;;;
    is scho wos scheeens
    DO geht einen des HERZAL auf ga
    und de KIDS hom so ah GAUDI,...
    da muas ma einfach lacha,,,,
    HOB no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    ein wenig hat es heut Nacht auch geflockt, aber kaum der Rede wert. Sieht also eher matschgrau aus und nicht soooo schön wie auf deinen Fotos. Das letzte Foto ist einfach zucker!
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  13. hach.....so schön......die Aufnahmen wecken Fernweh bei mir - Fernweh nach den Bergen......denn bei uns im Flachland ( der Odenwald zählt nicht wirklich ) gibt es eher seltener Schnee, aber wenn er dann mal kommt und etwas bleibt, sind wir auch nach Möglichkeit nur draußen.
    Viel Spaß und Freude in Eurem WINTERWONDERLAND
    und herzliche Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  14. Auch ich freue mich heute über Schnee!!!
    ... nur nicht ganz so viel wie bei euch, aber fürs Flachland schon ganz ordentlich... ;o))
    Tolle Bilder!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren