Freitag, 23. Januar 2015

flowerday I mit "ich bin verliebt sträußchen" oder wie pimpe ich eine schlichte serviette


das jahr ist bereits 23 tage alt und ich habe es noch nie geschafft fotos für den flowerday zu knipsen. nicht dass wir noch nie frische blümchen in diesem jahr gehabt hätten. vielmehr lag es daran dass die lichtverhältnisse so schlecht waren. umso mehr freue ich mich dass es heute geklappt hat.

das erste sträußchen das ich gebunden habe gefiel mir so gar nicht, also habe ich ein neues gemacht und daraus entstand dann sogar ein "ich bin verliebt sträußchen". diejenigen von euch die hier bereits länger mitlesen wissen was das ist. alle anderen können das HIER nachlesen.


ich mag die farbkombination total gerne. hach, ich kann mich gar nicht satt sehen.... ich hoffe euch geht es genau so.

diy: wie pimpe ich schnell und einfach eine serviette
jetzt habe ich noch ein schnelles und einfaches diy für euch. ich mag unsere leinenservietten total gerne, aber mittlerweile finde ich sie etwas langweilig. also wollte ich sie etwas aufpeppen. da bei mir alles schnell gehen muss und ich stempeln liebe [nicht mur bei keksen] habe ich mich dafür entschieden die servietten mit 2 häuschen zu verzieren.
als stempel diente ein putzschwamm [ihr könnt die häuschen auch einfach aufmalen]. ich habe die form eines häuschens ausgeschnitten und textilfarbe in hautfarben und grau verwendet, gestempelt und mit textilfarbe goldstift verziert [passend zum tellerrand un den gläsern]. fertig! 

und ihr so? sehen wir uns bei holunderblütchen?







Kommentare :

  1. Liebe Andrea,
    Tolle Idee mit der Serviette, sieht klasse aus :-)
    Wenn man Dein Sträußchen so ansieht, bekommt man richtig Lust auf Frühling...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    also die Serviette finde ich ja oberklasse und dann auch noch so
    easy-peasy zu machen! Da werd ich mal gleich in meinen Schubladen nach
    ein paar Exemplaren fahnden!
    Hach, Tulpen....ich geh mir auch gleich ein Wochenendsträußchen holen♥

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    das ist aber wirklich ein schöner Strauß, der auch schon Frühling und Freude hervorzaubert.
    Deine Idee mit den Servietten ist toll. Sieht sehr edel aus.
    Einen schönen Freitag und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderbarer Strauß in einer tollen Vase ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Alles ist immer so schön stimmig bei dir.
    Deine Blumen gefallen mir gut und auch das ganze drumherum.
    So ein Häuschen steht übrigens auch bei mir herum.
    Und ganz besonders mag ich das Band mit den Holzkugeln um die Serviette.
    Einen schönen Freitag und herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. WOW. Der Strauß ist dir mehr als gelungen. Ich bin nun auch verliebt ;-)
    Heute ist auch mein erster FFD im neuen Jahr. Aber besser spät als nie!!!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ganz entzückt von deinem Häuschen. Sehr schön auch die Eicheln.
    Tolle Idee sie Golden zu bestreichen. Sehr Edel.
    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  8. Das Sträusschen ist wirklich sehr hübsch. Die Farben gefallen mir sehr. Auch die Serviette ist süss und erst noch leicht zu machen :-)

    AntwortenLöschen
  9. Eine feine Idee, mit der Serviette.
    Und dein Strauß gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Der Strauß ist zauberhaft ♥♥♥
    Und das Aufpimpen der Serviette merke ich mir. Ich habe nämlich noch ganz schlicht Weiße und so gefallen sie mir gar nicht. DANKE für´s Idee-Teilen !
    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  11. ein ganz besonders schöner Strauß ist dir da gelungen und die Servietten sehen super aus
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  12. Schön gebunden, toll arrangiert und fotografiert - immer ganz besonders bei dir, das finde ich anregend.
    Bon week - end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Einfach zauberhaft !!! Und auch die Serviette sieht wunderschön aus . Aber ich bekäme es nie übers Herz, so schöne Leinenservietten zu bedrucken, weil ich denken würde: in 1 Jahr ist der Häuschentrend vorbei ...aber die Häuschen sind schon ein Hingucker ;-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  14. beautiful, nice blog.i am following your blog, please back. http://melodyjacob1.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Ach du Liebe, manchmal isses eben so, da rennt einem die Zeit davon und man kommt kaum hinterher ;o) das Warten hat sich gelohnt, dein pastelliger Strauß ist eine Augenweide! So zart und pudrig, sooo schön! Dein Meisje

    AntwortenLöschen
  16. Dein Blumenstrauß ist sehr schön geworden. Ich finde es recht schwer, solche Blumensträuße zu binden, Dir ist das sehr gut gelungen. Und da ist ja auch Dein Wabenball ;) !
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea!
    Wow, das Häuschen und die Servietten sind meine absoluten Favoriten!!!!
    Das Häuschen will ich auch haben und die Serviettchen sind sooo schön und stilvoll!
    Alles harmoniert wunderbar!
    Ganz ganz liebe Grüße, Olga.
    P.S. Die Stoffe sind traumhaft schön, schnell ran an Deinen Apfelstoff!!!!;)

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren