Donnerstag, 17. März 2016

DIY ostern: ostereier, osterstrauß, osterkranz und ostertisch


jetzt hab ich es endlich geschafft euch unsere osterdeko zu zeigen. schuld sind die 2 holzhasen, welche ich gestern endlich auf dem dachboden "einfangen" konnte, nachdem sie sich tagelang verseckt hatten. und natürlich wieder mal der kleine perfektionist, der hier mit mir wohnt [zahlt der eigentlich miete?? ich glaube nicht. ein grund mehr um ihn endlich mal rauszuschmeißen] und mit welchem ich ständig zu kämpfen habe. der meinte nämlich, dass der kranz nicht 100% symmetrisch ist und der osterstrauß ebenfalls nicht. also hab ich gestern noch ein weilchen dran "rumgefrimmelt" um mir dann anzuhören, aber hier..... und dort und schau mal... bitte was??!! jetzt ist auch mal gut. ich bin super zufrieden mit dem ergebnis und du bist jetzt still. so, das wär schon mal geklärt.



dieses jahr habe ich mich für naturmaterialien entschieden und diese mit erdtönen, grün und weiß kombiniert. dank madame zuckersüß gibt es noch einen farbtupfer, dazu später mehr.
 

in der porzellanvase in eiform  stehen einzigartige grüne ranunkel, schneeball, traubenhyazinthen und eine papageientulpe. die gänseeivase habe ich mit schneeball und fresken geschmückt.

jeder gast bekommt ein großes gänseei, entweder ein gold gesprenkeltes oder eines mit grünem ei und federn dekoriert.

DIY OSTEREIER
den osterstrauß habe ich mit blüten und federn aus porzellan, mit eier aus federn und mit selbstgefärbten gänseeiern geschmückt. ich mag diesen unregelmäßigen sprenkeleffekt total gerne. und das gold sorgt für eine festliche note.

material:
große gänseeier
goldlack
pinsel oder alte zahnbürste
zeitungspapier
band zum aufhängen

procedere:
wir haben die eier im garten besprenkelt, da der lack nicht nur auf den eiern, sondern auch erheblich drum rum, landet. am besten einen tisch großzügig mit zeitungspapier belegen, vor ihr loslegt. ich habe in das loch der eier ein holzstäbchen gesteckt und das stäbchen danach auf ein stück styropor gestellt. das besprühen haben wir mit der zahnbürste und dem pinsel versucht, wir sind aber mit der zahnbürste besser zurecht gekommen. ihr könnt die farbe auch in eine kleine sprühflasche füllen, das sollte noch schneller gehen.

DIY OSTERKRANZ


den kranz habe ich aus dünnen ästen, reben, haselnuss und buchs gebunden und anschließend mit wachteleiern und federn dekoriert.

DIY OSTERSTRAUß
unser osterstrauß ist in diesem jahr echt mega groß, so groß wie noch nie. deshalb habe ich mich für die wunderschöne handgeschliffene grüne vase entschieden.


und jetzt kommt madame zuckersüß ins spiel. eigentlich hatte ich die zweige für den strauß bereits ausgewählt, als sie im hintersten eckchen des blumenladens diese traumhaften zweige sichtete. "mama, schau, pink". schon verstanden. meine zurück und pink kommt mit. die zarten farben von rosa bis pink gefallen mama auch sehr. leider weiß ich nicht wie die schönheiten heißen.



geschmückt haben wir die zweige mit eiern aus federn, blumen und federn aus porzellan, gemalten gänse- und hühnereiern und den gold besprühten eiern.
 
noch ein paar detailansichten. bitte entschuldigt die bilderflut. aber das musste heute mal sein.
 

und ihr so? auch bereits in osterstimmung?

bezugsquellen:
eier federn, porzellanblüten und porzellanfedern, nestchen: madame stoltz über wohnbeiwerk*
tellerset aus porzellan: hübsch interior über wohnbeiwerk*
 
*kooperationspartner
 




verlinkt bei holunderblütchen, floral friday, gib, freutag, missredfox, creadienstag, mmi und decorize

Kommentare :

  1. Bezaubernd!
    Aber wo sind die zwei Holzhasen?die haben sich wohl,schon wieder versteckt?

    Ich zeige am Freitag auch Österliches...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die sind jetzt beleidigt, weil ich gesagt hab, dass sie farblich nicht dazu passen....

      Löschen
  2. das sieht aber wunderbar österlich aus! dagegen ist es bei mir ziemlich nackt! :)
    toll gemacht!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!!! Ich mag Naturmaterialien ja auch immer sehr gern und die besprenkelten Eier sehen großartig aus. Das mit dem Perfektionismus kenne ich übrigens auch :-) und die pinken Zweige könnten übrigens Zierquitten sein?!
    Vielen Dank fürs Teilen und Deinen lieben Kommentar bei mir.
    Hab ein feines Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich sehr, dass es dir gefällt, liebe silke.
      zierquitten! das könnte sein. danke!
      dir auch ein wundervolles wochenende

      Löschen
  4. Das sind wirklich eine wunderschöne Osterdeko.
    Liebe Grüße, Anett.

    AntwortenLöschen
  5. Hihi.. ich habe jetzt die ganz Zeit die Holzhasen gesucht.. vergeblich!! Deine österliche Deko ist bezaubernd, liebe Andrea. Ich mag diese natürliche Materialien so gerne!! Ein feines Potpourrie. Liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die sind beleidigt auf den dachboden zurück, weil ich ihnen gesagt habe, dass sie farblich nicht dazu passen, hüstel.... mein angebot sie weiß zu streichen, haben sie gar nicht mehr gehört.

      Löschen
  6. Hui, liebe Andrea, so schön österlich bei dir :)
    Da hast du dir wirklich viel einfallen lassen!

    Liebe GRüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,

    Was für eine absolut schicke und feine Osterdeko, die du da hast!!! ich habe dieses Jahr etwas weniger... aber wenn ich deine so sehe, frage ich mich, warum eigentlich...

    Liebe Grüße und noch eine schöne vorosterliche Zeit.
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. wow, einfach wunderschön!! das tellerset ist ja der hammer und überhaupt gefällt mir deine farbauswahl bei der osterdeko sehr!

    ich wünsch dir ein tolles und hoffentlich sonniges wochenende :-)
    rebecca

    AntwortenLöschen
  9. So schön! Da bekomme ich richtig Lust doch noch ein bißchen mehr Deko an den Start zu bringen!

    Schönes Wochenende!

    Michéle

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,

    possierlich, herzallerliebst und auf eine bezaubernde Weise fragil und federleicht sieht deine Osterdeko aus. Schön!!!

    Ein sonniges Wochenende,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    traumhaft schöne Osterdeko! Besonders gut gefallen mir die Teller für Deinen Ostertisch mit Eiern und Blumen geschmückt - da hast Du wirklich kleine Kunstwerke vollbracht. Bei mir wird es die Ostertischdeko wahrscheinlich erst am Karfreitag geben. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit Deiner Familie! Ganz liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    .... mir fehlt noch dringend ein Osterstrauß! Aber dann brauche ich auch Deine schöne handgeschliffene Vase! ;-)
    Wunderschön sehen Deine Bilder aus. Farblich ein Traum.
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Osterdeko liebe Andrea! ♥ ...und die grüne Ranunkeln sind einfach megaschön!!
    Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön deine Osterdeko liebe Andrea. Mir gefällt alles sehr und ich mag auch
    die goldbesprenkelten Eier. Ich sehe in letzter Zeit immer mal wieder goldene Akzente und finde es schön.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Ich bin begeistert von deiner Osterdeko, gefällt mir richtig, richtig gut.
    Ich bin noch nicht so richtig in Osterstimmung, habe bisher nur zwei Porzellanhasen rausgekramt und mit den Kindern schon Eier gefärbt.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  16. Eine herrliche Bilderflut! Ich mag deine Osterdeko, genau meine Farben, so schön.
    Aber wo sind denn die Hasen geblieben?

    Fein, dass ich dir den M;ilchstern so nah bringen konnte, dass du jetzt sein Fan bist ;-)

    Hab ein schönes Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  17. guten morgen, liebe frauke, danke für deinen lieben besuch.
    die 2 hasen sind wieder beleidigt auf den dachboden zurück, nachdem ich gesagt habe, dass sie farblich nicht dazupassen. mein angebot, sie weiß zu streichen, haben sie gar nicht mehr gehört....
    wünsch dir auch ein tolles we

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das sieth ja alle wahnsinnig toll aus. Mit so viel Liebe zum Detail!
    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea, ich kann mich an deinen tollen Bildern gar nicht satt sehen, so gefallen sie mir. Der Strauß und der Kranz sind meiner Meinung nach perfekt. So stelle ich mir eine gelungene Osterdeko vor. Meine Osterdeko ist bis jetzt leider nicht so prachtvoll wie deine, aber deinen Strauß nehme ich mir als Vorbild, denn eine Woche habe ich ja noch mit dem Dekorieren Zeit.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea, ich kann mich an deinen tollen Bildern gar nicht satt sehen, so gefallen sie mir. Der Strauß und der Kranz sind meiner Meinung nach perfekt. So stelle ich mir eine gelungene Osterdeko vor. Meine Osterdeko ist bis jetzt leider nicht so prachtvoll wie deine, aber deinen Strauß nehme ich mir als Vorbild, denn eine Woche habe ich ja noch mit dem Dekorieren Zeit.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea, ich kann mich an deinen tollen Bildern gar nicht satt sehen, so gefallen sie mir. Der Strauß und der Kranz sind meiner Meinung nach perfekt. So stelle ich mir eine gelungene Osterdeko vor. Meine Osterdeko ist bis jetzt leider nicht so prachtvoll wie deine, aber deinen Strauß nehme ich mir als Vorbild, denn eine Woche habe ich ja noch mit dem Dekorieren Zeit.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrea,
    ja sage mal sowas! Ich kannte deinen bezaubernden Blog vorher noch gar nicht! Nur gut, dass du einen Komentar bei mir hinter lassen hast. Hier gefällt es mir, hier bleibe ich :) Habe mich auch schon gleich als Leser eingetragen!
    Deine Bilderflut ist sooo so schön! Dann richte mal dem Perfektionisten aus, dass das mehr als toll ist und wenn er keine Miete zahlt, auziehen soll :) Ist aber auch schlimm mit denen, bei mir schleicht sich auch immer wieder jemand heimlich rein ;)

    Ich grüße dich ganz lieb,
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bella, wie ich mich freue über deine lieben Worte und dass du gekommen bist um zu bleiben....

      Löschen
  23. Wow,
    was für eine schöne Osterdeko. Sooooo schöne Bilder. Einfach genial. Das ist genau mein Ding. Ich liebe Deko mit Naturmaterialien. Jetzt werde ich mir noch mal ganz in Ruhe jedes Bild ansehen. Ich war so geflasht, das ich ganz schnell durchgescrollt habe. Grüne Blumen sind meine Lieblingsblumen. Super !!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Silke. Ich freue mich so sehr über dein Kompliment.

      Löschen
  24. Liebe Andrea,
    das ist alles so unglaublich hübsch!
    Ich bin ganz verliebt.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  25. Wuuuuuuuunderschön, Deine Osterdeko, liebe Andrea. Da ist es wieder: ich bewundere die Deko der anderen und habe es mittlerweile gerade mal geschafft, zu meinen einen Hasen einen kleinen Zweig mit 5 Eiern hinzuhängen... das wars und muss auch reichen.

    Aber Deine Deko gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.

    Hab ein schönes Osterfest und sei ganz lieb gegrüßt,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  26. Lovely decorations, Andrea. Happy Easter!
    Many thanks for participating in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Andrea,
    ich habe gerade deinen wunderschönen Blog entdeckt. Deine Osterdeko ist bezaubernd. Eine wundervolle Farbkombination, so ruhig und harmonisch.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Andrea,

    man sieht wie immer deinen hervorragenden Geschmack und dein Auge für die Dinge die zusammengehören. Eine ganz, ganz bezaubernde und stimmige Osterdeko. Ich wünsche dir und deiner Familie ein tolles Osterfest.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe doreen. wow! so ein großes kompliment.
      ich wünsche euch auch ein wundervolles osterfest.
      drück dich

      Löschen
  29. Liebe Andrea,
    wundervolle Bilder von Deiner tollen Osterdeko, da kann der Osterhase ja jetzt kommen! Wünsche Dir tolle Feiertage mit Deinen Lieben!
    Viele liebe Grüße zu Dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Andrea,
    wundervolle Bilder von Deiner tollen Osterdeko, da kann der Osterhase ja jetzt kommen! Wünsche Dir tolle Feiertage mit Deinen Lieben!
    Viele liebe Grüße zu Dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Andrea!

    wow und noch mal wow! Jetzt bin ich aber richtig schwer beeindruckt, das alles sieht ja wunderbar aus!

    Die Idee mit den gesprenkelten Eiern merke ich mir fürs nächste Jahr auf jeden Fall und ich sollte auch mal einen selbst gebundenen Osterkranz versuchen... ach, so viele schöne Ideen!

    Lieben Dank fürs Zeigen und Verlinken, hab' wunderschöne Ostern!

    Ioana

    AntwortenLöschen
  32. Deine Osterdeko ist wunderschön!!! Die dürfte bei mir auch einziehen, sofort :-) Ach ja und der kleine Perfektionist... denn kenn ich auch gut. Aber ich weise ihn dann auch mal gerne in die Schranken und finde, dass die Dinge gern auch mal etwas unsymmetrisch sein dürfen :-) Alles Liebe, Nadia

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren