Sonntag, 17. Juli 2016

siamo la copia piú bella del mondo.... oder warum ich dich so liebe


oh, wir zwei, das war liebe auf den ersten blick. wir wussten sofort, dass wir zusammengehören und dass uns nicht mehr trennen kann, nie wieder. vom ersten augenblick an war mir klar, dass das nur in einer stürmischen liebesaffäre enden kann.
 
 

 
haben wir doch so viel gemeinsam: wir sind beide wild, können aber auch ganz zahm und sanft sein. wir lieben beide türkis und weiße sandstrände. hach, ich könnte unendlich so weiter machen, aber jetzt komme ich doch wohl bessser auf den punkt:
 
 
nein, es geht nicht um herrn p. sondern um meine 2. heimat: sardinien. dieses land verzaubert mich seit ich ein kind bin. kristallklares, türkisblaues wasser, endlos lange sandstrände, romantische buchten.



am schönsten finde ich es im südwesten sardiniens, der den namen sulcis iglesiente trägt. unerwartet grün und fruchtbar präsentiert sich die süswestliche inselspitze. einzigartig sind hier die von felsklippen eingefassten, natürlichen badebuchten.




hier kann man unendliche stille und ruhe inmitten von unberührter natur genießen und, lediglich ein paar km  weiter, aufregende und nie enden wollende nächte in den lebhaften städten verbringen. hier findet man beides und es ist gleichermaßen aufregend. nicht nur die atemberaubende natur, sondern auch die küche und die menschen, die so unglaublich herzlich sind und immer ein lächeln auf den lippen haben, faszinieren mich jedes mal aufs neue.
 

 
diese enspannende und ursprüngliche atmosphäre, diese leichtigkeit, diese friedliche landschaft. hier habe ich das gefühl, die wellen wiegen mich in den schlaf, denn das meer ist so nah. ich fühle mich angenommen und angekommen wie nirgendwo anders.


deshalb werde ich auch immer wieder kommen, mein geliebtes fleckchen erde. und bis es soweit ist, schwelge ich in erinnerungen.

Kommentare :

  1. Das sieht himmlisch schön aus, liebe Andrea!
    Ich glaube, dieses Fleckchen Erde möchte ich auch mal besuchen ...
    Hab einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Ferien, wünscht dir, Pia
    Einmal Sardinien immer Sardinien.

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut so schön dort aus, liebe Andrea.
    Ich war noch nie dort,
    verstehe aber, wenn man SEINEN Ort im Urlaub findet :)

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos. Da träume ich sofort von Urlaub am Meer!! Auf Sardinien waren wir leider noch nie, aber nach deiner Liebeserklärung an diese Insel, muss sie auf jeden Fall auch auf meine Reiseliste :)
    Liebe Grüße, Antonia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Andrea,
    Deine Bilder versprechen einen unvergleichlichen Urlaub! Und da das Thema dieses Jahr auch noch zur Diskussion steht, wird Sardinien ganz sicher ein Thema sein. Wunderschöne Einblicke in Deine 2. Heimat!
    Lieben Dank für die Inspiration!
    Viele liebe Grüße zu Dir, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sag bescheid falls ihr euch für sardinien entscheidet, dann geb ich euch ein paar tipps.
      liebe grüße zurück

      Löschen
  6. Liebe Andrea,
    wie du das beschreibst (plus die tollen Bilder), bekommt man sofort Lust Sardinien zu bereisen. Wobei halt, da fällt mir ein, ich war sogar schon mal auf Sardinien. Mit dem Segelboot, aber nur ganz kurz und recht hafennah ;-) Sollte man vielleicht mal "ausdehnen".
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sieht das schön aus! Ich fühle mich schon beim Bilderschauen ganz entspannt :D Ein Traum! Ich hoffe, du kannst ganz bald wieder hin!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft schöne Aufnahmen, liebe Andrea! Vielen lieben Dank für den virtuellen Kurzurlaub :)
    Allerliebste Grüße,
    Kama

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann dich so gut verstehen. Wir waren auch schon zwei Mal da und sind auch ganz verliebt in diese wunderschöne Insel.
    alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren