Dienstag, 12. Juli 2016

sommerglück, hortensienliebe und beerensmoothie


es gibt dinge die im sommer nicht fehlen dürfen: die füße ins kühle nass tauchen [am besten im meer], ein picknick, ein leckeres eis, smoothies mit früchten der saison und hortensien.

 


es gibt einen trend der meine essgewohnheiten maßgeblich verändert hat: beerige smoothies. sie sind mittlerweile zur echten sucht geworden. und das obwohl ich früher so gar nichts damit anfangen konnte. ich war der meinung, dass man obst einfach frisch ist, ohne es zu pürieren, wie babybrei. dann hab ich mal einfach rumexperimentiert und dabei bemerkt, dass so ein smoothie was echt leckeres und v.a. so viel mehr als nur püriertes obst ist.


es gibt so viele variationsmöglichkeiten, allesamt mega lecker und auch gesund. außerdem geht es mega schnell. zu beachten gilt lediglich, frische und vollreife saisonale früchte, wenn möglich, zu verwenden.

BEERIGER SMOOTHIE:

100 g blaubeeren
1 banane
2 tl gerstengraspulver
1 tl lucuma
1 tl chia samen
eine hand voll erdbeeren
2 aprikosen
200 mandelmilch

PROCEDERE:

alles in den mixer geben, pürieren, in ein schönes glas füllen und genießen. echt einfach und lecker. da hab ich nicht zuviel versprochen, richtig?


meine begeisterung für hortensien kennen die meisten von euch. heute habe ich ein paar ganz wundervolle blütendolden für euch. ich liebe diese farbe so sehr.







sorry für die bilderflut, aber ihr wisst ja, wie das bei mir ist. wenn ich mich verliebe, dann so richtig! und bei so fotogenen models knipse ich dann gern mal ein paar fotos mehr....





das war's auch schon wieder für heute. ich bin dann mal im garten, falls mich jemand sucht, denn ich brauche dringend eine abkühlung.



Kommentare :

  1. Oh ich liebe Hortensien, das ist auch das einzige in meinem Garten was wie verrückt blüht! Du hast so tolle Farben! Ich will nicht meckern, aber meine sind entweder pink oder weiß. Nicht so schön pastellig.
    Ich finde Hortensien haben immer sowas nostalgisches, das mag ich sehr.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Hortensienfarbe! Und allerliebst mit den Seesternen...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    ganz, ganz wundervolle Hortensien-Exemplare stehen bei dir!
    Ein florales Träumchen :)
    Diese Farbverläufe und Üppigkeit... Schön!
    Ein großes Obstfan bin ich auch...
    In so ziemlich jeder Form ;)

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Oh deine Hortensien sind ein Traum liebe Andrea! ❤️ Vor allem die Linke in hellrosa hat es mir sehr angetan! Ich liebe Hortensien auch sehr nur leider wurden sie vor zwei Wochen sehr verhagelt! Vielleicht muss ich mir noch eine für die Terrasse kaufen :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Oh, liebe Andrea,
    da hast du aber eine wunderschöne Farbe bei deinen Hortensien. Hab´ ich so noch nie gesehen...wunderschön.
    Ich liebe Beerensmoothie, danke für´s Rezept!
    Sommerliche Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea,
    bei so schönen Bildern können es niemals zu viele sein! Einen wundervolle Kombi, die Hortensien und der kühle Smoothie. Das klingt nach Sommer!
    Viele Grüße in den Garten! Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Farben und Arrangements, liebe Andrea!
    Deine Hortensien sind sooo perfekt schön, wie gemalt. Danke für die zauberhaften Impressionen.
    Allerliebste Grüße,
    Kama

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Andrea
    Sorry das ich so lange schon nicht mehr bei dir war...und dann gleich solche super schönen Hortensien...i love it.
    Die Sache mit den Smoothies ist so ein Ding bei mir...eigentlich mag ich sie..aber jeden Tag dann doch nicht;)))
    Allerliebste Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe janine,
      ich freue mich total über deinen besuch.
      ich hoffe es geht dir gut.
      habs fein

      Löschen
  9. Mhhh, Beerensmoothie! Das trinke ich zur Zeit auch fast täglich - Blaubeeren, Johannisbeeren, Himbeeren, Stachelbeeren, .... Meist mache ich sie mit Grünkohl oder Spinat.
    Die Hortensien sind wunderwunderschön!

    LG
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    lieben Dank für deinen Kommentar bei mir.
    Wow die Hortensien, die sind ja der absolute Wahnsinn.
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut, gern schaue ich jetzt öfters bei dir vorbei :)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben herzlichen dank für deinen besuch bei mir.
      ich freue mich, dass du gekommen bist um zu bleiben.
      dann bis ganz bald

      Löschen
  11. Das ist ja mal eine tolle Farbe, so schön zart und pastellig.
    Meine im Garten sind weiß, pink oder rosa. Aber auch schön...
    Deine Bilder sind zum Verlieben und ja, auch bei mir gehören Hortensien zum Sommer unbedingt dazu, zeige ich auch heute im Post.
    Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Pretty Hortensia photos, and a refreshing smoothie!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    deine Blumen- und Sommerdekoration ist ja echt traumhaft gelungen!!!
    Wirklich schön an zu sehen!!!! Und dann noch so ein feines Getränk dazu einfach klasse und dann gibst du uns noch das Rezept, lieben Dank!!!
    Sei lieb gegrüßt von Monika*

    AntwortenLöschen
  14. Hortensien liebe ich auch! Smothies schua ich mir immer von der Ferne an, die meisten sehen giftgrün aus..hm soll ich villeicht doch mal? Blaubeeren klingen gut, lebe ich doch mitten im Blaubeerland!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Mhm wenn der Smoothie so gut schmeckt wie dein Himbeereis (das kam bei meinen Gästen sehr gut an, siehe http://pia-staehli.ch/blog/?p=7159) ist es sicher einen Versuch wert.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. oh ja, liebe pia, das tut er.
    freut mich sehr, dass euch das eis geschmeck hat
    habs fein

    AntwortenLöschen
  17. Von diesen Schönheiten dürfen es gern ein paar Bidler mehr sein, liebe Andrea, jederzeit!
    Die Farbe ist wirklich unglaublich schön. Deinen Smoothie muss ich mal nachbauen, der hört sich ausgesprochen köstlich an, ausgesprochen köstlich.

    Liebe Hortensiengrüße an dich ... Frauke

    AntwortenLöschen
  18. Welch tolle Hortensien. Nächstes Jahr hab ich dann auch welche auf meinem Grundstück... hoffe ich.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe erst durch das Bloggen Hortensien lieben gelernt. Deine Bilder sind da ein Beispiel für. Toll sehen die aus. deine Bilder.
    Ich mag übrigens auch gerne Smoothies. Auch ich habe einfach angefangen zusammen zu schmeißen, was wir gerade in der Obstschale hatten. Ich kanns nur bestätigen, einfach lecker.
    ich wünsche dir noch einen entspannten Sonntag,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, du liebe, das wünsche ich dir auch.

      Löschen
  20. Herrliche Bilder! Ich liebe Hortensien auch sehr und ich finde, dieses Jahr sind sie (wahrscheinlich aufgrund des nicht vorhandenen Sommers) besonders schön!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  21. Hey!
    Danke für die wundervollen Fotos. Ich finde, dass man sich mit solchen Klenigkeiten das Urlaubsfeeling wirklich ins Haus holen kann. Sieht unheimlich schön aus.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Thank you for your participation in the Floral Friday Fotos meme,

    AntwortenLöschen
  23. dein Post macht Lust auf Sommer- auch wenn ich hier gerade dem prasselnden Regen an unseren Scheiben lausche, lebt wenigstens in solch tollen Sommerposts der Sommer und weckt Urlaubsgefühle- wie schön !!

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren