Dienstag, 5. Juli 2016

endless summer - you are my favorite


der sommer ist endlich da und wir haben das "entspannungsprogramm" gestartet. ausschlafen, im garten frühstücken und chillen, all die leckeren saisonfrüchte naschen, die füße hochlegen und einfach mal nichts tun [müssen]. wir zelebrieren das "dolce far niente".


die letzten wochen waren vollgestopft mit terminen, daher freue ich mich ganz besonders auf diese kleine auszeit. jetzt, wo die wichtigsten entscheidungen für unser neues heim getroffen und die meisten bestellungen abgeschlossen sind, können wir uns das leisten und gleichzeitig tanken wir kraft für den bevorstehenden umzug.



in unserem garten findet gerade eine wahre blütenexplosion statt. der anblick von lavendel und hortensien ist atemberaubend. so viele blütendolden hatten unsere hortensien noch nie, glaube ich. ich liebe diesen farbverlauf von blau bis lila.


ein paar blüten habe ich gepfückt und in meine schönen vasen von bloomingville gestellt. ein wenig mit muscheln uns sand dekoriert, und schon kommt sommerstimmung auf.






und jetzt schnappe ich mir meinen strohhut und  verkrümel mich in den garten.





Kommentare :

  1. Liebe Andrea,
    genieße den Sommer, der sich hier leider noch nicht so richtig zeigt. Aber noch ist auch kein Urlaub...
    Schön sieht es bei Dir aus und Hortensien gibt es dieses Jahr wirklich so viele . Ich glaube, so viele Blüten gab es hier auch noch nie.
    Dir einen schönen Sommer, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Dolce far niente - das klingt gut!
    Und recht habt ihr.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    da hast Du recht - man muss sich auch mal Gutes tun - besonders, wenn so viel Arbeit wie ein Umzug vor einem steht.
    Schön sehen Deine Bilder aus. Meine Hortensien blühen auch um die Wette - es ist unglaublich.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, liebe Andrea,
    bei deinen Bilder kommt echt Sommerstimmung auf!
    Ich habe Hortensien auch sehr gern, nur unser Garten gefällt ihnen gar nicht. Ich hab´s auch mit Rispenhortensien probiert, aber auch da habe ich keinen Erfolg! Was hat euer Garten was unserer nicht hat! Hhhmmm?
    Dir von Herzen alles Liebe...genieße den Sommer!
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich, liebe karen.
      ich glaube, einen opa der ihn rund um die uhr hegt und pflegt....

      Löschen
  5. Liebe Andrea,
    deinen heutigen Posttitel kann ich voll und ganz unterschreiben - und deine Fotos dokumentieren den Sommer ganz wunderbar. Ab nächste Woche heißt es bei mir auch "Dolce Farniente" und darauf freue ich mich schon sehr.
    Deine Hortensien sind wirklich wunderschön. Ich hab auch das Gefühl, dass die Hortensien noch nie so üppig blühten wie heuer ...

    Am meisten aber hat mich das Foto vom Meer berührt. Es kommt mir so bekannt vor. Ist das zufällig Sardinien?

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das ist sardinien, u.z. der süd-westen.
      dann wünsch ich auch dir ein entspanntes dolce far niente.
      hab's fein

      Löschen
  6. Was für einen wunderschönen Blog du hast! :)
    da werde ich zukünftig nichts mehr verpassen. Ich bin ganz neu in der Bloggerwelt, und würde mich ganz sehr freuen wenn du vielleicht mal vorbei schaust. Bei mir geht es hauptsächlich ums kochen, und einen gesunden Lebensstil.
    Ganz viele liebe Grüße, Chiara :-)

    http://kochtoepfchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Die blaue Vase ist ja traumhaft schön, aber nicht nur die, auch der rest liebe Andrea.... Schick mal ein bisschen Sommer her... wir können ihn brauchen...
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön sehen deine Hortensien aus! Meine haben wenigstens Blätter, wenn schon sonst nichts ... Hab noch einen schönen Abend ... Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Hortensien gehen immer. Schöne Pflanzen sind das.
    Schön, das ihr es endlich geschafft habt alle Entscheidungen zu treffen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hübsche Hortensien, die Vase passt sehr gut, finde ich.
    Schönes Wochenende!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Summer and coastal elements, beautiful combinations. I dearly love hydrangeas.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea, Sommer pur! Wunderschöne Bilder ❤️ Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  13. Ich muss mich diesen Sommer mit dem Hortensienblau begnügen und komme nicht ans Meer oder in die Berge. Da erfreuen mich deine Fotos um so mehr.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Dann wird das der letzte Sommer in dem Garten sein, oder? Genieße ihn und die Blütenpracht!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  15. Wundervoll, deine Hortensien. Eine wahre Pracht. Und die Aufnahmen sind so herrlich sommerlich :)
    Ich wünsche dir weiterhin eine wunderbar entspannte Zeit.
    Ganz liebe Grüße,
    Kama

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,
    auch bei uns zeigt sich der Sommer von seiner schönsten Seite und lassen die Hortensien strahlen.
    Ich liebe diese Pflanze.
    Deine Aufnahmen sind sehr schön.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  17. Wie gut, dass du das Himbeereis, das allen herrlich geschmeckt hat, vor dem dolce far niente verlinkt hast. Bei uns ist der Sommer auch da und es geht alles ein einen Gang langsamer. Die blauen Hortensien sind wunderschön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich total, dass euch das eis geschmeckt hat, liebe pia.
      genießt das dolce far niente.
      habs fein

      Löschen
  18. Sommer pur auch hier. So schön! Liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Andrea,
    das sieht tatsächlich richtig nach Urlaub aus! Und Kraft tanken ist in jedem Fall eine gute Idee vor so einem Umzug! Aber Vorfreude kommt hoffentlich auch nicht zu kurz?!
    Wünsche Dir einen tollen Sonntag und lass es Dir gut gehen!
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, kraft tanken fühlt sich jetzt genau richtig an. all die entscheidungen und bestellungen waren schon anstrengend, da ich ja nicht "vom fach" bin.
      die vorfreude überwiegt ganz klar.
      wünsche dir auch einen entspannten sonntag

      Löschen
  20. Summer... Sigh!
    It's Winter in Melbourne and looking out of my window this is what I see:
    http://melbournedaily.blogspot.com.au/2016/07/winter-rain.html
    Thanks for taking part in the Floral Friday Fotos meme. I hope to see more of your work soon.

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren