Freitag, 16. Dezember 2016

vorfreude auf den 4. advent, weihnachtliche deko und leckere schokokekse


übermorgen ist bereits der 4. advent. unglaublich wie die zeit im dezember rennt. zumindest mir kommt es so vor. dabei nehme ich mir jedes jahr vor, rechtzeitig mit den vorbereitungen zu beginnen um nicht in zeitnot zu geraten. meist klappt das auch recht gut. dieses jahr etwas weniger, was sicherlich auch umzugsbedingt ist.
 

  
die geschenke habe ich alle zusammen und seit gestern steht der baum hier und wartet aufs schmücken. dieses jahr haben wir endlich platz uns somit kann der baum IM, und nicht wie die letzten jahre, VOR dem haus stehen.
 

 
aussuchen durften ihn herr p. und madame zuckersüß. VIEL PLATZ - mit dieser vorstellung wurde der baum ausgesucht, nehme ich an, denn er ist doch etwas sehr groß [und für meine verhältnisse auch nich sooo gleichmäßig, ja ich weiß, mein perfektionismus, was soll ich tun, ich komme einfach nicht dagegen an. das tochertkind hat gestern soooo gestrahlt und gemeint, der baum sei wunderschön. das ist das wichtigste, denn dann ist er für mich auch schön], ein deutlich kleinerer hätte sich wohl besser gemacht....
 


 
so langsam bin ich am überlegen, wie unsere festtafel aussehen wird, und was unsere gäste als gastgeschenk bekommen. dieses wird, wie jedes jahr, in der mitte der teller plaziert.
 


 
leckere kekse haben wir auch gebacken, nach demselben rezept von HIER, nur mit schokostückchen du ohne zimt. ein wirklich schnelles und sehr leckeres rezept.
 

 


blümchen dürfen auch nie fehlen. als ich diese wunderschönen amaryllis sah, wusste ich sofort dass sie perfekt für die neue vase sind. i.d.r. gibt es den ritterstern hier in weiß, doch zur farbe der vase fand ich diese weiß roten einfach wunderschön.
 
 
ich bin dann mal auch wieder weg. noch ein paar plätzchen backen, geschenke verpacken, baum schmücken, ecc.
 
 
ich wünsche euch einen wunderschönen und besinnlichen 4. advent. genießt die zeit mit euren lieben und lasst euch nicht vom adventsstress mitreißen. wir werden es am sonntag, wie die anderen 3 Sonntage auch, sehr langsam angehen lassen und es uns in unserem neue zuhause gemütlich machen und die seele baumeln lassen.
 
 
 

Kommentare :

  1. Die Deko ist wieder sehr gelungen. Ich beneide dich um die schönen Amaryllisblüten und wünsche auch einen schönen 4. Advent.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Everything is beautiful and I do love the amaryllis.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    die Amaryllis sind wunderschön.
    Euch auch einen schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr geschmackvolle Deko und die Amaryllis ist sehr schön.
    Einen schönen vierten Advent genießt die Zeit.
    Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Wieder die wunderschöne Vase und eine passende Blume, sogar die Weihnachtskugel mit ihrer Form passt wunderbar.
    Viel vergnügen beim schmücken des Weihnachtsbaumes.
    Eine besinnliche Weihnachtszeit wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  6. Wow so schöne Fotos! Woher hast du die Vasen? Deine Deko sieht echt traumhaft schön aus und deine Kekse sehr lecker haha
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent!

    Ich reise gerade um die Welt!
    Wenns dich interessiert, kannst du ja mal vorbei schauen :)
    Linda
    http://www.sonder-lebenlernen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen besuch und deine lieben worte.
      die vase ist von broste copenhagen.
      viel spaß bei deiner weltreise. ich schau mal bei dir vorbei.

      Löschen
  7. Deine Bilder sind wieder sehr schön. Unser Baum steht auch schon auf der Terrasse. Wartet auf sein weihnachtliches Kleid. Unser Baum steht immer drinnen. Und ist immer etwas zu groß. Ich kann es immer nicht abschätzen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful amaryllis, Andrea, and the biscuits look delicious!
    Merry Christmas to you and those special to you!
    Many thanks for joining the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren