Samstag, 24. Dezember 2016

merry x-mas und leckere kekse mit erdmandelmehl [vegan]


dieses jahr haben wir es wirklich geschafft die adventszeit entspannt und ohne hektik zu verbringen. wir haben gemeinsam kekse gebacken, das haus dekoriert, waren mit freunden beim christkindlmarkt, haben uns zuhause in warme decken gekuschelt und gefühlte 2 tonnen kekse verdrückt und dabei weihnachtsliedern gelauscht [bzw. mitgesungen]. einfach wunderschön.


und jetzt ist es ganz bald soweit, heiligabend ist zum greifen nah. alles ist vorbereitet, nichts mehr zu erledigen. hach, klingt das herrlich. heute vormittag werden wir unseren traditionellen umtrunk veranstalten, zu welchem all unsere freunde eingeladen sind. jeder ist willkommen, kann auch spontan vorbeikommen, dieses jahr vielleicht auch unsere neuen lieben nachbarn. wir würden uns sehr freuen. platz haben wir dieses jahr ja genug....



und am späten nachmittag geht's noch in die kirche, madame zuckersüß möchte noch das licht von betlehem holen.



dieses jahr haben wir wieder leckere kekse mit erdmandelmehl gebacken. sie sind vegan, denn sie kommen ohne ei aus. kennt ihr erdmandelmehl? wenn nicht, müsst ihr es unbedingt mal probieren. erdmandeln haben viele ballaststoffe, magnesium, kalium, kalzium, eisen und ungesättigte fettsäuren. die perfekte alternative für nussallergiker. eigentlich handelt es sich hierbei um ein wurzelgemüse, der geschmack kommt mandeln sehr nah.


ich wünsche euch von herzen frohe weihnachten. ein wundervolles, besinnliches fest im kreise euren lieben. genießt diese ganz besondere zeit, ob laut oder leise, mit familie oder freunden, einfach so wie es euch gefällt. lasst es euch gut gehen. 


ich bin dann mal weg. sehen wir uns nach den feiertagen? ich würde mich freuen.



 follow me on insta, CLICK

Kommentare :

  1. Ich wünsche euch ein zauberhaftes Weihnachtsfest.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    so stelle ich mir Weihnachten vor.
    Dieses Jahr habe ich es nicht geschafft, so eine schöne "gemütliche" Weihnachtszeit zu gestalten, da wir in dieser Zeit umgezogen sind.
    Aber im nächsten Jahr ganz bestimmt ...! ;-)
    Alles Liebe für Dich und frohe Weihnachten!
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wundervolle Weihnachtstage für euch, liebe Andrea!
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    für dich und deine Lieben auch ein wunderbares Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    wünsche dir im Kreise deiner Familie ein besinnliches Fest.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Nice post. Happy Holidays! I'm your new GFC follower. Hug ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hi dear!
    I like your blog so much!
    Following you from now :)
    I will be very happy if you follow me back :)

    valerianest.blogspot.com

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren