Donnerstag, 11. Februar 2016

zum valentinstag: minimalistisches last minute geschenk als 5 minuten DIY + liebesbotschaft kekse

 
am sonntag ist es wieder soweit. es ist valentinstag. ich weiß, z.z. wird man überall und immerzu daran erinnert. blümchen [am besten rote rosen] oder süßes [in herzform] soll man verschenken. oder besser noch schmuck. muss man aber nicht und frau schon gar nicht und müssen sowieso nicht.
das ist mir alles zu kommerziell und das ist bestimmt nicht sinn und zweck von diesem tag. ich finde es am schönsten, sich zu überlegen wie man seinem lieben eine ganz besondere freude machen kann.
wie wäre es mit einem liebesbrief? einer besonderen aufmerksamkeit? z.b. frühstück ans bett bringen? oder zeit zu zweit schenken? [ohne kinder, yeah].
 
oder einer botschaft? z.b. einen ganz besonderen moment eurer beziehung festhalten? das habe ich in meinem bild verwirklicht.
nein, das ist keine willkürliche und sinnlose zahlen anordnung. was dann? das ist der längen- und beitengrad des ortes, an welchem wir uns zum ersten mal gesehen und sofort ineinander verliebt haben.


  

DIY VALENTINSTAG
BILD MIT BOTSCHAFT

das braucht ihr:
  • bilderrahmen mit passepartout, z.b. von ikea
  • transparentpapier
  • schönes geschenkpapier oder tapetenrest
  • prägefolie in gold
  • stanzer herzform
  • längen- und breitengrad des ortes wo ihr euch kennen gelernt habt [einfach mr. google fragen]


procedere:
  • die koordinaten auf transparentpapier drucken
  • herzen ausstanzen. schön auch, wenn ihr 2 herzen aus andersfarbigen papier, z.b. rot, stanzt
  • transparentpapier und geschenkpapier 1 cm größer als das der ausschnitt des passepartoutes ausschneiden
  • die herzen in das bild legen, dann das transparentpapier und zum schluss das geschenkpapier
und schon ist es fertig, mein minimalistisches valentinstags-geschenk. ich hoffe euch gefällt's und ich wünsche euch viel spaß beim nachmachen.
 


LIEBESBOTSCHAFT KEKSE


wer lieber was süßes mag, den dürften diese tollen kekse mit liebesbotschaft gefallen. sie sind aus mürbteig und fondant hergestellt. das rezept hatte ich euch bereits hier gezeigt, CLICK.
 
 

 
 
den heutigen post möchte ich auch nutzen um euch meine neue vase zu zeigen. ich bin sowas von verliebt! und mit den traumhaft schönen tulpen kommt sie perfekt zur geltung.
 

 
und ihr so? wie feiert ihr den valentinstag?


verlinkt bei floral friday, creadienstag, mmi, freutag, missredfox und holunderblütchen

Kommentare :

  1. Dein gestaltetes Bild mit den Koordinaten finde ich ja ganz toll, eine schöne Idee, liebe Andrea...das werde ich auf jeden Fall in mein Büchlein notieren ( zu all den anderen Dingen, die ich mal werkeln möchte ; ))
    liebe Grüße von Miri,
    die Vase gefällt mir auch sehr..

    AntwortenLöschen
  2. Gar nicht!-
    Aber die Vase, die tät ich mir schon schenken lassen...
    Dann einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    ach war das wieder ein schöner Post. Die Vase ist natürlich ein Traum. Da gibt es ja keine zwei Meinungen, das ich auch verliebt wäre.
    Und zum Valentinstag verschenke ich generell nur Selbstgemamchtes. Bei deiner Idee hätte ich fast geheult, so romantisch finde ich sie. Ja, ja zeit zu Zweit... wie wertvoll. Wir haben den Valentinstag gestern schon vorgezogen und waren im Musical. Sturmfrei Bude, die Kinder haben auswärts geschlafen.:-)))) Lustig, da freut man sich jetzt über die selben Sachen wie als Teenie.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wie lustig ist das denn? Da haben wir uns zeitgleich geschrieben.

      Löschen
    2. liebe doreen,
      ich bin total gerührt von deinen worten...
      wie genial, wir haben zeitgleich aneinander gedacht.

      Löschen
  4. Deine Idee mit dem Bild gefällt mir richtig gut! Ich mag es persönlich eher schlicht und da kommt mir deine Idee gerade recht!! Dank dir dafür! Deine Idee ist nicht nur schön für den Valentinstag, sondern auch eine nette Idee für ein Geschenk zum Hochzeitstag ;-)
    Wir werden Valentinstag dieses Jahr ausfallen. Wir besuchen Freunde von meinem Mann an diesem Tag und somit bleibt wenig Zeit für uns. Aber ich denke, man braucht nicht unbedingt diesen einen Tag dafür, um zu zeigen, das man sich lieb hat ;-)
    Liebe Grüße und dir einen schönen Valentinstag.
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich sehr, liebe susanne.
      oh ja, als hochzeitsgeschenk auch klasse...
      wünsche dir einen schönen valentinstag.

      Löschen
  5. Liebe Andrea, das Koordinatenbild ist eine total tolle Idee, auch die Kekse sind ein mit Liebe gemachtes Geschenk. Und deine neue Vase hat mich auch gleich fasziniert, so eine habe ich noch nie gesehen.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee mit den Koordinaten finde ich klasse.
    Das muss ich mir merken. Zwar nicht für den Valentinstag (den feiern wir nicht), aber für unseren Jahrestag.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Eine wirklich schöne Idee.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr lustige Vase...was es doch alles gibt! Schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Super Fotos!!! Und ein schönes - absolut kitschfreies - Geschenk! Das Tolle daran ist, dass Außenstehende gar nicht wissen, worum es geht und trotzdem shaut das minimalistische Bild gut aus.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Das Geschenk ist ja klasse. Das wäre was für meinen Mann, eine tolle Idee.
    Und die Kekse schauen so gut aus, zum Vernaschen zu schade.
    Aber auch die Tulpen in der Vase, der Hit. Sieht super schön aus.
    Danke wieder mal für die tollen Bilder, lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Great gift ideas! Beautiful tulips.
    Thank you for joining us at the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren