Donnerstag, 12. Mai 2016

was mich heute glücklich macht: pfingstrosen und signat


die wunderschönen pfingstrosen von HIER und HIER haben sich geöffnet und entfalten ihre ganze schönheit. wobei ich gestehen muss, dass sie mir auch geschlossen super gut gefallen.


kombiniert habe ich die pfingstrosen heute mit "zebratulpen", welche eine ganz besondere farbe haben.



wir haben ein ganz wundervolles wochenende in signat verbracht. das wetter war traumhaft, was man vom heutigen wetter leider nicht sagen kann. wir waren wieder zu besuch bei anna, die uns wieder köstlichst bekocht hat. ihr teigtaschen sind die besten der welt.



hier fühle ich mich so unglaublich wohl. hier scheint die zeit still zu stehen. ruhe, idylle und natur pur - das macht es so perfekt.



danke, liebe anna, für das geniale wochenende. ich freue mich so sehr auf nächste woche, wenn wir uns wiedersehen.



als wir wieder zu hause waren, wollte ich sofort die eissaison im hause lemapi eröffnen. also habe ich die eismaschine vom dachboden geholt und lindas rezeptbuch gesucht. doch aus dem eisherstellen wurde leider nichts, denn der plötzliche kälteeinbruch  hat unsere lust auf eis zu nichte gemacht. auch nicht schlimm, dann warten wir einfach ein paar tage, bis sich das wetter bessert.

Kommentare :

  1. Ich liebe deine Bilder. Man fühlt sich regelrecht erfrischt danach (wie nach einem Kurzurlaub).
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Eindrücke! Bei uns sind die Eisheiligen auch seit heute da!!!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. A sweet little bouquet inside and a lovely clematis outside : who needs more?

    AntwortenLöschen
  4. Das Eisbuch von Linda steht hier auch auf der Liste... kannst du es empfehlen? So tolle Blümchen hast du wieder liebe Andrea ♥ Ich liebe Pfingstrosen ja auch über alles und in Kombi mit den tollen Tulpen sind sie einfach perfekt! Hab noc ein schönes Pfingstwochenende... hier ist auch grausiges Wetter ...
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe christel,
      freut mich sehr, dass dir das sträußchen gefällt.
      ja, das buch kann ich empfehlen. allein der wundervollen bilder wegen lohnt es sich das buch zu kaufen. linda hat nicht nur eine vielzahl an rezepten, sondern auch sehr hilfreiche tipps rund um die eisherstellung, zu bieten.
      ich wünsche dir auch ein tolles wochenende, trotz regen!

      Löschen
  5. Wunderschöne Freitagsblumen liebe Andrea und die Bilder von eurem Ausflug sind herrlich, schon beim Betrachten - Erholung pur!!!
    Wochenendgrüße von Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, dein Frühlingsstrauß ist wirklich wundervoll!
    Wünsche dir ein entspannendes Wochenende, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hoi Andrea. Never seen zebratulpen. I love them. All your photos are so beautiful. Thanks!
    http://momentsfrozentime.blogspot.nl/

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    auch wenn euch das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat,
    dein hübscher Strauß bringt den Frühling und damit die Sonne ins Haus.
    Wunderbare Fotos.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. jetzt weiss ich, was ich unbedingt noch ausprobieren wollte in diesen sommer - die eismaschine ;). ich bin gespannt auf ein rezept von dir. liebe grüße und vielen dank für deinen besuch bei mir, sabine

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,
    wunderschöne Fotos machst du! Ich habe deinen Bericht gern gelesen und wünsche dir ein wunderbares Wochenende!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,

    dann macht uns heute wohl das Selbe glücklich!
    Ich Habe die ganz Wohnung voller Pfingstrosen stehen.
    Ich liebe sie einfach. Auch deine Urlaubsbilder sind
    toll und so stimmungsvoll. Da kommt man gleich "runter"

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Ja das Südtirol ist immer eine Reise wert. Um den schönen Rosmarie beneide ich dich, meiner ist zum wiederholten mal über den Winter eingegangen. Es scheint, dass bei uns die gleiche Clematis blüht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Ich freue mich auf den Sommer wenn ich solche <Treppenfotos< auch in Südtirol fotografieren kann- dann sind wir dort in Urlaub ::)) Deine Bilder sind sehr inspirirent- danke auch für deinen Maiglöckchen-Besuch bei mir.
    Frohe Pfingsten zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  14. Deine Pfingstrosen mit den Zebratulpen gefallen mir sehr. Obwohl ich nicht der Rosamensch bin.
    So einen entspannenden Ort wünsche ich mir auch in meine Nähe. Aber da müsste ich sehr weit fahren.
    Meine Eismaschine ruht auch noch. Aber nach dem Buch das du gezeigt hast, google ich gleich mal.
    Schöne Pfingsten,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. *schwärm* wunderschön sind Deine Bilder, liebe Andrea,
    besonders schwärme ich von den Pfingstrosen und bin direkt ein wenig neidisch, dass sie bei Euch schon blühen - ich muss noch ein wenig warten. Auch die Kombination mit den Zebratulpen finde ich sehr gelungen.

    Frohe Pfingsten mit schönen Momenten wünsche ich Dir und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  16. Soooo schön, liebe Andrea!
    Deine Tulpen sind ... zauberhaft, ich weiß kein anderes Wort für sie. Bei Anna muss es einfach herrlich sein, allein die Bilder zeigen das schon. Meine Bauernpfingstrose ist sogar schon fast verblüht, aber die "normalen" stehen voller Knospen in den Startlöchern. Ich freu mich drauf!

    Hast du dich für Bodenbelag, Küchenzeile und Sitzgruppe entschieden? Oder zumindest schon eine Auswahl getroffen?

    Liebe Grüße und hab ein schönes Pfingstwochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe frauke. ja, anna lebt echt im paradies.
      für die sitzgruppe hätte ich mich entschieden, jedoch gefällt sie herrn p. nicht. küche und boden bin ich noch am schauen... mir würden eichendielen, ohne äste, gefallen. ich such noch einen unbedenklichen boden für madame zuckersüß.....
      ich wünsche dir auch ein wundervolles pfingstwochenende

      Löschen
  17. Ich mag immer deine Farbzusammenstellung bei deinen Blumensträußen!
    Und die Fotos der Holzarchitektur ist auch mein Ding.
    Ein schönes Pfingstfest!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wünsche dir auch ein wundervolles pfingstfest, liebe astrid.

      Löschen
  18. Solch eine schöne Auszeit tut der Seele gut, schöne Bilder hast du uns mitgebracht und dein Sträußchen ist ein Träumchen, wunderschön.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Blumen, schönes Örtchen. lg Regula

    AntwortenLöschen
  20. Meine Pfingstrosen sind wohl leider dabei, sich noch in der Knospe zu verabschieden.
    Dabei finde ich sie offen so toll!
    Das sieht nach wunderschönen Tagen aus.
    Da schaffen wir die Eisheiligen doch auch noch, oder?
    GLG, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber klar doch, liebe monika.
      du musst die knospen unbedingt kurz in wasser tauchen, damit sie sich öffnen können. und die stiele ein wenig kürzen.

      Löschen
  21. Ein zauberhafter Strauß, liebe Andrea !!! Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Pfingstwochenende, helga

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrea,
    auch der Strauß ist wunderwunderschön und ihr habt euch bestimmt gut erholt.
    So eine Auszeit vom Alltag tut mal richtig gut!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. A delightful little bouquet, Andrea!
    Many thanks for linking up with the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Andrea,
    ja letzte Woche war ich ganz in Deiner Nähe, in Bozen haben wir übernachtet.
    Da war es so schön, auch das Wetter hat einigermaßen mitgespielt.
    Und an der Adria waren wir in Cattolica, in der Nähe von Riccione.
    Ich bekomme direkt wieder Fernweh.
    Deine Pfingstrosen sind so herrlich, tolle Bilder zeigst Du wieder.
    Nun bin ich auf Deine Freitagsblümchen gespannt, bis nacher, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe nicole,
      da waren wir echt nicht weit voneinander entfernt. signat liegt oberhalb bozen, ca 10 km.

      Löschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren