Dienstag, 31. Mai 2016

gemüse aus dem garten oder schnelles und gesundes mittagessen


und ich habe immer noch flieder für euch. hach, ich liebe flieder sooo sehr. deshalb freue ich mich auch so unglaublich, dass ich, wenn auch fernab der heimat, noch flieder gefunden hab und mit nach hause nehmen durfte.



ist es nicht unendlich beeindruckend, was für wirkung blumen auf uns haben? sie bringen farbe in den tag, zaubern uns ein lächeln in gesicht, betören uns mit ihrer unglaublichen schönheit und ihre vollkommenheit verzaubert.



das erste gemüse aus dem garten konnte auch bereits geerntet werden. radieschen und grünen salat gibt es bereits reichlich.


wenn das mal nicht perfekt für mein heutiges mittagessen ist. ich liebe gesundes und schnell zubereitetes, welches man evtl. auch mit ins büro nehmen kann.  klingt doch perfekt, oder?

SALAT MIT RÄUCHERFORELLE UND FRENCH DRESSING
 
das forellenfilet stammt aus einer fischzucht in unserer nähe. mein dad bringt mir regelmäßig welches mit, da er weiß wie gerne ich es esse. zum fisch habe ich grünen salat, radieschen und cocktailtomaten kombiniert und mit french dressing mariniert. sehr gut passt auch fenchel. ich nehme mir das essen heute mit ins büro. hierfür schichte ich das ganze in ein großes schraubglas, das dressing kommt in ein kleines glas und wird kurz vor dem verzehr geschüttelt und über den salat gegossen. ein stück baguette schmeckt hervorragend dazu.
 
diese wunderschöne tasche habe ich zum geburtstag bekommen. sie hat die ideale größe und ist sehr übersichtlich. hach, ich hab sie bereits total in mein herz geschlossen.


das war's auch schon wieder für heute. ich wünsche euch eine tolle woche.

 


 

Kommentare :

  1. Du kannst schon ernten? Toll. Da fällt mir ein, ich wollte doch noch Pflücksalat ansäen...
    Die Tsche ist schön, so puristisch, ich mag das. Und auch die Farbe.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    dieses Jahr gab es bei mir leider keinen Flieder in der Vase,
    da freue ich mich über deine Bilder umso mehr.
    Meine Radieschen sind noch nicht so weit, aber der Pflücksalat
    wird schon kräftig geerntet.
    Die Tasche ist sehr schön.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Lauter Herrlichkeiten...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Flieder mag ich auch sehr gerne. Leider hat mein Mann ihm auf meinem neuen Gartengrundstück letztes Jahr sehr gestutz, weil wir den Zaun neu machen mussten... aber ich habe letzte Woche entdeckt, dass er von unten neu austreibt. Vielleicht kann ich dann die nächsten Jahre ganz viel Flieder genießen... zumindest solange keiner unserer Kinder dort baut.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, Blumen in allen Formen und Farben faszinieren mich seit ich denken kann. Und ganz besonders dann, wenn sie auch noch betörend duften und sehr vergänglich sind, so wie der Flieder ;) Die Tasche ist schlicht (&) wunderschön <3 Hab noch eine schöne Zeit. Ganz liebe Grüße,
    Kama

    AntwortenLöschen
  6. Den Flieder finde ich immer wieder schön. Schau am Freitag auf meinen Blog. Dann kommt meine Blogparade für Blumen und Blüten.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Pure Perfektion <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, leider hat dein Post heute so gar nichts mit meinem Flowerday zu tun (s.Spielregeln). Ich werde ihn deshalb entlinken muessen. Bitte nicht boese sein ! GlG helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe helga,
      die schwimmenden blüten in der schale sind nicht OK?

      Löschen
    2. Die schwimmen ??? Konnte ich auf meinem Smartphone nicht erkennem ;-) Bin unterwegs. Wenn das so ist, dann verlink dich einfach nochmal :-) GlG helga

      Löschen
  9. Jetzt beginnt die Zeit der Gemüsefülle. :-) lg Regula

    AntwortenLöschen
  10. Dieses Jahr war meine Fliederblüte leider nicht sehr üppig. Da genoss ich das wenige lieber am Strauch selber.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist total hübsch!
    Ich bekomme immer ein Grinsen ins Gesicht, wenn ich an den Fliederbüschen vorbei gehe. Wie das immer duftet.
    Ich nehme mir auch gerne Salat mit zur Arbeit, allerdings kommt der dann nicht aus unserem Garten.
    Hab noch ein schönes Restwochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Eine bunte Woche, mit schönen Eindrücken... Die Tasche finde ich super, in Form und Farbe.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. So frische Farben und super schöne Fotos. Ich kann es sehen, dass du viel Spaß gehabt hast :) Liebe Grüße, Kitti

    AntwortenLöschen
  14. Many thanks for taking part in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen
  15. Wow, Du hast schon Erntezeit? Da muss ich noch etwas warten.
    Solltest Du Interesse an Makrofotografie haben, so würde ich mich freuen, wenn Du bei MakroMonday mitmachst - schau doch mal rein.
    Auf jeden Fall - sehr schöne Bilder!

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren