Dienstag, 17. Mai 2016

neue lieblingsstücke im wohnzimmer


hallo ihr lieben, ich hoffe ich hattet ein wunderschönes pfingstwochenende. wir sind soeben [überglücklich und tiefenentspannt] aus münchen zurückgekehrt. auch wenn sich das wetter von seiner schlechtesten seite gezeigt hat, haben wir unsere familienfeier in vollen zügen genossen und die seele baumeln lassen.


ein paar neue stücke haben ihren platz in unserem wohnzimmer gefunden. ich freue mich sooooo sehr, unser neuer teppich ist angekommen. nachdem unser [eigentlich noch fast neuer und wunderschöner] teppich in der reinigung ruiniert wurde [so quasi "zu tode gereinigt] und ich es auch nach wirklich langem suchen im www nicht geschafft habe, den teppich nochmal zu bekommen habe ich beschlossen, dass es zeit für was neues ist, hilft ja nichts. und wie sagt man so schön "schließt sich eine tür, öffnet sich eine neue". und so ist dieser wunderschöne filzkugelteppich unser geworden.



der teppich ist extrem weich und kuschlig. madame zuckersüß macht es sich darauf gerne mit einem buch gemütlich. sie meinte, dass sich der teppich eigentlich hervorragend in ihrem zimmer machen würde. das glaube ich gerne, aber vorerst bleibt der im wohnzimmer. wir haben uns für einen runden teppich in einem wundervollen grauton entschieden. grau ist z.z. meine absolute lieblingsfarbe. also nichts mehr mit grün, lach. das wird sich auch in unserer zukünftigen einrichtung wiederspiegeln.



jeder teppich wird individuell nach euren wünschen gefertigt. die teppiche werden ganz individuell nach euren wünschen gefertigt: rund oder rechteckig, einfarbig oder ganz bunt oder im angesagten rautenmuster.
 

ich bin ein absoluter fan von handarbeit und einzigartigkeit. beim auspacken des teppichs ist mir gleich das schildchen mit dem namen von mina ins auge gestochen. wie schön zu wissen, dass mina diesen teppich mit viel handwerkskunst und liebe für uns gefertigt hat. außerdem finde ich es toll, dass mit jedem gekauften teppich, frauen in nepal unterstützt werden. die frauen können von zu hause aus arbeiten und bekommen einen angemessenen lohn für ihre tätigkeit und dies ermöglicht ihren kindern den schulbesuch.

die teppiche werden aus einzelnen filzkugeln aus 100% wolle aus neuseeland gefertigt. die wolle wird eingefärbt und anschließend werden die filzkügelchen von hand gerollt und schussendlich beginnt der zeitaufwändige nähvorgang. hut ab, vor so viel geduld und geschick. HIER könnt ihr euch anschauen, wie die arbeitsabläufe im detail aussehen und HIER erfahrt ihr mehr über hira, rita und mina, 3 der frauen, die diese wundervolle handarbeitskunst beherrschen.
  

ich finde, dass der teppich absolut perfekt zu uns passt. und noch besser wird er sich in unserem neuen zuhause machen. herzlichen dank, liebe mina, für den wunderschönen teppich. ich bin absolut fasziniert von dieser perfekten handwerkskunst. und ich bin sicher, wir werden noch lange freude mit deiner arbeit haben.
  

die lampen von JOLG kennt ihr ja bereits, denn ich durfte hier eine verlosen. und auch ich habe mir eine dieser coolen industrielampen aussuchen dürfen. ich habe mich für grau, war ja klar, entschieden und einen gelben kabel als eyecatcher.
und nun zu meinem 3. objekt der begierde. absolut kuschelig und farbenfroh ist das kissen aus reiner wolle von oyoy, in welches ich mich sofort verliebt habe. 

das war's auch schon wieder für heute. ich hoffe euch gefallen meine objekte der begierde.



bezugsquellen:
teppich: sukhi*
lampe: JOLG*
kissen: oyoy über wohnbeiwerk*
buch: home stories, z.b. von HIER
hausschuhe: giesswein
bild: marenkruth*
* kooperationspartner

Kommentare :

  1. Liebe Andrea, das sind ganz wunderbare Objekte :) Der Teppich ist ein Traum. Ich wünsche dir eine schöne Woche. Ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  2. Ach so ein Filzkugerl Teppich, der würde mir auch gefallen! Danke für deine Links.

    Grau mit dem bisserl Gelb - eine unglaublich angenehme Kombination!

    AntwortenLöschen
  3. Der Teppich ist super schön. Ich überlege schon länger, ob nicht auch so einer bei uns einziehen soll - jetzt will ich es wieder mehr ;)
    Ganz viel Spaß damit.
    Liebe Grüße,
    Antonia

    AntwortenLöschen
  4. Der Teppich sieht super aus und es ist einfach eine tolle Sache. Ich bin ja auch ein großer Fan von schöner Handwerkskunst!
    Danke Dir, liebe Andrea, auch noch einmal für Deinen lieben KOmmentar bei mir!
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. sehr hübsche sachen sind da bei dir eingezogen! von den jolg lampen bin ich auch fan und der filzkugelteppich passt prima bei euch rein.:-)

    lieben gruß
    rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Der Teppich ist mein Favorit. Danke für den Link.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe meinen auch :) aber deine Bilder sind ein Traum!! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Dein Teppich ist traumhaft und der Post ist auch wunderschön geworden. Danke super sehr für deine Bemühungen und für die Kooperation mit uns! Liebe Grüße von dem Sukhi Team!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    die Farbe Grau mag ich auch sehr. Selbst bei Klamotten, aber leider steht mir die Farbe überhaupt nicht ins Gesicht - heul!
    Dein Teppich ist wunderschön. Und auch die ganze Deko und Deine Fotos sind einzigartig. Gefällt mir alles seeeeeehr gut. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  10. Hi Andrea,
    hihihihi, sag bloß Deine Tochter ist auch so Eine!!! Meine Maus meint ja auch immer, alles würde viel besser in IHR ZIMMER passen! ;-))))
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Andrea, das lichte Grau gefällt mir ausgesprochen gut. Ich finde es ebenfalls chic in meiner Garderobe, es lässt sich fantastisch kombinieren...
    ...der Teppich selbst ist ein absoluter Eyecatcher und würde mir gut in meinem Büru gefallen, das ich sowieso umgestalten möchte / muss. Denn es platzt inzwischen aus allen Nähten!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Hi Andrea, Andrea here too! It's my first time here, nice arrangement. Is it just spring there?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi andrea,
      thanks for your visit. yes, it's spring now.

      Löschen
  13. da nehme ich sofort alle drei neuen lieblingsstücke. gefällt mir! liebe grüße ins wochenende, sabine&paula

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Teppich könnt mir auch zusagen...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Über so einen Teppich habe ich auch schon mal nachgedacht. Die sind so schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbar, dass du einen Teppich gefunden hast, der dich den alten verschmerzen lässt. Meiner Mutter sind in der Reinigung zwei Tischtücher abhanden gekommen. Jetzt hat sie zwei andere dafür bekommen, die ein bisschen zu kurz sind. ;-) lg Regula

    AntwortenLöschen
  17. Wie wunderbar alles zusammen passt! Das Kissen auf die Lampe und den schönen Teppich abgestimmt! Ich liebe es wenn es "rund" ist. Damit mein ich jetzt nicht unbedingt den Teppich, sondern das Gesamtbild.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  18. das sieht alles sehr harmonisch und wunderschön aus !!
    Und grau ist so eine tolle Farbe- lässt sich einfach super zu allem anderen kombinieren und strahlt Eleganz, aber auch Ruhe aus, einfach schön ..!

    Hab eine geniale Woche !
    love, sophia

    AntwortenLöschen
  19. Da hast Du ja fleißig eingekauft, schöne Sachen haben den Weg in Dein Haus gefunden.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  20. Flowers always soften the (often) harsh lines of modern interior decoration. Lovely.
    Thank you for joining us at the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren