Donnerstag, 5. Mai 2016

chia pudding smoothie bowl mit erdbeeren und lieblingsstrauß

 
seit ich vor ein paar wochen beschlossen habe, die wichtigste mahlzeit des tages, das frühstück, einzunehmen [wochentags, denn am wochenende wurde hier immer gefrühstückt], geht es mir nicht nur besser, sondern ich bin jetzt richtig auf den geschmack gekommen. mmmmhhh, diese farben, dieser geschmack.... und die chia-samen sättigen super gut.
 
 
die rede ist von chia pudding smoothie bowl. super schnell gemacht, lecker und gesund. und das ganze lässt sich auch super am abend davor zubereiten. also obendrein auch noch praktisch. was will man mehr? und auch als zwischenmahlzeit super geeignet.
 
 
die smoothie bowl ist eine echt geniale erfindung. durch den geringeren flüssigkeitsanteil wird sie nicht getrunken, wie der klassische smoothie, sondern gelöffelt.
 
 
da der pudding recht gehaltvoll ist ersetzt er eine mahlzeit. das mache ich zwar sehr selten, doch es gibt immer wieder tage, wo ich mittags unterwegs bin und lieber als auf einen ungesunden burger o.ä. zurückzugreifen, packe ich ein glas gesundes in die tasche.
 
 
heute gibt es nur ein paar erdbeeren on top, doch ihr könnt den smoothie mit unzähligen leckereien bestreuen: kakaonibs, blütenpollen, nüssen, samen oder trockenfrüchten [da fällt mir ein, ich hab noch reichlich gojibeeren da....]. also ihr seht, es wird nie langweilig. das rezept hatte ich euch hier gezeigt, CLICK. ich hoffe, ich konnte euch die bowl schmackhaft machen und wünsche euch viel spaß beim löffeln.
 
 
die wunderschönen pfingstrosen von letzter woche haben sich ein klein wenig geöffnet. heute habe ich sie mit schneeball kombiniert. ich freue mich bereits total zu sehen, wie sie komplett geöffnet ausschauen. nächste woche zeige ich euch dann die blümchen in voller pracht.

 


Kommentare :

  1. Die Idee ist prima!! Und wenn ich Deine Bilder dazu ansehe sieht es natürlich doppel-lecker und einladend aus.
    Einen schönen Tag
    Philomena

    AntwortenLöschen
  2. Schneeball und Pfingstrosen ist eine wunderschöne Kombination. Das wäre auch mein Lieblingsstrauß.
    Ganz liebe Grüße und einen sonnigen Tag,
    Antonia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    so ein hübscher Strauß!
    Schneebälle und vor allem Pfingstrosen liebe ich so sehr... <3<3<3
    Ja, das könnte auch einer meiner liebsten Sträuße sein :)
    Und dazu noch diese hübschen, leichten, entspannten Bilder... Toll!

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Zarte Farben, wie ih sie auch liebe...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Leckerer Pudding und schöne Blumen, danke für den Link.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    ein wundervoller Strauss.
    So herrliche Farben und schön, die Pfingstrosen zu beobachten.
    Dann stehen sie ja zu Pfingsten in voller Pracht.
    Das werden meine draussen dieses Jahr leider nicht schaffen.
    Ein schönes Maiwochenende wünscht Jana

    AntwortenLöschen
  7. Den Pudding in die Tasche zu packen, finde ich ja mal super.
    Ist eine Überlegung wert.
    Deine Blumen sind toll. Ich mag Pfingstrosen, aber auch den Schneeball.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die Anregung da gerade die frischen Erdbeeren Saison haben werde ich den Pudding ausprobieren. Auf den Geschmack mit den Chia Samen bin ich schon länger gekommen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Was ist das für ein wunderbarer Blumenstrauß? Soooo hübsch anzuschauen mit den einzelnen Blütenbällen. Echt toll!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Dein Strauß hat so wunderschöne zarte Farben; bin schon gespannt, womit du die Pfingstrosen nächsten Freitag kombinierst.

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße aus dem nördlichen Tirol
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,

    deine Fotos sind wie immer ein Traum! Genau dies Kombination mag ich auch so gerne - Schneeball mit Pfingstrosen. Habe gestern auch so einen Strauß fotografiert. Allerdings hatte ich nich so eine schöne Vase wie du :)

    Chia mit Obst liebe ich auch, muss nicht zum Frühstück sein, das geht irgendwie imer.

    Liebe Grüße
    und eine schöne Woche!
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Aufnahmen, liebe Andrea. Und dein Frühstück sieht so lecker gesund aus :) Mein absoluter Favorit ist derzeit Chiapudding mit Kokosmilch.
    Hab eine schöne Zeit und ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  13. Ein toller Blog, deine Bilder gefallen mir unglaublich gut. Du hast nun eine Leserin mehr !


    Alles Liebe aus Hamburg
    --> BLOND GIRL <--

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für dein liebes kompliment. es freut mich sehr, dass du gekommen bist um zu bleiben.

      Löschen
  14. Liebe Andrea,
    dein Strauß ist eine Augenweide und auch die Vase ist ein hübscher Hingucker!
    Chiasamen wollte ich auch schon lange mal probieren.
    Einen gemütlichen Pfingstmontag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    dein Strauß ist eine Augenweide und auch die Vase ist ein hübscher Hingucker!
    Chiasamen wollte ich auch schon lange mal probieren.
    Einen gemütlichen Pfingstmontag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin ja ein absoluter Frühstücksfan und kann das zu allen Tagen und Nachtzeit Süßes Essen ;) Chia ist auch super lecker :)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von LieblingsLife

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren