Sonntag, 5. November 2017

DIY geldgeschenk zur hochzeit

 
 
vor ein paar wochen waren wir auf einer traumhaften hochzeit eingeladen. das hochzeitspaar hat sich ein geldgeschenk gewünscht.  einfach geld in ein kuvert stecken kam ganz klar nicht in frage,  also habe ich mir gedanken gemacht, wie man die scheinchen kreativ verpacken könnte.
 
es sollte nicht nur optisch ansprechend sondern auch nachhaltig sein, also etwas was bleibt und was das hochzeitspaar immer an diesen wunderschönen tag erinnert. deshalb habe ich mich für diese variante entschieden.


"zutaten":

1 tiefen, weißen bilderrahmen mit passepartout [z.b. von ikea]
1 stück weißes papier, 220 g
1 stück transparentpapier
1 stück goldpapier
1 ausstanzer herz
1 schwarzer stabilo
1 vorlage auto [findet ihr auf meinem pinterest board]
1 stück weißen faden zum befestigen der geldscheine
1 stück satinband in der farbe elfenbein
1 wollnadel
ein paar geldscheine


procedere:
 das auto habe ich zuerst mit bleistift vorgezeichnet und dann mit dem stabilo nachgezeichnet. die
   zeichnung auf dem transparentpapier wird mit dem weißen papier hinterlegt.
 die 2 herzen für die luftballone habe ich aus dem goldpapier gestanzt
 die geldscheine habe ich der länge nach aufgerollt. solltet ihr sie kleiner haben wollen, einfach
   in der mitte falten und dann rollen. danach die geldscheine am dünnen band gefestigen
 für die masche habe ich das satinband verwendet. daran habe ich die geldscheine gefestigt. dann die
   masche am bild befestigen. ich habe sie angenäht, damit sie danach einfach abgeschnitten werden
   kann.
    
tipp:
dort wo die masche war kommt dann das nummernschild hin [sobald das brautpaar die geldscheine abschneidet]. leider habe ich das vergessen zu fotografieren. als nummernschild habe ich die längen- und breitengrade von plaus, dort hat die kirchliche hochzeit stattgefunden, verwendet.
 
das geschenk verbirgt noch ein geheimnis. denn das eigentliche geschenk ist hinter dem bilddeckel versteckt: ein gutschein für ein wellnesswochenende in der honeymoon suite.
 
 
für das brautpaar durften wir auch eine seite des hochzeitsalbums gestalten. ich habe mich für diese schlichte variante entschieden:
 

 
 

 lemapi findet ihr jetzt auch auf pinterest, CLICK
 und auf insta, CLICK
 
 
 
 

Kommentare :

  1. Oh, ein Wochenende in einer Suite, wie romantisch.
    Aber auch das Geldgeschenk ist so hübsch geworden.
    Schlicht und so zart, das passt später nach der Feier wirklich überall hin.
    Dir einen schönen Start in den Tag,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus,
    ich verschenke solche Rahmen zur Geburt,
    kommt immer gut an.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön. Meine Nichte bekam im Sommer zu ihrer Hochzeit auch ein Geldgeschenk im Rahmen. Da ich nicht malen oder zeichnen kann, habe ich im Bilderrahmen ein Spielzeugauto befestigt und daran Dosen aus Spielgeld gehängt und das tatsächliche Geldgeschenk auf der Rückseite des Rahmens in einem Umschlag befestigt. Wenn du mal gucken kommen möchtest, immer gerne hereinspaziert bei mir: https://antetanni.wordpress.com/2017/08/13/geschenkverpackung-geldgeschenk-antetanni-bastelt-2/

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Thank you for a great explanation. I was looking online for a similar idea and really appreciate it

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine stilvolle und kreative Idee!
    Mir gefällt auch der Hochzeitsalbumeintrag.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön das DIY Geschenk zur Hochzeit. Sowas möchte man doch dann gar nicht auspacken. Könnte der Notgroschen werden ;-)

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Alles Liebe

    Freya
    www.dieplaudertasche.com

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren