Mittwoch, 25. März 2015

frühling oder herbst...


... das musste ich mich letzten sonntag echt fragen. es regnete und die landschaft war wolkenverhangen. ich liebe den frühling über alles, weil es die ersten wärmenden sonnenstrahlen und milde temperaturen gibt und alles grünt und blüht.


wir waren in sirmian wandern und anschließend lecker essen. es war echt kalt [wenn man bedenkt dass schon frühling ist...] und es regnete. zum glück konnte sich die sonne am nachmittag wieder etwas durchsetzen und ein wenig frühlingsfeeling rüberbringen.


lediglich diese kiste mit narzissen lies den frühling erahnen.

 


madame zuckersüß war das wetter egal. sie hatte trotzdem ihren spaß beim toben im freien. "dann kann ich nochmal meinen schönen mantel und die kuschligen stiefel anziehen" hat sie gemeint. na dann....






 und wie schaut es bei euch wettertechnisch aus?

beitrag verlinkt bei vanessa und freutag


 bezugsquellen:
mantel, jäckchen: primigi
fellstiefel, leggins, kleid: benetton
mütze und schal: amjas.net

Kommentare :

  1. Es ist wirklich schon mal wärmer gewesen ;-)
    Aber deine Maus hat genau die richtige Einstellung!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. also bei uns war das Wetter, obwohl die Vorhersage regnerisch war, richtig schön und warm. Am Sonntag hat sich die Sonne dann zwar verabschiedet aber von Regen war nichts zu sehen.
    Wenn ich mir deine Bilder so angucke, merke ich aber wieder ein mal mehr, dass Regen auch wunderschön sein kann und wenn man sieht wie viel Spaß deine kleine Maus hat, ist es doch egal wie das Wetter letztendlich ist ;D
    ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder!
    Hier ist es recht durchwachsen, mal 15 Grad und Sonnenschein und dann wieder bitterkalt mit Frost und Nebel. Ich musste die letzten Wochen aber auch mehr an Herbst als an das Frühjahr denken!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Madame Zuckersüß (die den Namen wirklich verdient hat) macht es eindeutig richtig ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe jutta.
      wobei ich gerade sehe, dass ich ein foto von ihr vergessen habe....

      Löschen
  5. Oh, das schaut ja wirklich noch nicht sehr frühlingshaft aus ... immerhin blüht ja schon der Seidelbast ... und Madame Zuckersüß ist ja ohnehin Frühling pur;-)).
    Bei uns traut sich der Frühling auch noch nicht so recht ... aber es wird ihm nichts nützen ;-).
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe christa,
      danke, jetzt weiß ich wie die blümchen heißen. bei uns schaut es heute auch nicht recht anders als auf den bildern aus...

      Löschen
  6. Super Einstellung hat Deine Tochter. So werd ich das heute auch machen. Voll gut.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. liebe Andrea ! in wirklichkeit ist es herbst und frühling - habe eben auf ein Post von Argentinien gelesen froher Herbstanfang... ja es ist auf die andere hémisphère der Erde !
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  8. Eigentlich war es bis heute noch sehr schön.
    Aber ab morgen und besonders das Wochenende soll wieder richtig schlecht werden.
    Leider können wir nichts dran ändern, dann lieber wie Deine Tochter, sich an den kuscheligen Sachen erfreuen.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Es regnet, und regnet. Trübe, grau.
    Dennoch, schönes Wochenende.
    Gruß
    Steffi
    www.little-miss-atmosphere.blogspot.de

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren