Freitag, 5. September 2014

flowerday im Milchkännchen oder Abschied vom Sommer

Der August hat es uns ja wirklich leicht gemacht uns vom Sommer zu verabschieden. In der zweiten Monatshälfte gab es kaum Temperaturen über 20 Grad, Nachts sogar teils einstellige Werte und immer wieder Regen, viel Regen.

Wir hatten dennoch einen wunderschönen Sommer. Wir haben die sonnigen Tage genutzt und viel unternommen. Auch während unseres 4-wöchigen Urlaubs war es immer schön. Die Erinnerung daran macht es mir schwer mich vom Sommer zu verabschieden, aber es hilft ja nichts. Es ist September und der Herbst steht vor der Tür. Die Tage werden kürzer, es wird später hell und früher dunkel.

Nicht dass ich den Herbst nicht mag, ganz im Gegenteil. Jetzt hat die Natur so viel zu bieten. Ich liebe die wunderschönen Farbspiele die mein Herz erwärmen. Die Blätter färben sich gelb und rot, die Holunderbeeren ziehen alle Blicke auf sich mit ihren wundervollen Beeren in grün und schwarz. Die Wälder erstrahlen in einem bunten Kleid, die Obsternte und Weinlese hat begonnen und bald kommt die Zeit des Törggelens.






So langsam kommt doch etwas Herbststimmung auf. Wir waren im Wald und haben so einige Schätze gefunden. Eicheln, Hagebutten, Zapfen, Beeren, Hopfen, Weiden [für den Türkranz], Kürbisse.... Wir haben begonnen unser Heim umzudekorieren [die Bilder zeige ich euch noch]






Lieber Herbst, jetzt hast du es endgültig geschafft dir einen festen Platz in meinem Herzen zu "ergattern".

Und ihr so? Auch schon in Herbststimmung?
Sehen wir uns bei Holunderblütchen?

Kommentare :

  1. Ich mag dein Sträußchen so sehr!! Es ist wunderschön und verbreitet eine tolle Atmosphäre.
    Ich wünsche dir einen tollen Freitag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder! ...und der Strauß ist doch noch eher sommerlich. Glücklicherweise!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!
    Diese Bilder drücken für mich genau den Übergang zwischen Sommer und Herbst aus.
    Eine schöne Zwischenzeit.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ein sommerlicher Milchkannenstrauß - sehr fein und sehr hübsch anzusehen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder. Da heute mittag hier die Sonne wieder richtig Sommerstimmung verbreitet hat ist der Herbst bei mir noch etwas in der Ferne auch wenn ich schon Eicheln gesammelt habe.
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Armida

    AntwortenLöschen
  6. Voll schön deine Deko und deine Blümchen. Ich mag den Herbst und den Winter leider gar nicht

    Liebste Grüße zu dur :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    Ein wunderschöner Strauß :-)
    Er erinnert an den Sommer...
    Ich freue mich schon sehr auf einen goldenen Herbst und auf die Kürbiszeit.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. So ein süßes Sträußchen!!!
    Und so wunderschöne Bilder, hach ein Augenschmauß!
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Nach diesem Sommer mag ich noch keinen Herbst, deshalb fahre ich erst oder noch in den Süden. Schön deine Blumen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde, dein Sträußchen sieht noch herrlich sommerlich aus, liebe Andrea !!!
    Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  11. Die Fotos sehen richtig schön aus! Hätt ich auch gern Zuhause ♥
    Mir gefällt dein Blog-Design übrigens auch sehr – passt zu dir & deinem Stil.

    Folge dir übrigens via gfc & freue mich schon auf den nächsten Artikel!
    Adoorablee.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Fotos. Die letzten Tage war es hier noch sehr sonnig, aber gestern habe ich im Wohnzimmer umdekoriert und nun sitze ich hier mit Kerzen und einem Kaffee.
    Herbstliche Grüße
    Maiga

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren