Freitag, 3. April 2015

blumiges und ostergebäck von madame zuckersüß

"diesen [hefe]zopf habe ich gestern für dich gebacken, im kiga", meinte madame zuckersüß gestern. ich war so fasziniert, dass ich geschlossen habe ihn euch nicht vorzuenthalten.


es lohnt sich, die hoffnung nie aufzugeben: heute habe ich eeeeeeeeendlich meine kirschzweige bekommen und konnte eeeeeeeeendlich unseren osterstrauß machen.

  
diesen traumhaft schönen rosen und gefüllten französichen tulpen konnte ich heute auch nicht wiederstehen.



unser osterstrauß ist dieses jahr schwarz weiß. ich habe gänseeier mit schwarzer farbe besprüht. den strauß zeige ich euch sobald ich ihn geknipst habe.



heute bin ich echt spät dran, für den flowerday.  bei dem traumhaft schönen wetter heute [fast ohne wind! ein wunder!] konnten wir ja wohl schlecht im haus bleiben... aber jetzt mache ich mich schnell auf den weg zu holunderblütchen.


ich wünsche euch allen frohe ostern und ganz wundervolle momente mit euren lieben

genießt den augenblick

machts schön


verlinkt bei holunderblütchen, freutag und art.off.66

Kommentare :

  1. Was für herrliche Funde für den Osterstrauß! Ich habe gedacht, dass die dicke Knospe zu einer Pfingstrose gehört und war schon ein bisschen neidisch ;-)

    Hab' einen schönen Abend & liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  2. ein sehr schöner Osterstrauß, die gefüllten Tulpen sind dabei etwas ganz besonderes.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. Die Rosen sind der Hammer - so fantastisch schön!
    Ich habe übrigens auch kurz an eine Pfingtsrose gedacht ;-))
    Und der Zopf schmeckt bestimmt lecker, denn er ist mit Sicherheit mit viel Liebe gebacken.
    Toll, was in eurem Kiga alles gemacht wird.
    Herzliche Grüße und ein schönes Osterfest mit deinen Lieben
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ja, die könnten glatt als Pfingstrosen durchgehen.
      Ich wünsche dir und deinen Lieben ein tolles Fest.

      Löschen
  4. Deine Tochter kann ja schon toll backen!
    Großes Kompliment an die "Kleine" ;-)
    Der Strauß sieht super schön aus!

    Liebe Grüße und frohe Ostertage,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe moni.
      wünsche dir auch ein tolles fest im kreise deiner lieben.

      Löschen
  5. Liebe Andrea,
    so ein toller Hefezopf! Ein großes Kompliment an deine Tochter. Auch den Strauß mag ich sehr.

    Ich habe das Ferienhaus übrigens verlinkt... wenn du nochmal gucken magst :-).

    Vielen Dank für deine lieben Worte und euch ebenfalls ein schönes Osterfest.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Also das nenne ich mal einen richtig lässigen Osterstrauch. Mal was ganz anders diese Kombination. Gefällt mir richtig gut und macht das ganze richtig spannend.
    Und schwarz/weiß in der Deko geht einfach IMMER :D
    Habt ein wundervolles Osterfest. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    so etwas kann deine Tochter backen! Und sie ist erst im
    Kindergarten?? Ich kann das heute noch nicht, also mein
    allergrößtes Kompliment. Und an dich, für deine schöne
    Osterdekoration. Macht es euch gemütlich und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anne. Den Osterstrauß muss ich allerdings noch fotografieren....
      Ich werds ihr ausrichten, da wird sie sich sehr freuen. Ich würde das wohl auch nicht hin bekommen.

      Löschen
  8. Liebe Andrea,
    wow, wie schön! Die Blüten sind ja toll und auch der geflochtene Kranz sieht superlecker aus!
    Liebe Grüße und frohe Ostern,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe sarah. ich wünsche dir auch frohe ostern und eine tolle zeit mit deinen lieben

      Löschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren