Freitag, 24. April 2015

flowerday and the color purple [and a little pink]

gestern die farbe grün, CLICK, und heute die farbe purple. jedes jahr freue ich mich total darauf und warte gespannt, bis sie sich endlich öffnen, die einzigartigen blüten der magnolie. ich glaube, keine andere pflanze zieht so sehr die blicke auf sich wie die magnolie.



flieder, ich liebe seinen betörenden duft und die sattgrünen, herzförmigen blätter. in dieser dunklen farbe gefällt er mir am besten.




in dem hellen lila ist er nicht minder schön. die kleinen weiß, lila blüten habe ich gestern entdeckt. wenn jemand von euch weiß wie die schönheiten heißen, meldet euch bitte. ich bin sehr gespannt was das ist.



jedes jahr aufs neue bin ich verzaubert von diesem farbenprächtigen highlight: dem weiß rosa meer aus duftenden blüten. in diesem jahr mussten wir zwar ca. 2 wochen länger warten, aber das tut der freude keinen abbruch. dies sind die blüten des kalterer apfels. 




und jetzt clicke ich mich rüber zur lieben helga, mal schauen was ihr euch heute habt einfallen lassen.



verlinkt auch bei freutag, flowerday und art.of.66

Kommentare :

  1. Ich liebe Deine zauberhaften Blüten-Impressionen, Andrea!! Wie der Flieder mit den Magnolienblüten harmoniert - wunderschön!! Herzlichst, Nicole (die ganz verwundert auf den Flieder schaut.. bei uns ist gerade mal der Blütenansatz zu sehen.. lächel!!)

    AntwortenLöschen
  2. bei uns blüht auch der flieder und mit dem magnolia sehen sie so schön aus !
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  3. Ist das nicht auch weißer flieder? Eine sehr schöne Zusammenstellung zeigst du hier. Ein Tip noch- wenn du alle Blätter des flieders entfernst, hält er viel länger in der Vase
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. Dank dir für den sehr schönen Blumengruß...Ich liebe Magnolien, und bin immer sehr traurig, das die nur von sehr kurzer Dauer sind.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe susanne, freut mich total dass es dir gefällt.
      das ist echt schade! meine freundin hat einen gigantisch großen magnolienbaum im garten. da sie weiß wie sehr ich diese blüten liebe bringt sie mir öfters einen zweig mit...

      Löschen
  5. Liebe Andrea,
    Du hast ja richtige Blumenschätze in Deinem Zuhause. So schön arrangiert und dann noch auf dieser hübschen Spitzendecke. :-)
    Gestern beim Gassi gehen habe ich den ersten Flieder entdeckt und Du hast ihn nun schon in der Vase. Meine Magnolien sind dafür fast schon verblüht - ich bin aber einer Meinung mit Dir, dass sie zu den einzigartigsten Blüten überhaupt gehören. Ich bin zumindest immer fasziniert, wenn ich einen Baum entdecke.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi
    Ist die Decke eigentlich eine "alte" Gardine?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe ANi.
      nein, ich habe zwar eine sehr ähnliche, ein erbstück meiner geliebten omi, die ich aber sehr selten benutze. diese ist von h&m home.

      Löschen
  6. Liebe Andrea
    haaach, ein TRAUM, deine wunderschönen Blütenbilder!!
    Die Magnolienblüten, kombiniert mit Flieder, also ich schmelze dahin, denn es sind 2 meiner absoluten Lieblingsblüten.
    Ich schicke Dir herzliche Grüße nach Italien!!
    Lina

    AntwortenLöschen
  7. wooooow- wie wunderbar. Ein Traum. :)
    Die Bilder sind wunderschön - ich kann mich gar nicht daran satt sehen.
    Mir gefällt die Kombi sooo gut.
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Deine Blumen sind mal wieder wunderschön!
    Kaum zu glauben. dass ich die Magnolie bis vor ein paar Jahren gar nicht besonders mochte.
    Doch auf den Flieder freue ich mich schon jedes Jahr.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank, jutta.
      ich muss gestehen, ich auch nicht. mir echt unverständlich

      Löschen
  9. Flieder ist so schön und beim Betrachten deiner Fotos kommt mir gleich dieser herrliche Duft in die Nase! Lg, Antonia

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann mich bei deinen Sträußen gar nicht entscheiden, sie sind alle ganz zauberhaft. Die Apfelblüten sind ein Traum, Flieder ist sowieso einer meiner Lieblinge und in Kombination mit den Magnolienblüten in der tollen Vase ein echter Augenschmaus.

    Meine Großeltern hatten früher einen dunkelvioletten Fliederbaum mit doppelten Blüten. Die sieht man wirklich selten.

    LG
    Rebekkka

    AntwortenLöschen
  11. Magnolie, Flieder und Obstbaumblüten sind meine Lieblinge im Frühling. Nun sind alle drei Schönheiten nun auch endlich im Garten am Blühen. Daher sehen deine Sträuße für mich auch so wunderbar aus. :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar arrangiert und traumhafte Blüten!!!! Postkartenmotive!!!
    LG von Julia

    AntwortenLöschen
  13. Ich hatte gerade den Duft des Flieders in der Nase. Ich liebe ihn, auch besonders in der Farbe.
    Bei den Magnolien muss ich auch immer stehen bleiben.
    Schön deine Bilder,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. What beautiful colours and spring flowers!

    AntwortenLöschen
  15. Ja, die Natur ist spät dran. Mein Apfelbaum öffnet auch bald seine Blüten, er ist zu klein, um auch nur einen Zweig davon abzuschneiden.
    Dein Stillleben in Pink gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  16. Blüht bei dir schon der Flieder? Darauf freue ich mich schon wie Bolle.... Apfelblütenzweige habe ich auch schon in einer Vase gehabt.... so langsam blühen sie meine Apfelbäume ♥ Wunderschöne Bilde liebe Andrea!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe christel, ja flieder und schnellball sind in vollblüte. Die apfelbäume sind bereits beim abblühen.

      Löschen
  17. Very pretty arrangements. I really like the apple blossoms but the other arrangements are just as pretty.

    AntwortenLöschen
  18. traumhaft schön!
    ich mag die magnolien auch so gerne, nur schade, dass sie sich in der vase nicht lange halten..

    hab noch einen schönen sonntag und lieben gruß
    rebecca

    AntwortenLöschen
  19. Fast kann ich den Fleider riechen, liebe Andrea, ah....Die kleinen könnten Clematisblüten sein?
    Eine schöne Wche!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Thanks for participating in Floral Friday Fotos, I look forward to your next contribution!

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren