Dienstag, 28. April 2015

biwyfi fotoprojekt I green living samt lieb dingen

die heutige fotoaktion von nic dreht sich um die farbe grün. grün ist meine absolute lieblingsfarbe, deshalb musste ich nicht lange überlegen und wusste sofort was ich fotografieren möchte. ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie viele nuancen von grün es gibt, wie auch auf meinen fotos ersichtlich.

den anfang macht eines meiner lieblingsoutfits. auch das tuch gehört dazu. dieses versteht sich ausgesprochen gut mit dem bubikopf und der glasierten vase.



ich liebe blumen über alles, das ist mit sicherheit kein geheimnis mehr [so oft wie man mich bei der lieben helga "findet"]. schneeball mag ich unglaublich gerne und in der grünen vase fühlt er sich besonders wohl.


ein südtiroler golden delicious - der sollte eigentlich nicht grün sein, sondern wie schon der name sagt "gelblich", da hat er mehr zucker und schmeckt aromatischer und süßer. ein sehr beliebter apfel bei uns, von dem auch andere sorten, wie elstar, jonagold und pinova abstammen. wir machen daraus v.a. apfelstrudel, apfelmus und schmarren.


horstensien lassen mein herz höher schlagen - und am liebsten mag ich definitiv diese grünen. wobei die blütenbälle allmählich weiß werden, sobald sie ganz aufgeblüht sind. in der glasierten vase und mit dem schönen dekohäuschen macht sie doch ordentlich was her. oder?



diese zuckerdose von pantone wurde auch in grün gekauft, ist ja logisch!



und das beste zum schluss, sagt man ja immer. das ist meine absolute lieblingsvase. ich habe sie von herrn p. bekommen. der atemberaubende grünton und die einzigartigen, in handarbeit hergestellten, gravierungen haben mein herz im sturm erobert. 


wisst ihr was das für blümchen sind????? ich konnte es fast nicht glauben: das sind doch tatsächlich RANUNKEL! mit welchen blümchen und in welcher vase ich sie arrangiert habe, zeige ich euch nächste woche. bleibt gespannt.



und jetzt freue ich mich auf euer grün und click mich rüber zu NIC


die wunderschönen ranunkel schicke ich rüber zu helga

verlinkt auch bei creadiestag, flowerday und vanessa

Kommentare :

  1. Welch schöne Grünabstufungen! Vor allem bei den verschiedenen grüntonigen Blumen bin ich voll dabei: limonengrün ist eine meiner drei absoluten Lieblingsfarben bei Blumen! Ich mag auch bei den Hortensien die Verfärbung nach Grün hin, wenn sie verblühen.
    Na ja, und deine Vase - so was fehlt in meiner nicht gerade kleinen Sammlung .
    GLG
    Astrid
    As

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    soooo viele schöne Grüntöne, die Bilder sind alle ganz wunderbar! Die Hortensien beeindrucken mich immer wieder mit ihren großen Blütenbällen. Aber auch das Apfelbild find ich klasse. Thema perfekt getroffen würde ich mal sagen :).

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, du hast in der Tat allerhand Grün zu bieten!
    Die Vase ist ausgesprochen schön, da hätte ich mich auch schwer verliebt ...

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, das sind Rapunzeln? Da bin ich jetzt aber baff und sehr gespannt auf Deinen Post; ich schau vorbei :)
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    die Jacke ist ja mal genial.... die würde ich dir am liebsten klauen ;)) Ja und Schneeball liebe ich auch, habe letztes Jahr 3 Büsche in meinen Garten gesetzt ♥
    Wunderschönes greenliving! ♥
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. wow, tolle fotos! und die vase ist ein echter traum! woher hat herr p. sie?
    lg nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe nina. ich frag heut abend nach.

      Löschen
  7. Liebe Andrea,

    wunderschön hast du es hier und in deinem Zuhause!
    Und ja, ich liebe Hortensien auch so sehr - vor alle, diese grün-weißen Exemplare!
    Hätte ich einen Garten, wäre er voll mit Hortensien... Und mit anderen Schönheiten!

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag grün auch sehr gerne! Schöne Fotos hast Du da zusammengestellt! Die Hortensien sind ein Traum!
    LG von Julia
    ....und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    so viele schöne Nuancen dieser Farbe! Die Vase ist wunderschön, das Lieblingsoutfit ebenso!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. frühlingsgrün, ganz besonders schön in szene gesetzt. lg, nikki

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    auch wenn man's bei meiner Blogfarbe nicht glauben mag, aber grün ist und war schon immer meine Lieblingsfarbe!
    Dein grüner Post gefällt mir so oder so besonders gut. Nicht nur wegen der Farbe sondern auch, weil ich die Hortensien genauso wie den Apfel super gerne mag ;-) und deine Fotos sehen toll aus.
    Jetzt bin ich schon sehr auf den Ranunkelnpost gespannt, denn die sehen ja wirklich garnicht so aus und ich dachte es wäre auch Hortensien ;-)

    Bis dahin, dir noch einen schönen Dienstag!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  12. Lovely shots, however, if you are linking to Floral Friday Fotos, I would appreciate a link back to my blog :-)

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren