Freitag, 1. Mai 2015

flowerday mit "ich bin verliebt" sträußchen

wobei das nun wirklich kein sträußchen, sondern ein mega großer strauß geworden ist. letzte woche habe ich euch die grünen ranunkel gezeigt, die so unglaublich einzigartig und atemberaubend schön sind, CLICK. und diese schönheiten habe ich heute mit hellem flieder und einer unbekannten [clematis?] kombiniert. der strauß hat mein herz im sturm erobert, deshalb bekommt er den "stempel" "ich bin verliebt" sträußchen. 
ich hoffe, dass ich es geschafft habe, den strauß so zu fotografieren, dass seine schönheit 100%ig zur geltung kommt. in "natura" macht er jedenfalls einen sehr pompösen eindruck.
jedes jahr freue ich mich so sehr und warte ganz ungeduldig bis der flieder endlich blüht. jana hat einen unglaublich großen strauch in hell und dunkel. und das beste daran: ich darf mich jederzeit "bedienen". was mich mega freut, denn diese tatsache hat diesen tollen strauß erst ermöglicht [und es brauchte echt einige zweige....].
flieder ist leider nicht so "haltbar" und oft sehen die blüten nach 2/3 tagen schon welk aus. um dem entgegenzuwirken, schneide ich die zweige immer schräg, kratze die rinde etwas ab und klopfe die stiele ein wenig. siglinde hat mir letzte woche einen weiteren tipp gegeben: alle blätter vom flieder entfernen, auch das soll bewirken, dass er länger frisch bleibt. scheint echt zu funktionieren! danke nochmal für den tipp, liebe siglinde.

nach dem fotoshooting sah der strauß dann so aus. nicht dass mir die kombination nicht gefallen hätte, ganz im gegenteil, sondern weil ich schon wieder eine neue idee hatte. zu welchen schönheiten ich die ranunkel in die vase gestellt habe und wie das aussieht zeige ich euch nächste woche.


und ihr so? seid ihr auch flieder fans?


verlinkt bei helga, moni und floral friday

Kommentare :

  1. Hallo Andrea, sehr schön, dein flieder mit den grünen ranunkeln, welche schon sehr selten sind.
    Bei mir heute auch flieder, und er hält wirklich wesentlich länger ohne das Grün.
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe siglinde. schade dass das wetter so schlecht ist....

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    der Strauss ist wundervoll. Ich bin auch ein grosser Fliederfan!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch seit ein paar Tagen Flieder auf dem Tisch stehen. Leider geht er diesmal so gar nicht auf. Den Tipp die Blätter zu entfernen werde ich jetzt einmal ausprobieren. Schön ist dein Arrangement mit der Clematis geworden. Ich sollte mir unbedingt auch wieder eine in den Garten pflanzen. Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ein Strauß nach meinem Geschmack. Ich mag Flieder total gerne und freu mich sehr, dass er nun auch im Garten blüht. Allein schon der Duft.....
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön ......Flieder kombiniert mit Clematis montana rubens ! Ich hatte ein ca.8 m langes Balkongeländer berankt mit der montana, es war eine Pracht wenn sie blüte. Leider ist sie in einem kalten Winter erfrohren.
    LG von Calli.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, diese Zusammenstellung in einem Pokal ( leider habe ich meine ja zerdeppert .-()!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir sehr dein Sträußchen, liebe Andrea. Jaaa, Flieder mag ich auch sehr. Hier ist er aber noch
    nicht so weit.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich sehr schöner Strauß. Ich mag Flieder auch, hier blüht er (glaube ich) noch nicht, ich habe zumindest noch keinen entdeckt. Hach, ich habe schon so viele Ideen für neue Blumensträuße im Kopf. Mit Flieder, Maiglöckchen, ...
    Genieß' den 1. Mai,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,

    DU HAST FLIEDER!!!
    Hier blüht er noch gar nicht richtig...
    Schaue schön täglich an den Bäumen hoch!
    So lange genieße ich einfach deinen Flieder!
    Hab es schön heute!

    Lieste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,

    ein Traum dein Strauß...
    Leider muss ich von Flieder immer niesen...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Wie herrlich!! ♥ Traumhaft schön dein Fliederstrauß! Du glaubst nicht was ich mir hier die Hacken abgelaufen habe wegen ein bisschen Flieder... jetzt wird einer gepflanzt... basta!
    Ganz liebe Maigrüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    Wunderschön ist Dein Fliederstrauss :-)
    Besonders gefällt mir die Clematis dabei, sieht hübsch aus.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. ...schön üppig, dein Strauß...
    und überraschend die zarten Clematisblüten dazwischen...das gefällt mir sehr,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. So beautiful! Very special combinations with the liliacs and the hortensias. And I just adore clematis montana.

    AntwortenLöschen
  15. Ja, auch ich liebe Flieder.
    Und auch bei mir macht er immer relativ schnell schlapp. Da werde ich mal die Tipps beherzigen.
    Jedenfalls sieht der Strauß klasse aus. Die Clematis sieht dazu toll aus. Die habe ich auch im Garten.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich wunderschön dein Strauß.
    Ja, die Haltbarkeit... das ist wirklich schade, aber ich hoffe ich werde mir deine Tipps merken.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. I love the lilacs. The smell is wonderful.

    AntwortenLöschen
  18. Mein Flieder sitzt voller Knospen und wartet auf mich ;-)
    Ja, ich mag Flieder auch sehr gern!
    Deine Kombi ist wirklich pompös schön, Kompliment!

    Hab' einen schönen Abend ... Frauke

    AntwortenLöschen
  19. hallo andrea
    ich bin auch der absolute fliederfan. der duft ist jedes Jahr einfach umwerfend.
    dein Strauss ist übrigens ne wucht
    lg janine

    AntwortenLöschen
  20. Flieder, Magnolien und Kirschbäume - ich kann mich bis heute nicht entscheiden, was ich davon mehr liebe. Aber der Duft des Flieders ist so unverwechselbar und schön, dass ich mich nicht satt riechen kann. Gott sei Dank, dass es so etwas wie Frühling gibt! :-) Und nicht zuletzt: Sehr schön, Dein Strauß! Bei mir gibt es heute auch ein paar Fotos von den Fliederblüten, ich freue mich über einen Besuch.
    Liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea,
    wow, wie wunderschön! Ich liebe Flieder in allen Farben, aber bei uns blüht er noch nicht - hat aber auch etwas, denn so kann man sich noch ein wenig darauf freuen. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren