Donnerstag, 21. Mai 2015

flowerday mit "geburtstagsblumen" aus dem garten


was habe ich mich gefreut, als ich am samstag um 6 uhr morgens [ok, über die uhrzeit habe ich mich nicht gefreut. wer, hallo!!!, läutet um 6 uhr morgens] überraschend besuch bekam. 2 liebe freundinnen standen mit firschem brot, hefezopf, croissants, müsli, obst, säften und allem was zu einem leckeren frühstück gehört vor der tür. sie wollten die ersten sein die mir zum geburtstag gratulieren. das ist geglückt!


auch haben sie mir 2 hände voll! blümchen aus dem garten, vorwiegend flieder [hell und dunkel lila und weiß] und rosen in den verschiedendsten farben und arten mitgebracht. die müssen den halben garten "geplündert" haben...


die wundervollen blümchen kann ich euch ja schlecht vorenthalten. ich wollte sie alle in eine einzige vase stellen [was eine herausforderung war, angesichts der vielzahl an blumen]. wie gut, dass ich gestern dieses große gefäß von sandra bekommen habe. gearbeitet aus metall und blattgold. ein unikat, genau so wie der wundervolle strauß, wie ich finde.


eines von den leckeren törtchen, welche anna und sandra mitgebracht haben, konnte ich fürs foto retten. joghurtmousse, mit einem kern aus waldbeergelee, "eingefasst" mit baumkuchenmantel. lecker!! all meine guten vorsätze, keine süßigkeiten zu essen, habe ich unverzüglich über bord geschmissen. wer kann solchen leckereien wiederstehen? ich jedenfalls nicht.



jetzt mache ich mich auf den weg zu holunderblütchen. kommt ihr mit?

 verlinkt auch bei freutag, floral friday und art.of.66
und geRUMSt wird heute auch, denn den blumenstrauß habe ich nur für mich "komponiert"


bezugsquellen:
gefäß mit glasvase: saganum
läufer und tablett: broste copenhagen


Kommentare :

  1. Oh wow, was für eine Blütenpracht
    ich bin begeistert tolle Farben!
    Lass dich heute weiterhin so richtig feiern!

    Ganz viele liebe Grüße und Happy Birthday

    Franzy

    AntwortenLöschen
  2. Ach herrje, Andrea...Du hattest Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch nachträglich!♥
    Die Blumen sind wunderschön, da hätte ich mich auch wie Bolle gefreut!
    Und bei kleinen Törtchen könnte ich auch bei guten Vorsätzen nicht "Nein" sagen ;-)))

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Erst mal ganz herzliche Geburtstagsgrüße nachträglich liebe Andrea! ♥ Was für eine Entschädigung für die frühe Zeit... da wäre ich auch gerne aufgestanden... lach
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! Die Blumen sind sehr schön und bei dem Törtchen wäre ich auch sofort schwach geworden:) Liebe Grüße, Antonia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    alles alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!
    Und was für liebe Freundinnen du hast!
    Ok, die Zeit... Naja...
    Aber bei diesem Frühstück war doch alle Müdigkeit schnell vergessen...
    So mag ich auch mal gerne geweckt werden... Aber bitte erst ab 8 Uhr... Oder so! ;)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - nachträglich! Viel Glück, Freude und Liebe und weiterhin so tolle Freundinnen! Wunderschöne Blumen hast Du bekommen und sie traumhaft arrangiert. Und bei dem Törtchen kann man nicht nein sagen :-)
    Liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  7. Nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, tolle Idee deiner Freundinnen und sooo süß. Die Blümchen sind mit Liebe selbstgeplückt und die Törtchen sehen lecker aus.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. WOW,
    alles gute nachträglich! Dann sind wir ja beides Mai-Kinder :-)
    Es ist doch großartig Freunde zu haben und genießen zu dürfen.
    Und die Blumen sind unübertrefflich wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!
    Das ist aber wirklich eine tolle Überraschung! Um 6 Uhr morgens?! Ohje. Aber für ein Frühstück und soooo tolle Blumen lässt man sich auch mal aus dem Bett werfen ;-)
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch auch von mir liebe Andrea :)
    Auch wenn der Tag schon früh begonnen hat- für ein lecker Frühstück steht man doch gerne mal früher auf ;D
    Die Blumen sind soo wunderschön und das zuckersüße Törtchen natürlich auch :D
    ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    wow wirklich tolle Blumenbilder :)
    Und dann hat dein Tag ja schon toll begonnen!
    Einen schönen Geburtstag noch!

    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  12. liebe Andrea,
    alles Liebe noch nachträglich zu Deinem Geburtstag!
    Wunderschöne Blumen und eine nette Idee ! (um 6 Uhr morgens)
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschöner Strauß, eine wunderschöne Vase und wunderschöne Fotos.
    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  14. auch geburstag ... alles gute ! und schöne blume hast du zum neuen Jahrgang bekommen !

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Andrea, sooo wundervolle Überraschungen für einen sooo wundervollen Menschen, da bekomme ich Pipi in die Augen, das ind echte Freundinnen! Alles Liebe für dein neues Lebensjahr, Drückerle von Meisje

    AntwortenLöschen
  16. Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Der Strauß sieht fantastisch aus und auch die Idee deiner Freundinnen ist toll - über die Uhrzeit schweigen wir jetzt mal (Mädels, dass war schon unverschämt früh...).
    Und wer hätte da wiederstehen können...
    Liebe Grüße und ein schönes verlängertes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Was eine wunderschöne, besondere Vase!
    Und der Strauß ist auch unglaublich schön!

    UND Happy Birthday nachträglich!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  18. Alles Gute zum Geburtstag liebe Andrea! So ein toller bunter Strauss, sieht doch immer schön aus! Gefällt mir sehr gut :-)
    Herzliche Grüsse und schöne Pfingsten.
    Nica

    AntwortenLöschen
  19. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Du Liebe!
    Das ist ja echt eine süße Überraschung und der Strauß sieht superschön aus und die Törtchen erst!!! Da hätte ich dann auch ganz schnell das Klingeln um die Uhrzeit verziehen!
    Schöne Pfingsten und liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  20. Gorgeous arrangement! I love both the lilacs and the roses.

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein herrlicher Geburtstagsstrauß! Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich! Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  22. Alles Gute zum Geburtstag, liebe Andrea. So ein wunderbarer Start, Du hast tolle Freundinnen. Der Strauß ist ganz wunderbar. So üppig und so bunt!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Was für eine überraschende Überraschung ;-) 6 Uhr morgens, das ist echt hart! Aber voll kompensiert durch die tollen Geburtstagsmitbringsel! Das "Blumengestell" ist echt interessant gemacht und passt gut zu dem wunderschönen Strauß!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Andrea!
    Ein toller Strauß ... und in dem geräumigen Glas kommt er wundervoll zur Geltung!
    Liebe Grüße und schöne Pfingsttage, Christa

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrea,
    das sind aber tolle Freundinnen. So lieb, na ja, die Uhrzeit....aber alles andere finde ich klasse.
    Der Strauß ist super schön, bunt, aber der gefällt mir.
    Und die Vase ist mal was ganz anderes.
    Alles in allem bestimmt ein toller Geburtstag. Meine besten Wünsche noch nachträglich.
    Dir einen schönen Abend und ich melde mich nächste Woche mal wegen dem Post...

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Andrea,
    Nachträglich schicke ich Dir die besten Glückwünsche zum Geburtstag !!!
    Deine Freundinnen müssen ja bald aufgestanden sein, wenn sie um 6 Uhr morgens bei Dir waren.
    Eine schöne Idee :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Ganz zauberhafte Farben! Und: Alles Gute zum Geburtstag!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  28. Nachträglich herzliche Glückwünsche auch von mir , liebe Andrea !!! 6:00 morgens ??? Da hätte ich garantiert nicht geöffnet ;-) GlG helga

    AntwortenLöschen
  29. hoi Andrea, i nimm amol un, du hosch an Runden ghob, denn es wecken isch meischtens ba an Runden Geburtstog a ba ins a netter Brauch. Olls, olls Guate nochträglich und der Strauß isch gonz bsunders schian
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Andrea,

    erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Mit keinem Strauß der Welt hätte man mich glücklicher machen können.
    Ich habe es schon immer geliebt durch den Garten meiner Elter zu gehen und üppige
    Sträuße zu pflücken. In meinem Grten würde ich das allerdings nie machen.
    Bei mir ist alles nicht sooo üppig außer die Hortensien und da schlage ich dann auch gerne mal zu.

    Hab eine schöne kurze Woche!
    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  31. Sounds as though you had a wonderful birthday, Andrea. Best wishes for many happy returns of your special day. Wonderful photos as usual.

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren