Freitag, 10. April 2015

flowerday mit gefransten tulpen, schneeball und pfingstrosen

und ein paar kirsch- und magnolienzweige durften auch noch in meine lieblingsvase. diesen schönheiten konnte ich gestern im blumenladen nicht wiederstehen. diese gefransten tulpen in himbeer gemischt mit etwas grün haben mich sofort fasziniert und schneeball gehört eh unweigerlich [sagt man das so?] zum frühling. als ich in der hintersten ecke dann diese traumhaft schönen pfingstrosen gesehen habe, konnte ich fast meinen augen nicht trauen. das sind die ersten die ich dieses jahr gesehen habe und mussten demzufolge ganz klar auch mit. 
der anblick von blumen hebt unsere stimmung, lässt uns stauen über die zarten strukturen und hinreißenden farben von blüten - blumen bescheren uns momente des glücks. wie recht jane packer doch hat!
besonders an tagen wie diesen tut der anblick dieser bezaubernden schönheiten so gut und sorgt dafür dass es mir ein wenig besser geht und ich meine sorgen für ein paar momente, wenn auch kurze, vergessen kann.

und ihr so? was habt ihr heute in der vase?

 verlinkt bei holunderblütchen, freutag und art.of.66

Kommentare :

  1. Ein wunderschöner Blumenstrauß!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  2. Der Strauß ist wunderschön und die Pfingstrosenknospe erstaunt mich jetzt schon sehr. Dein letzter Satz klingt leider nicht so gut und ich wünsche dir alles Liebe und Gute und das Beste für Euch.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe siglinde, madame zuckersüß ist wieder im kh. darf aber heute vielleicht nach hause. jetzt muss ich auch schon wieder los, meinen mann "ablösen".

      Löschen
  3. Ach liebe Andrea, das tut mir aber leid, gute Besserung an Madame Zuckersüß, alles Liebe.

    Ja Blumen können uns erfreuen wenn es uns mal nicht so gut geht. Dein Strauß ist wirklich traumhaft, die fransigen Tulpen und die Pfingstrosenknöpfe machen ihn ganz besonders. Viel Freude noch an dem Strauß.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea ,

    oje, die arme Madame.... an dieser Stelle auch erstmal von mir gute Besserung! Der Strauß dagegen ist echt ein Traum..... so ausgefallene Tulpen sind echt toll..... auch wenn Tulpen eh immer gehen, solche sind dann nochmal besonders schön.

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. These flowers look so lovely together in the vase.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    hach was für ein schöner Strauß!! Der dürfte SOFORT bei mir einziehen - so schöne Farben, so schön zusammengestellt. Und dann noch in der hübschen Vase!! Sind das solche Papageientulpen? Muss ich mal googlen - auf jeden Fall gefallen sie mir sehr! ... Gute Besserung auch von mir noch an Madame!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt hast du schon wieder so einen tollen Strauß!
    Und diesmal tatsächlich mit Pfingstrosen. Und die Vase, hach, die ist ja auch toll.
    Ich drücke die Daumen, dass die Kleine nach Hause darf!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Eine zauberhafte Kombi ♥♥♥
    Aber das du schon blühenden Schneeball gefunden hast, toll.
    Hab ein wunderbares WE mit viel Sonnenschein!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für ein wunderschöner Strauß! Die schönen Tulpen und dann noch Pfingstrosen. Schön!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. Dein Strauß schreit nach Frühling, sehr schön.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Andrea,
    Du hast mein vollstes Verständnis....an diesen wahnsinns-Blumen wäre ich auch nicht vorbeigekommen. Für mich ist Dein Strauß heute der Schönste von allen! Ich liebe Pfingstrosen (grass, daß es die jetzt schon gibt) und zusammen mit den Tulpen und dem Schneeball ist ein ganz fantastischer Strauß entstanden! Der schöne Hintergrund ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i....
    Du siehst, ich bin begeistert!!!! ;-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe julia! wünsch dir auch ein tolles we

      Löschen
  12. Wunderschöner Strauß! Den Blumen hätte ich auch nicht widerstehen können ;o)
    Liebste Freitagsgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  13. ein ganz toller strauß!!!! schneebälle mag ich auch sehr gerne... auch wenn ich mich immernoch frage wie die namentlich im frühling gelandet sind.

    und flausch-tulpen... ;-)
    die gibts diesmal bei mir auch...

    wünsche einen wunderschönen start ins wochenende,
    julia

    AntwortenLöschen
  14. Gorgeous flowers! I love the tulips with the frilly edges.

    AntwortenLöschen
  15. Die Blumen sind wunderschön! :)
    Ich finde auch, dass Blumen eine wunderbare Wirkung auf uns haben. Sie machen einen irgendwie immer wieder froh. Diese gefransten Tulpen sehe ich in diesem Frühling übrigens zum ersten mal in meinem ganzen Leben :o Irgendwie sind sie vorher nie in mein Auge gestochen. Aber jetzt liebe ich sie :)
    Ich wünsche dir einen tollen Tag und ein schönes Wochenende.
    Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen <3

    AntwortenLöschen
  16. Der Anblick ist einfach traumhaft!
    Liebe Andrea, ich wünsch Dir passend dazu ein
    traumhaftes Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Wow...traumhaft schön, liebe Andrea, die Komposition, die Farben...einfach alles !!!
    Ganz herzliche Grüsse , helga

    AntwortenLöschen
  18. ...fast schon sommerlich,
    dein schöner Strauß...ob die Pfingstrosen aufblühen werden? ich wünsche es dir,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe birgitt. eine ist bereits beim aufblühen....

      Löschen
  19. Deine Pfingstrose ist die erste in dem Jahr, die ich sehe. Gefranste Tulpen hatte ich neulich auch, dieses Mal sind es französische. Vor dem alten Fensterladen? sieht Dein Strauß wunderschön aus.
    wünsche Dir ein erholsames Wochenende ohne Sorgen
    Judika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea,
    Ein wunderschöner Blumrnstrauß :-)
    Ich mag Pfingstrosen sehr...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Bilder finden sich auf deinem Blog <3

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren