Donnerstag, 15. Oktober 2015

cd kinderlieder "unter meinem bett" + GIVEAWAY*

heute gibt es bei lemapi mal was zum thema kindermusik [der etwas anderen art]. madame zuckersüß ist sehr musikalisch. täglich ertönt musik aus ihrem zimmer. mal cd, mal radio. und das querfeldein von volksmusik über schlager ["helene fischer ist cool", zitat madame zuckersüß] bis pop. und meistens gibt es dazu auch eine tanzeinlage.

 
deshalb war sie auch ganz neugierig, als ich ihr unser rezensionsexemplar zum reinhören gab.

13 der bekanntesten deutschen songwriter haben sich für ein ganz besonderes projekt zusammengetan: unter dem titel unter meinem bett erscheint am 16. oktober 2015 eine cd mit 13 neuen songs, welche sie speziell für die kleinsten hörer [empfohlen ab 4 jahren] aufgenommen haben. songwriter, die musik für erwachsene machen, schreiben kinderlieder? klingt erst mal komisch. doch olli schulz, gisbert zu knyphausen, nils koppruch und ihre 10 künsterkollegen haben genau das gemacht.
musik für kinder, die nicht wie kindermusik klingt oder musik für kinder UND eltern? beides, wie ich finde. ein beispiel gefällig? gisbert zu knyphausen spielte seinen rumpelstilzchen protestsong "immer muss ich alles sollen" bereits im frühjahr abend für abend auf seiner ausverkauften tour mit der kid-kopphausen-band. nach der ansage "jetzt kommt ein kinderlied" gab es ein skepisches lächeln von seiten des publikums, welches jedoch, am ende des liedes, von tosendem applaus abgelöst wurde. dies dürfte der beweis sein, dass das lied für kinder UND erwachsene ein hit ist. das lied ist übrigens der favorit meines patenkindes. und unsere kleine ist vernarrt in den song "der tee von eugenia".
madame zuckersüß, unser patenkind, herr p. und ich haben die cd gemeinsam gehört. wir haben es uns im zimmer unserer tochter mit kuscheldecke, kuscheltieren, kissen und heißer schokolade gemütlich gemacht. diese art von "familienzeit" mag ich sehr.
 
die lieder haben alle eine sehr unterschiedliche "stilrichtung", eines haben sie jedoch alle gemeinsam: jedes lied erzählt seine eigene geschichte.


unter meinem bett
unter meinem bett sieht's aus
wie in einem irrenhaus.
alte socken und hosen,
dicke brocken und dosen
so sieht's da unten aus.
doch ich mach mir nichts daraus,
denn ich lieg ja oben drauf.
 
der letzte titel, "unter meinem bett", welcher auch namensgeber des albums wurde, singt der viel zu früh verstorbene nils koppruch. das lied ist einer meiner favoriten, genau so wie "den ganzen sommer lang" und "maulwurf".
 
uns hat das gemeinsame hören dieser kinderlieder cd der etws anderen art sehr viel spaß gemacht.  sehr toll finde ich auch, dass der cd ein büchlein mit auflistung der songtexte beiliegt. das erleichtert das mitsingen.


 
GIVEAWAY:  
für alle die jetzt neugierig geworden sind und auch mal reinhören möchten darf ich 2 exemplare der cd "#unter meinem bett" verlosen.
alles was ihr dafür tun müsst ist einen kommentar unter diesem post zu hinterlassen. in den lostopf dürfen alle in deutschland ansässige hüpfen. das giweaway endet am
 
donnerstag, 22. oktober um 22:22 uhr.
 
ich freue mich über eure teilnahme und drücke euch die daumen.
 
    * sponsored post

Kommentare :

  1. Ja, du hast mich tatsächlich neugierig gemacht und deshalb möchte ich mit ins Lostöpfchen springen:)
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Meine Tochter finder Helene Fischer auch toll ;-))
    Nichts, mit kindlicher, musikalischer Prägung durch den elterlichen Musikgeschmack.
    Diese CD klingt wirklich interessant, das wäre bestimmt auch was für meine Beiden.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Das Lineup klingt toll! Ich bin gespannt, was sie auf die Beine gestellt haben und ob das meiner Tochter gefällt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,

    ach, für neue Kinderlieder bin ich immer zu haben.
    Unsere Zwei hören auch sehr gerne CDs, leider gibt es aber auch viele schlechte CDs... ;)
    Deine CD-Vorstellung klingt aber wirklich verlockend.
    Darum mag ich sehr gerne mitmachen.

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    diese CD klingt ganz großartig und meine beiden Kleinen lieben Musik auch sehr.
    Ich schau mal ob ich Glück bei dir habe, ansonsten werde ich sie glatt kaufen und einem
    der beiden Flöhe in den Nicolausstiefel stecken. Danke für den Tipp und ich liebe solche Familienkuschelzeiten auch ganz dolle. Bei uns findet ja jeden Freitag der Famileinabend statt.
    Mit Abendbrot auf dem Bett und Kinderfilm. Wenn der mal ausfällt... dann ist aber was los!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    ach, was gibt es schöneres, als eine Kuscheldecke, Kuscheltiere, dicke Kissen, eine heiße Schokolade und gemeinsame Familienzeit??!?
    Wäre meine Tochter noch kleiner, dann wäre ich jetzt auch eine Bewerberin dieser CD. :-)
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir.
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, unsere Lu liebt Musik und hier laufen die Kinderlieder rauf und runter. Etwas Abwechslung wäre da mal wieder angebracht (zumindest für mich, weil ich jetzt wirklich alle auswendig kann). Deine Beschreibung macht auf jeden Fall sehr neugierig und vielleicht haben wir ja Glück :) Liebe Grüße, aNtonia

    AntwortenLöschen
  8. Ich wüsste auch manchmal gerne, wer oder was sich so alles unter unserem Bett tummelt ;-)
    lg, hanni
    germ_heidi[at]hotmail[punkt]com

    AntwortenLöschen
  9. hello andrea
    so süss deine CD Vorstellung, bei uns unterm Bett tummelt sich auch so einiges rum;)).
    Das wäre doch eine musikalische Begleitung genau das Richtige.
    Einen schönen Sonntag noch für dich und deine Familie.....Janine

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Ich steh selbst auf SingerSongwriter Musik - endlich gibt es Prädikat wertvoll Songs auch für die Kiddies - besonders der Song von ClickClickDecker ist prima - Würde mich sehr über die Scheibe freuen!

    AntwortenLöschen
  12. Oh Gott wär das n tolles Geschenk für meinen Neffen.
    Er singt immer laut im Auto mit und Tazt auch unheimlich gerne.
    Würde mich mega freuen zu gewinnen.. aber wenn nicht, dann bringt eben dasChristkind die CD :)

    Viele liebe Grüße

    franzy

    AntwortenLöschen
  13. Neue Kinderlieder sind immer wieder, auch beruflich, interessant für mich. Ich bin dabei.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo. Meine Kita Schmierfinke in Köln würde sich bestimmt riesig freuen <3

    Liebe Grüße,

    Paul
    (schall.paul@web.de

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren