Donnerstag, 1. Oktober 2015

flowerday with gorgeous dahlia from the garden


heute morgen bin ich ganz früh in den garten, um nach ein paar blühenden schönheiten für meine vase ausschau zu halten. die hortensien sind jetzt alle verblüht. die rosen und die dahlien sind noch in vollblüte. ich habe mich für 3 dahlien entschieden. in dieser farbe finde ich sie unglaublich schön, auch wenn sie beim fotografieren ein wenig auf diva gemacht haben, denn sie haben es mir nicht wirklich leicht gemacht, ihre ganze schönheit aufs foto zu bringen.

die blümchen habe ich in die mintfarbene vase gestellt. diese darf sich jetzt auf unserem küchentisch, samt herbstdeko, wohlfühlen. die kleinen grünen kürbisse [wobei die dame im blumenladen meinte, dass dies eigentlich keine kürbisse sind. was dann?] finde ich total schön. die hatte ich auch letztes jahr gekauft. mit der zeit färben sie sich rot.


da ich für nachmittags eine liebe freundin erwarte, habe ich schon mal begonnen den tisch ein wenig zu dekorieren.
die kleine betonvase hat mir anna letzte woche mitgebracht. ich bin total verliebt in die vase. soll das heißen, dass ich mich für die ferm living tapete mit dem rautenmuster, und nicht für die half moon entscheiden soll? fände ich auch klasse.


ich mag diese jahreszeit so unglaublich gerne. bedeutet sie doch, dass man wieder mehr zeit zuhause verbringt. während draußen der herbstwind die blätter durch die gegend weht, gibt es drinnen gemütliche stunden auf der couch, eingehüllt in eine kuschlige decke und weichen kissen, mit einer tasse tee oder kakao in der hand. madame zuckersüß und ich basteln herbstdeko, wir zünden kerzen an, hören gemeinsam musik und kochen leckere kürbissuppe.



und ihr so? wie verbringt ihr den herbst?

             verlinkt bei freutag, holunderblütchen, floral friday und der lieben moni.

Kommentare :

  1. Sehr schön, deine Herbstdeko und die Dahlien haben eine besonders schöne Farbe.
    Dir einen schönen Abend noch - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    dein Dahlienstrauß ist ein Traum....
    Deine goldene Eicheln finde ich herzallerliebst....wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne Frbzusammenstellung. Gefällt mir sehr gut. Und die goldenen Eicheln sind so nett!!
    viele liebe Grüße von susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist ja auch eine Diven - Farbe, oder? An den Tisch hätte ich mich auch gerne gesetzt...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,deine Kürbisse sehen aus wie mexikanische Minigurken:)) Deine Tischdeko gefällt mir sehr.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guten morgen liebe kirsten,
      ich glaub nicht, dass das mexikanische minigurken sind. die haben eine längliche form und färben sich auch nicht rot, richtig?

      Löschen
  6. Die Betonvase mit dem Rautenmuster gefällt mir sehr.
    Ja, auch die Dahlien, das Fontänengras und die Eicheln, Kastanien und wasauchimmer Kürbisgurken,
    all das würde ich 1 zu 1 übernehmen.
    wünsche Dir eine gute Zeit
    Judika

    AntwortenLöschen
  7. The dahlia is beautiful! I like your vases and decorations, too.

    AntwortenLöschen
  8. Hi Andrea,
    super tolles Arrangement! Die Vase gefällt mir sehr, super Farbe!
    Passt auch super zu den tollen Dahlien...und Kürbissuppe gibts hier auch am WE!

    Liebe Grüße,
    Moni

    PS: Die Karte ist angekommen! Tausend Dank dafür! Tolle Idee !

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, deine Tischdeko ist wunderschön! Der Strauß wirkt toll in der minten Vase, daneben der mintgemusterte Blumentopf passt wunderbar dazu.
    Wünsche euch noch schöne, gemütliche Herbstnachmittage!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    die Dahlien passen - sowohl von ihrer Struktur her, als auch farblich - perfekt zur Vase! Und kleine die Betonvase mit dem Sukkulent ist herzallerliebst! Ich wünsche euch einen fröhlichen Nachmittag!
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. die dahlien haben eine traumhafte farbe und sind wahre grazien! und so eine sukkolentchen im betontopf gefällt mir auch!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  12. Deine Dahlien haben wirklich eine Knallerfarbe, liebe Andrea und die Gräser verleihen ihnen eine schöne Leichtigkeit. Die kleinen Früchte kenne ich, ich fahnde noch nach dem Namen ;-)
    Herzliche Grüsse und ein goldenes Oktoberwochenende, helga

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,
    ich mag dein Herbstprogramm und deine Fotos. Sehr schön sieht es aus.

    Hab ein schönes Wochenende,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Die Farbe ist ja der Wahnsinn!!
    Und sowas hast du auch noch im Garten. Beneidenswert, seufz.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful, strong and bold colour in those dahlias, Andrea.
    Thank you for taking part in the Floral Friday Fotos meme!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    die kleine Rautenvase ist ja niedlich. Die Sukkulente sieht toll darin aus.
    Und Deine Dahlien mag ich auch. Die Farbe ist so irre.
    Wie verbringe ich den Herbst?
    Auf der Couch in einer Decke mit schönen Dekobüchern. Mit Gedanken für die Weihnachtszeit, mit Gartenarbeit, wenn es nicht gerade regnet. Ach da findet sich vieles.
    Gerade eben habe ich Schokolade hergestellt...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine lieben worte.
      schokolade hast du gemacht? mmmhhh..... ich mag auch.

      Löschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren