Dienstag, 20. Oktober 2015

mein herbst in gelb, braun und grün und DIY tischdekoration, mobile und bild


ich liebe den herbst über alles - nichts neues, ich weiß. ich liebe es auch, diese jahreszeit in farben einzuteilen und zu fotografieren, auch nichts neues. deshalb ist es wohl kaum verwunderlich, dass es nach "mein herbst in pink und rot", gezeigt hier, CLICK, heute meinen herbst in gelb, braun und grün gibt.


ich liebe diese relaxte jahreszeit, die natur mit ihrem prächtigen farbenspiel. das rascheln der blätter, welches zu hören ist, wenn ich durch einen laubhaufen stapfe, das sammeln von kastanien, bunten blättern, eicheln, tschurtscheln - ich liebe es.


sonne, sturm, regen, oft auch alles gleichzeitig, was soll ich sagen, ich mag es total. genau so wie das reinkuscheln in eine decke, das schlürfen einer wärmenden tasse kakao oder tee, das kerzen anzünden, das genießen von soulfood, oder das vernähen von fleece und nicky und das wohlige gefühl das beim tragen der kuschligen stücke entsteht - ich liebe es.


zieräpfel finde ich unglaublich faszinierend. letzte woche hatte ich euch die roten mini-zieräpfel gezeigt und heute habe ich diese knallgelben für euch. ich finde sie farblich so schön zu den baby boos und den grünen eicheln.


DIY TISCHDEKORATION:
und was ich noch liebe, ist schnelle deko, die nicht viel kostet und ordentlich was hermacht. aus unseren gesammelten schätzen ist eine schnelle tischdeko entstanden, welche unseren gästen sehr gut gefallen hat. jeder hat sein schüsselchen samt baby boos, namensschildchen, eicheln, zieräpfeln und efeu mitgenommen. na dann!



DIY MOBILE:
aus den gesammelten tschurtscheln, blättern, äpfelchen und eicheln haben wir ein mobile gemacht. die blätter haben wir mit weißem edding [unbedingt den wasserfesten nehmen] verziert, die zieräpfel in weißes wachs getaucht [so werden sie haltbar. ihr könnt sie aufheben, wie lange ihr wollt], die eicheln habe ich mit bronzefarbenem lack besprüht. hierfür habe ich die eicheln vorher aus den kappen gelöst, sie besprüht und dann wieder mit heißkleber an der kappe befestigt. achtet darauf, dass der stengel an der kappe etwas länger ist, damit ihr den draht problemlos daran befestigen könnt. 


ich habe kupferfarbenen schmuckdraht verwendet. den ast habe ich mit gelber farbe besprüht, und ein bäckergarn in braun/creme daran befestigt. fertig!





DIY HERBSTBILD:
auch sehr schnell gemacht ist unser herbstbild. wir haben in einen ikea bilderrahmen eicheln, nüsse und zieräpfel gelegt und in die mitte ein stück tapetenrest und ein getrocknetes blatt. beschriftet mit dem dymo et voilá, es ist vollbracht. amelia war so begeistert von dem bild, dass sie es mitnehmen wollte. das durfte sie dann auch. lach.... ein neues ist ja schnell gemacht. allerdings habe ich dieses mal ein braunes, rundliches blatt genommen und es mit edding  [wie beim mobile] verziert, was ich noch schöner finde, da es perfekt zum mobile passt.


bin gespannt wie euch unser herbst gefällt.
und wie ist euer herbst? 

                                                         


                 verlinkt bei kreakränzchenemmacreadienstagdienstagsdingeHoTmmi, meertje, rums, und freutag



bis donnerstag könnt ihr noch am GIVEAWAY teilnehmen. im lostopf ist noch viiiiiel platz


Kommentare :

  1. Sehr schön herbstlich!!! Danke für das DIY!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea
    Was für ein toller Herbstpost! So schön sind Deine
    mit Zierkürbissen dekorierten Schalen. Das Herbstmobile DIY gefällt mur
    unheimlich gut, das möchte ich mit meinem Bub auch machen. Vielen Dank
    für die Inspirationen. Tolle DIY's!
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  3. Sooo ein schöner Herbstbeitrag!
    Ich liebe diese Jahreszeit ja auch - zumindest, wenn das Laub noch so richtig bunt ist ^^
    Deine Projekte spiegeln das super wieder - Also lieben Dank für's teilen :D

    Vielleicht hast du ja auch Lust, bei unserer aktuellen Runde vom KreaKränzchen teilzunehmen? Das Thema "Blattgeflüster" passt perfekt zu deinen tollen Herbst-DIYs. Schau gerne bei uns vorbei: http://kaffeeliebelei.de/2015/10/kreakraenzchen-10-blattgefluester/

    Wir freuen uns ^^
    Liebe Grüße, Palan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe palan,
      herzlichen dank für deinen lieben besuch und deine lieben worte.
      und danke für die einladung, da bin ich gerne dabei.

      Löschen
  4. Ich finde einfach alles wunderschön was du gezeigt hast. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das sind aber viele tolle Deko- und DIY-Ideen! :D
    Ich glaube, am besten gefallen mir die Kürbisse... wobei es mir da schwer fallen würde, sie nur zum dekorieren zu nehmen, die sind ja auch lecker :D

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    Dein Herbst gefällt mir, das sind genau meine Farben.
    Die kleinen Äpfelchen sind ja niedlich. Und die gefüllte Schüssel als Gastgeschenk eine tolle Idee.
    Besonders gut gefällt mir Dein Herbstbild.
    Nun hab einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, die Kürbisse sehen toll aus! Genial dekoriert und die Fotos sind toll wie für einen Katalog oder Buch. Ich bin begeistert von Deinem Blog. Ganz liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Bilder, da mag ich den Herbst doch gleich ein bisschen lieber, obwohl ich einfach mehr ein Sommerkind bin. Liebe Grüße, Antonia

    AntwortenLöschen
  9. Was soll ich groß sagen - ich bin begeistert!
    Genau meins! Du hast alles wunderschön zusammengestellt, es passt perfekt.
    Liebe Grüße und noch ganz viele Herbstfreuden
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    die Farbkombination von deiner Tischdeko ist total klasse, mal was ganz anderes.
    Und die Schüsseln zum mitnehmen echt super, da hätte ich mich auch drüber gefreut :-)
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Wow die Bilder sind ja toll. Und so einen Ast haben wir auch in der Küche, dieser wird je nach Jahreszeit geschmückt.
    Ich find den Herbst auch toll, aber noch mehr freu ich mich auf den Advent :)
    LG starky

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren