Freitag, 15. Januar 2016

january is sale time and today is flowerday

 
ich liebe den januar total. die geschäfte sind voll mit sale-schildern und beim anblick dieser schilder schlägt mein schnäppchenherz sofort höher. das bedeutet aber nicht, dass ich alles was im sale ist, wahllos kaufe. ich mache mir schon meine gedanken.
 
meine tipps für die erfolgreiche schnäppchentour:
 
überlegt gut, ob ihr das teil wirklich braucht. lasst euch nicht von den sale schildern blenden und beeinflussen. ihr MÜSST nicht kaufen, nur weil es grad reduziert ist

bereitet euch auf den schnäppchentrip vor:
- räumt vorab euren kleiderschrank auf, bzw. mistet aus, so verschafft ihr euch einen überblick und ihr könnt schon mal überlegen, welche teile ihr braucht
- erstellt zu beginn der saison eine wunschliste, wo ihr alle teile auflistet, die ihr gerne hättet, die aber zu teuer sind [so bin ich zur laterne und zum cashmere kissen gekommen. dazu später mehr]

fragt euch, mit welchen anderen teilen, die ihr bereits zu hause habt, ihr das kleidungsstück kombinieren könnt
 
achtet darauf, dass das wunschteil gut sitzt, nicht zu klein oder zu groß ist und ob es euch steht, ihr euch wohl fühlt. denn ist die lieblingsbluse zu klein, hilft auch ein rabatt von 70% nichts, denn ihr werdet sie nie tragen
 
wählt teile, die ihr nächste saison, am besten noch länger, auch noch tragen könnt. ideal hierfür: klassische schnitte und erdtöne

entscheidet euch für hochwertige materialien, wie z.b. cashmere und achtet darauf, dass die sachen einwandfrei und gut verarbeitet sind

gerne wähle ich auch auffallende teile, statement stücke, wie eine auffällige kette, ein glitzeroberteil, eine hose in einer knallfarbe, denn diese sachen gönne ich mir eher nicht zum regulären preis, da ich nicht so viel geld für teile ausgeben möchte, die ich selten trage.


in diese traumhafe laterne von bloomingville habe ich mich bereits vor monaten verliebt. als ich den preis von knapp 200 € gesehen habe, war klar, dass das teil im laden bleiben würde. also habe ich es auf meine wunschliste geschrieben und jetzt zum schnäppchenpreis von 90 € erstanden [strahl vor freude und glück]. die laterne punktet durch ihr reduziertes design und macht durch ihrer größe von knapp einem m echt was her. der boden und der griff aus olivenholz sind das highlight. sieht nicht nur mit kerzen, sondern auch mit blümchen sehr gut aus.
 

ähnlich erging es mir mit meinem neuen cashmere kissen. der preis war der selbe wie bei der laterne und der sale preis auch [kreisch vor glück]. das kissen schaut recht unscheinbar aus, ich weiß. dennoch ist es ein multitalent:  das reduzierte design und die graue farbe macht es zu einem zeitlosen und uneingeschränkt kombinierbaren  accessoires. es ist so unglaublich kuschelig und kratzt natürlich 0. ich liiiiebe es total.


dieses set war zwar nicht im sale, zeigen möchte ich es euch heute trotzdem. ich habe bereits mehrere teile von jasmin, sie ist die shopbetreiberin von amjas.net. sie verstrickt hochwertigste wolle, die total weich ist und nicht kratzt. ich muss gestehen, den schal trage ich sogar zuhause, bis ich zu bett gehe.... es fühlt sich so gut an, dass ich ihn am liebsten nicht mehr ausziehen möchte. letzteres gilt übrigens auch für die mütze [die trage ich natürlich nicht zuhause, lach], die unglaublich warm hält.


und was wäre ein flowerday ohne blümchen? undenkbar, ist eh klar. die ersten tulpen durften einziehen. der bund mit den noch fast vollständig geschlossenen schönheiten, hat mich gleich verzaubert, deshalb durfte er in den schönen grauen krug, ganz pur, ohne schnick schnack, weil überflüssig.


und wie sieht es bei euch aus? seid ihr auch so sale begeistert oder gar nicht? und wer von euch hat heute frische blümchen im haus? ich schau mich mal bei helga um.





die blümchen schicke ich zu holunderblütchen und floral friday, außerdem verlinke ich bei moni und freutag

Kommentare :

  1. So schöne Farbharmonien bei dir!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hi Andrea, Andrea also here! That is really a lovely addition to a dullish part of the house. Are those flowers real? We are in the tropics so we have all natural flowers and colors all year round. Happy New Year!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi andrea,
      yes, the flowers are real.
      happy new year!!

      Löschen
  3. Schnäppchenjägerin war ich noch nie. Manchmal sehe ich was, das mir gefällt und wenn der Preis stimmt, nehme ich es mir mit. Gezielt losgehen, eher nicht.
    Deine Tulpen sind schön, auch sehr in der wirklich tollen Laterne. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Die darf ich dir nachmachen?
    Liebe Freitagsgrüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guten morgen, liebe andrea.
      sehr, sehr gerne. ich freue mich, dass ich dich inspirieren konnte.

      Löschen
  4. Liebe Andrea,
    also dies Laterne ist ein echtes highliht, da hat sich das warten auf den reduzierten Preis gelohnt. Ein wirklich aussergewohnlich schönes Stück. Auch alles andere sind wunderbare und hin hochwertigen Materialien hergetellte Einzelstücke. Mütze mit Schal haben eine tolle Farbe ist genau mein Geschmack. Gerade habe ci das Retept Cheescake Guglhupf mir abgespeichert, das ist sensationell, das probier ich aus und werde berichten. Danke Dir für den Hinweiß. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe carmen,
      freut mich sehr, dass dir die sachen gefallen. ich bin auch echt happy damit.
      bin schon sehr bespannt, wie dir der kuchen schmeckt.

      Löschen
  5. Liebe Andrea, deine neuen Sachen sind sehr hochwertig und werden dir sicher lange eine Freude machen. Die Laterne ist besonders außergewöhnlich!
    Dir einen schönen Abend, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Die Laterne ist super. Und ich bin auch eine Schnäppchenjägerin!!!!
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    die Laterne ist klasse, was für ein Preisnachlass.
    Und Tulpen sind im Moment auch meine Lieblinge. Die Zeit mit ihnen muss ausgenutzt werden.
    Sale ist ja mittlerweile fast das ganze Jahr hier, da schaue ich immer zu erst nach, danach erst bei den "normalen" Sachen.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea
    Die Laterne ist wow....da kann Frau nur zuschlagen. Sale ist auf jeden Fall ne tolle Sache und trotzdem kaufe ich jedes mal ein Teil das ich nie mehr danach trage..warum nur??;)))
    Ich denke da bin ich aber nicht alleine))
    liebste grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    danke für die netten Worte bei mir.
    Deine Tulpen sind auch traumhaft schön und die Laterne ebenso!
    Schnäppchen sind was Feines,oder?
    Das Strickset sieht auch klasse aus und die Farbe ist schön!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    na da hast du aber super Schnäppchen gemacht.
    Hätte ich auch alles mit genommen!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  11. Leibe Andrea, da hast du ja tolle Schnäppchen ergattert. Die Lampe ist wirklich wundervoll!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  12. Lovely bouquet, beautifully displayed, Andrea.
    Thank you for your continued support of the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren