Montag, 4. Januar 2016

der leckerste schoko gugelhupf ever, kekse am stiel mit zauberstaub und der 6. geburtstag von madame zuckersüß

 
hallo ihr lieben,
 
seid ihr alle gut angekommen im neuen jahr? hier war heute mächtig was los. wir haben den 6. geburtstag von madame zuckersüß gefeiert. und wie bestellt, ist sogar der größte wunsch des geburtstagskindes in erfüllung gegangen: schnee!!! sofort nach den frühstück sind wir raus in den garten eine schneeballschlacht machen. madame zuckersüß hat "gequietscht" vor freude.
 
gewünscht hat sich das tochterkind eine schokotorte, kaum verwunderlich bei einem schokoholic. "am besten wäre ein gugelhupf. da läuft die schokosauce auch noch innen rein". 
 
 
auf der suche nach einem leckeren rezept bin ich wieder mal bei der lieben jeanny fündig geworden. der kuchen ist unglaublich lecker, da mega schokoladig und super saftig. er ist wirklich sehr einfach zu machen und somit auch für backanfänger geeignet. das einzige was zu beachten gilt, ist die schoko-butter-masse etwas abkühlen zu lassen, bevor ihr die eier dazu gebt und das mehl vorsichtig unterheben und nicht lange rühren, sonst geht der kuchen nicht schön auf. genau so wie bei meinem veganen gugelhupf gezeigt, siehe HIER.
 
wir haben den gugelhupf ohne cheesecakefüllung gemacht. das rezept findet ihr HIER.
 
die kekse am stiel habe ich aus mürbteig gemacht. das holzstäbchen habe ich gleich nach dem ausstechen in den stern gesteckt und mitgebacken.
 

 
die kekse habe ich in die schokoladenganache getaucht, welche ich auch für den kuchen verwendet habe und für ein paar der kekse habe ich helle ganache verwendet. ein paar mini zuckerperlen drauf und schon sind sie fertig die prinzessinnen-zauberstab-kekse.
 
 
das war's auch schon wieder für heute. bin echt kaputt. das war ein langer und anstrengender tag. müde aber überglücklich über die tolle feier genieße ich jetzt meine wohlverdiente tasse tee. 

 
 
 verlinkt bei creadienstag, dienstagsdinge, HoT, meertje, mmi
 

Kommentare :

  1. Das sieht ja alles sehr, sehr lecker aus. Die Idee mit Plätzchen am Stiel ist genial.
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, du liebe. die waren heute auch echt gefragt!

      Löschen
  2. Na das ist ja ein toller Start ins neue Jahr! Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag Deiner kleinen Prinzessin - ein glückliches, erfülltes Leben voller magischer Momente! Ganz liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  3. huhu andrea
    nachträglich noch alles Gute für die Kleine....und Geschmack hat sie ja...mmhhh schokogugl;))
    Liebste Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe janine. ja, der ist echt mega schokoladig lecker genial.

      Löschen
  4. Happy Birthday für die Kleine!
    Und mmmhhhhh - Solche Kekse am Stiel wünsche ich mir auch zum Geburtstag! ;-)
    Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen dank!
      warum nicht, erwachsene können schließlich auch zauberstab-kekse gebrauchen....

      Löschen
  5. Liebe Andrea,

    wie wundervoll lecker das alles ausschaut :)
    Alles, alles Liebe für deine süße Tochter nachträglich zum Geburtstag!
    Ein 6. Geburtstag steht uns bald auch noch bevor...

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    nachträglich alles Liebe und Gute an deine Tochter. Die Leckereien sehen toll aus.

    Dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    meinen Glückwunsch an madam zuckersüß.....
    Da hast du aber leckere Sachen gezaubert.....
    Wäre bei meinen Mädels auch ein Highlight.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tausend dank, liebe jen, ich richte es gerne dem tochterkind aus.

      Löschen
  8. ui, wie fein! ich freu mich auch schon aufs geburtstagskuchenbacken für das füchslein demnächst. alles liebe deinem mädchen nachträglich!

    AntwortenLöschen
  9. Mmmmhhh, Jeannys Schoko-Guglhupf hab ich letztes Jahr zu Ostern gebacken. Mit Cheescake-Füllung! Himmel war der lecker!! Da läuft mir gleich wieder das Wasser im Mund zusammen.
    Alles Liebe noch an dein Geburtstagskind!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen dank, liebe susi.
      der kuchen kam echt gut an, und das nicht nur bei den kindern. den nächsten werde ich auch mit der cheesecake füllung machen. mmhhhh

      Löschen
  10. Süüüüüüüß deine Kekse am Stiel! Ich bin eigentlich kein Kuchenfreund, aber bei deinem Gugelhupf bekomme ich auch Lust rein zu beißen! :D Ich bin gespannt auf den mit der Cheesecake-Füllung.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren