Freitag, 29. August 2014

flowerday: Weiße Blüten und schwarze Früchte

Gestern habe ich diese wunderschönen weißen Lilien im Blumenladen entdeckt. Da konnte ich nicht wiederstehen und habe sie mitgenommen.



Wir erwarten heute lieben Besuch. Ein Blumenstrauß auf dem Tisch. Das passt schon mal. Jetzt muss noch ein schnelles Dessert her. Mal überlegen..... "Mama, lass uns was mit Brombeeren machen. Ich gehe schnell ein paar pflücken". Gute Idee. Machen wir ein cremiges weißes Mousse im Glas mit Brombeeren on top.


  


Am leckersten schmeckt das Dessert mit einem Boden aus Bisquit. Bei uns musste es heute schnell gehen, deshalb haben wir darauf verzichtet. Das Rezept findet ihr HIER.

Procedere:
Naturjoghurt, Zucker und Mascarpone mit einem Handrührgerät cremig rühren. Etwas Zitronenschale dazu geben. Die Sahne mit dem Mark der Vanilleschote [habe ich weggelassen, da ich keine Schote im Haus hatte. Ist mir auch noch nie passiert!] steif schlagen und unter die Creme heben. In Gläser füllen. Die Brombeeren auf die Creme geben und noch etwas Zitronenschale drauf. Fertig. Die Zitronen [mitgebracht aus Sardinien] verbreiten einen unglaublichen Duft!


 


Jetzt freuen wir uns auf unseren Besuch. Wir werden das herrliche Dessert mit einer guten Tasse Kaffee bzw. Kakao [Carob] genießen. Im Garten! Denn hier ist der Sommer zurückgekehrt, völlig überraschend. Sonne, Sonne und nochmal Sonne, kein Wölkchen in Sicht und 30 Grad warm. Ein Traum! Morgen soll sich das aber wieder ändern. Also heute ganz fest genießen!

Und ihr so? Auch noch im "Sommermodus" oder schon in Herbstimmung?

Sehen wir uns bei Holunderblütchen

Kommentare :

  1. Liebe Andrea,
    Deine weißen Lilien sind ein Traum und mit den Zapfen drumherum sieht es richtig toll aus.
    Dein Dessert hört sich lecker an. Das probiere ich mal aus. Und es passt vom Optischen ja perfekt zu Deiner Blumendeko.
    Genieße den Sommer und hab einen schönen Freitag
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    also ich glaub ich bin schon im Herbstmodus. Dicke
    Socken und Ka´min am Abend, dass ist glaub kein
    Sommer mehr :-)
    Deine Blumen sind wunderschön und das
    leckere Dessert - hast da noch eines für mich
    übrig? :-))
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, Andrea! Ich bin ganz begeistert! Weiße Lilie, weißer Krug vor taupefarbener Wand - das hat Klasse! Und die herbstlichen Früchte dazu - das gefällt mir ausnehmend gut.
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Blumen und Dessert sind einfach traumhaft. Die natürliche Farbkombination gefällt mir sehr, eine Wohltat für die Augen.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora
    P.S. gerade flattert Dein Kommentar bei mir ein ;) !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte.
      Wünsche dir auch ein tolles Wochenende!
      Wieder zeitgleich kommentiert, das war ja nicht das erste Mal....

      Löschen
  5. Du hast die Lilien wunderbar dekoriert. Es ist so stimmig, einfach schön.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Die Lilien sind traumhaft schön. Tolle edle und schon ein bisschen herbstliche Deko. Leider kann ich mir keine dieser schönen Blumen ins Haus holen, mein Lebensgefährte mag den Duft überhaupt nicht ;-)
    Herzliche Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft schön.... so edel, so schick, so fein.... gefällt mir richtig gut..... und das Mousse ist sicher auch super lecker... Rezept hab ich mir gleich mal abgespeichert.

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  8. Sehr edel sieht deine Dekoration aus- weisse Lilien in dem schönen Krug, das gefällt mir!!! Und dann wünsche ich guten Appetit bei dem weissen Mousse!!
    Gruß von
    heiDE

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    weiße Lilien im weißen Krug, eine Ruhe ausstrahlende Dekoration. Die kleinen Zapfen lassen den nahenden Herbst erahnen. Du hast so eine leckere Mousse gezaubert, schon der Anblick lässt mir das Wasser im Munde zusammenlaufen. Danke fürs Rezept .
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea! Für mich bitte auch alles einmal so, wie es da steht! ;-)
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  11. schön die weißen Lilien und zum Dessert komm ich doch gleich mal vorbei :) , was meinst du?
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seeeehr gerne, liebe Siglinde. Ist ja nur ein "Katzensprung"....
      Leider ist das Dessert schon alle.... Musste sogar noch Schoko Muffins machen.... Bei all den Leckermäulern...

      Löschen
  12. Liebe Andrea,
    Was für ein traumhaftes Dessert :-)
    Lilien haben schon was königliches,sehr edel.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Lecker, das Dessert werde ich ausprobieren...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    das sieht alles sooo edel aus und das muss sehr köstlich.
    Ich bin mir sicher das zergeht auf der Zunge...Mhhhh....

    :-) :-)

    Tschüßßßi
    Tina

    PS: Deine Urlaubsfotos waren auch ein Traum!!

    AntwortenLöschen
  15. Du hast einen schönen Blog und den Eintrag mag ich auch! Du hast nun eine Leserin mehr.
    Auf meinem Blog läuft momentan ein Giveaway. http://mintcandy-apple.blogspot.de/2014/08/giveaway-danke-uber-400-leser.html#comment-form

    Noch einen angenehmen tag
    Geena Samantha
    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren