Freitag, 1. August 2014

flowerday with favorite flower

Im Garten blühen sie gerade so schön und so reichlich, da konnte ich nicht länger wiederstehen und hab ein paar abgeschnitten.... Ich liebe Hortensien so sehr und in [fast] allen Farben [lediglich in blau finde ich sie nicht soo schön]. Sie wecken in mir nostalgische Erinnerungen und haben irgendwie eine beruhigende Wirkung auf mich.
3 wunderschöne Blütendolden habe ich abgeschnitten, gebunden und in die wundervolle mason ball, die ich euch bereits HIER gezeigt hatte, gestellt.
Die Himbeeren stammen auch aus dem Garten. Madame zuckersüß und ich machen heute Himbeereis und einen [no bake] Kuchen. Na dann!

 

 Bin gespannt wie es euch gefällt.
Und ihr so? Habt ihr auch eine absolute Lieblingsblume?
Sehen wir uns bei Holunderblütchen?

Die Porzellanschale schicke ich zu  Miriam

Kommentare :

  1. Hej liebe Andrea,
    jaaaaaa meine Lieblingsblume ist auch die Hortensie. Soooooooooooooooo schön!!!!
    Genau so , wie deine Fotos heute wieder.

    Da habt ihr aber noch viel vor heute ...Madame Zuckersüß und du.
    Ich wünsche euch gutes gelingen. Ihr habt bestimmt viel Spaß zusammen in der Küche.

    Hab ein ganz tolles Wochenende!!
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. DO KANNST mi haben,,
    san nämlich ah meine LIEBLINGE
    gggg i hob grod zerscht bei einer andern
    gschrieben,, das i lei BLAUE hob,,und mal ah andere
    FARB ham mecht,,,, na des passt ja wieda,,
    de FARB von DIR gfallt ma ah volle guat
    mei und EIS und KUACHA;;;SICHER volle guat
    hob no ah feins WOCHENENDE;;
    BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Das wird ein blumigleckerer Himbeekuchen. Die Schattierung der Hortensie ist ein Traum mit den tausend Nuancen in Roségrün. Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    zauberhafte Fotos hast Du! Die Farben sind auch so toll!!!
    GLG, Olga.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    so tolle Bilder. Hortensien mag ich
    auch total gerne. Gerade steht bei mir
    ein Strauß weiße Dahlien aufm Tisch, die
    mag ich auch sehr.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Es stimmt, Hortensien haben etwas nostalgisches. Ich mag die Blüten auch sehr! Viel Spaß beim Eis machen und Backen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht einfach herrlich aus! Ich liebe Hortensien auch sehr. Eien absolute Lieblingsblume? Vielleicht noch am ehesten die Pfingstrose - aber im Grunde mag ich mich nicht festlegen, denn immer, die, die ich gerade betrachte, ist die Schönste !

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    Wunderschön Deine Hortensien...
    Ich mag sie sehr, denn sie erinnern mich immer an die Bretagne :-)
    Viel Spaß beim Eis schlecken!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Andrea,
    so schöne Bilder! Ich liebe auch Hortensien und noch mehr liebe ich Himbeeren, deine sehen wirklich sehr lecker aus! Viel Spaß beim Eis machen :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Andrea,
    ich finde Hortensien auch so unwahrscheinlich toll!! Soooo schönen Bilder, echt toll. Gefallen mir total gut! Und Himbeeren ... mmmmh! Lecker!!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  11. hortensien, himbeeren – zwei absolute lieblinge.

    AntwortenLöschen
  12. Meine Lieblingsblumen sind Sonnenblumen, aber Hortensien gefallen mir auch.
    Einen schönen Blog schreibst du:)

    jodie30o.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. wunderwunderwunderschöne Bilder..Hortensien lieb ich sehr..aber Lieblingsblumen bleiben wohl immer die Ranunkeln... glg emma

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren