Sonntag, 30. November 2014

first advent weekend

 


Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Heute ist tatsächlich schon der erste Advent. Gestern habe ich unseren "Adventskranz" gemacht. Den klassischen Kranz vom letzten Jahr, CLICK, wollte ich dieses Jahr nicht. Ich wollte aber auch nicht viel Geld für einen neuen Kranz ausgeben. 

Ich habe auf ein schlichtes Holzteller 4 Kerzen gestellt und mit Birkenrinden und gefilzter Wollschnur dekoriert. Das Teller habe ich mit Rinden, Tschurtschen, Birkensternen [alles im Wald gesammelt. Die Birkensterne habe ich mit einem kleinen Stanzer gemacht], Sternanis und Zimt verziert. Da von unserer Herbstdeko noch viele Zieräpfel übrig sind, habe ich ein paar davon in Wachs getaucht und aufs Teller gelegt. Und schon ist der Adventskranz fertig. Finanzieller Aufwand: 5 € für die Kerzen. Die restlichen Materialien hatte ich Zuhause. Heute morgen hat madame zuckersüß noch den Elch aufs Teller gestellt. 




Auch möchte ich den heutigen Post nutzen um euch das wunderschöne Tischchen aus Metall und Holz zu zeigen. Eine neue Kreation der talentierten Sandra. Ich bin total verliebt in das Tischchen. UND in das neue Kissen und den Ratankorb, entdeckt in der Objektschmiede.







Und jetzt beginne ich mit den Frühstücksvorbereitungen. Heute haben wir ganz lieben Besuch. Madame zuckersüß kann es kaum noch erwarten endlich das erste Kerzchen anzuzünden.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen ersten Adventsonntag im Kreise eurer Lieben.

Viele weitere Adventskreationen findet ihr bei Herzblut.

Bezugsquellen:
Tischchen: Objektschmiede
Kerzen: IKEA
Elch, Kissen und Weidenkorb: Broste Copenhagen

Kommentare :

  1. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Art von Gestecken langsam aber sicher den klassischen Adventskranz ablösen. Gefällt mir auch einfach besser, liebe Andrea! :-) Schönen 1. Advent und lieber Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr schön aus dein Adventskranz!:)

    jodie30o.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. das sieht echt toll aus :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    ps. ab heute gibt´s bei mir jeden Advent etwas zu gewinnen. :) Dieses Mal ein Duftset von Cavalli & einen 100€ Gutschein für die Trendfabrik <3

    AntwortenLöschen
  4. Schön sieht dein Adventskranz aus. Mir gefällt der warme Farbton der Kerzen sehr

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. 4 kerzen ... nicht in gleicher Höhe : finde ich sehr schön und auch deine ausgesuchte Farbe und die dekoration ! schöner Dezember-Monat !

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    Dein Adventstablet gefällt mir sehr gut :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    dein Adventsgesteck ist super schön. V.a. die Farbe der Kerzen finde ich klasse.
    Ich wünsche Dir eine tolle Vorweihnachtszeit.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön! Ich finde deine senfgelben Kerzen super mega schön! In der Kombi mit Tannenzapfen und Co kommen sie richtig schön zur Geltung!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren