Mittwoch, 3. Dezember 2014

books i like III - mit blumen wohnen

Der Anblick von Blumen hebt unsere Stimmung, lässt uns staunen über die zarten Strukturen und hinreißenden Farben von Blüten - Blumen bescheren uns Momente des Glücks. 

Vor vielen Jahren habe ich ein Buch der genialen Londoner Floristin Jane Packer geschenkt bekommen. Ihre kreativen Blumenarrangements haben mich sofort begeistert und begleiten mich bis heute. Mittlerweile habe ich so einige Bücher [ich glaube sogar alle] von ihr. 




In ihrem aktuellen Buch, mit Blumen wohnen, erklärt sie wie man mit ein wenig Fantasie, Experimentierfreude und der Bereitschaft über das Gewöhnliche hinaus zu denken, einzigartige Arrangements kreieren kann.





Auch zeigt sie, dass es nicht immer teure Kristallvasen sein müssen. Ungewöhnliche Behältnisse, wie Teedosen oder gar alte Schirmständer, können die größte Bewunderung hervorrufen. 





"Frische Blumen sollen sie glücklich machen, und wenn sie beim Betrachten auch noch schmunzeln müssen, umso besser!"






Jane beschreibt in ihrem Buch, warum man nicht nur seine Wohnräume, sondern auch Arbeitszimmer, Diele, Bad, Küche und Schlafzimmer mit Blumen schmücken soll. Und  sie erklärt was man bei Kauf und Pflege von Blumen beachten soll. Ein "rundum Konzept" also.





Meine Cousine ist auch eine totale Blumenliebhaberin. Ich werde ihr das Buch zu Weihnachten schenken. Ich bin mir sicher, dass sie sich super freuen wird.







Und ihr so? Auch schon glücklich mit Blumen?

Und jetzt klicke ich rüber zu Vanessa. Bin schon gespannt was ihr heute mögt.

Kommentare :

  1. Liebe Andrea, das Buch kenne ich bereits!
    Es ist wirklich fantastisch - insbesondere die grandiosen Fotos.
    Schöne Blumen im Haus heben definitiv die Stimmung und machen glücklich.
    Genauso wie die Vorfreude auf etwas ganz Tolles (siehe mein MMI-Beitrag :-)))

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. uiiiiii des is sicher ah tolls BIACHAL,,,,
    i mog ja so BIACHALA..
    wo man sich IDEEN holt,,,
    hob no an feinen TOG bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. ja fantasie ist wichtig beim blumen-arrangieren - sehr guter tip deine zwei schöne bücher !
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  4. Great blog :) Maybe want follow each other? If yes, just follow me and i follow you back :)
    xoxo
    http://smellofpeony.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Buch

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    Ein sehr schönes Buch, danke für den Tipp : -)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. einen grünen daumen bekommt man nicht zufällig als gimmick dazu? das wär was!

    AntwortenLöschen
  8. Ohne Blumen ist ein Haus nur ein Gehäuse! Geht gar nicht! Kannst du dir vorstellen, dass eine Reihe der Leserinnen bei mir den Friday - Flowerday auslassen ( beim Blogger - Feedback herausgekommen )?
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren