Sonntag, 14. Dezember 2014

liebling[steil] des monats ♯ III und ein adventskalender-baum

liebling[steil] des monats ist eine neue kleine serie auf meinem blog. ich zeige euch hier nicht nur neues, sondern auch liebgewonnenes, neuentdecktes und recyceltes.


dieses haus, gefertigt in handarbeit aus metall, ist in diesem monat mein lieblingsteil. es hat mein herz im sturm erobert. ganz besonders gefällt mir, dass es einzigartig ist und eben nicht perfekt [da es schief ist]. ich bin jemand der wirklich sehr zum perfektionismus neigt. und das setzt mich oft unter druck. und das tut mir nicht immer gut. deshalb akzeptiere ich immer öfter, dass nicht alles perfekt sein muss um schön zu sein.




die glocke aus weißem porzellan, meine neue grüne vase und das bäumchen aus metall [verziert mit blattgold] und holz waren auch kandidaten für das lieblingsteil des monats, konnten sich aber schlussendlich gegen das haus nicht durchsetzen.





bei dieser gelegenheit möchte ich euch unseren adventskalender zeigen. ich habe ihn aus klopapierrollen gebastelt. gefüllt ist er mit adventsgeschichten, einem selbstgemachten lederarmband [türchen 24] und einem puzzle. das puzzle besteht aus 24 teilen, und ist ein familienfoto [aufgenommen zu weihnachten vor 2 jahren]. hinter jedem türchen verstecken sich 2 puzzle teile. ich habe die teile so hinein gelegt, dass zuerst der rand zusammengestellt wird und erst zum schluss die gesichter zu sehen sind. bisher hat madame zuckersüß noch nicht erraten um welches foto es sich handelt. gefreut hat sie sich total darüber.



so sah unser adventskalender letztes jahr aus, CLICK

und ihr so?



bezugsquellen:
haus, bäumchen, tisch, vase: objektschmiede
weidenkorb, kissen: broste copenhagen

verlinkt bei creadienstag und frechdachswelt

Kommentare :

  1. Liebe Andrea,
    Die Vase hat mir schon immer gefallen, als Du sie schon mal gezeigt hast.
    Mal was ganz anderes ...
    Das Metall Haus finde ich auch allerliebst :-)
    Von
    Deinem Adventskalender bin ich hin und weg, der gefällt mir sehr!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sabine,
      freut ich sehr dass dir die sachen gefallen.

      Löschen
  2. Hallo liebe Andrea,

    das Teilchen ist schön schlicht und cool! Man kann sich da voll ausleben, was Deko betrifft ;)!
    Den Adventskalender finde ich persönlich super! Mal eine ganz andere Inspiration diesbezüglich :)
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    tolle Deko - so eine Lieblingsteil-Serie ist eine klasse Idee. Auch dein Adventskalender gefällt mir supergut - mit Puzzle - das wär was für mich im nächsten Jahr. Wird vorgemerkt. Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Da hst du aber wirklich super schöne Lieblingsteile :-) Das Häuschen ist wunderschön und von eurem Adventskalender bin ich sehr begeistert und dann noch so tolle Befüllungsideen.

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren