Mittwoch, 11. Februar 2015

leckere roulade mit sanddorn und schönes für den tisch [DIY]

am freitag, CLICK, hatte ich euch 3 dinge versprochen: zu erzählen was es mit dem leeren teller auf sich hat, warum ich orangen faden für die vasenhussen verwendet und was ich noch aus dem wundervollen papier gemacht habe.
auf dem grauen teller seht ihr eine super leckere roulade mit sanddorn. deshalb auch der orange garn, der passt super zur sanddorn füllung. die sanddorncreme habe ich von meiner mutter bekommen [danke mama!]. ich liebe diesen säuerlichen geschmack total. 
am wochenende haben wir lieben besuch. also habe ich schon mal probegebacken und dekoriert. auf den tisch kommen 2 vasenhussen mit tulpen die ich letzte woche schon gezeigt habe und passende bestecktaschen. ich habe sie genau so genäht wie die hussen und mit dem schönen masking tape eingefasst. fähnchen habe ich auch genäht. die sehen so süß aus auf dem kuchen.

der kleinere vasenhusse habe ich eine neue funktion zugewiesen. eigentlich sogar 2. sie ist windlicht und menükarte in einem. ich liebe dinge die mehr als einen verwendungszweck vereinen.
beschriftet habe ich die menükarte mit einem papierband [dymo]. vorspeise und hauptspeise stehen noch nicht fest, die werde ich am wochenende auf der karte ergänzen. als hauptgericht könnte ich mir lammkotelett mit herzoginkartoffeln und geschmortem kürbis vorstellen. die vorspeise ist noch offen.


sollte jemand am rezept interessiert sein, reiche ich das gerne nach.
und ihr so? auch rouladenfans?



verlinkt bei creadienstag, cocolinchen und bei vanessa

Kommentare :

  1. Ja, das Rezept wäre super - vor allem für die Füllung . . . wo ich doch so ein großer Sanddorn - Fan bin!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  2. wow, wie lecker sieht deine rolade denn aus?!?!?!?! haaaammmmer,
    da bekommt man sofort hunger
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, das sieht super aus!! Also sowohl die Deko als auch die Roulade :-) Grau und Orange ist einfach toll zusammen! Und ja, ich hätte auch sehr gern das Rezept!
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea!

    Wir freuen uns, dass unser DYMO für diese ''leckere'' Beschriftung gesorgt hat :) Möchtest du ein kleines Geschenk von uns erhalten? Einfach eine E-Mail an helpdesk@dymo.com schicken.

    Mit freundlichen Grüßen,

    DS
    DYMOSupport

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea!

    Wir freuen uns, dass unser DYMO für diese ''leckere'' Beschriftung gesorgt hat :) Möchtest du ein kleines Geschenk von uns erhalten? Einfach eine E-Mail an helpdesk@dymo.com schicken.

    Mit freundlichen Grüßen,

    DS
    DYMOSupport

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gerne reiche ich das Rezept nach, gegen Ende der Woche.

    AntwortenLöschen
  7. jummy sieht die lecker aus. Noch nie hab ich Sanddornmarmelade oder -creme probiert. Auch noch nie davon gehört. Sieht aber unglaublich gut und auch so schön knallig aus. :D
    Die Hussen sind ja sowieso der absolute Hammer. Einfach genial wie vielseitig einsetzbar sie sind.
    Hab einen schönen Tag. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  8. sanddorn : argouse. soll viele vitamine haben ! habe davon gehört aber noch nicht gekostet.
    sehr lecker sieht es aus - ich selber mache eher eine füllung mit johannisbeere gelee - rollen - und drüber puderzucker und clementine scheiben und nochmals mit puderzucker ... und kalt stellen und dann essen ;)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    Das sieht sowas von lecker aus :-)
    Eine tolle Roulade, ich mag Sandorn sehr gerne.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,

    wow, das ist was ganz spezielles!!! Sieht einfach zum dahinschmelzen lecker aus und die Dekoration drum herum erst! Sehr stilvoll ;) Und zum Glück habe ich soeben ein Nutellatoast verschlungen, sonst würde ich prompt zum Bäcker rennen und die letzten Kuchenbleche leeren!
    Himmel, ich muss das nachbacken....!!!
    Dankeschön für die Inspiration!!!
    Liebste Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  11. oh ja, bitte, das rezept! (für die dekorativen belange fehlt mir leider jede motivation ... hübsch finde ich sie aber allemal.)

    AntwortenLöschen
  12. Über den Begriff Roulade musste ich schmunzeln :) ... ein schönes Rezept! hab es mir gleich abgespeichert! Dankeschön dafür und auch für die vielen schönen Bilder!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Die Fotos sind so traumhaft schön! Von der vor Köstlichkeit triefenden Roulade abgesehen, bin ich entzückt von den Vasenhussen und den Bestecktaschen. Wunderbar, stilvoll, geschmackvoll. Genial.

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,

    Sanddorn erinnert mich immer an Rügen.
    Dort haben mein Mann und ich geheiratet
    und Sanddorn ist quasi Insel-Spezialität.

    Wunderschön kommen die frischen Farben
    deiner Biskuitrolle vor dem lichtgrauen
    Hintergrund zur Geltung. Dazu deine DIY-
    Ideen, toll!

    Liebe Grüße zu dir,
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. danke - nun weiss ich was ich heute Nachmittag backen werde: eine Roulade :-)

    AntwortenLöschen
  16. Mhhhhh sieht die Rolle gut aus! Ich mag Sanddorn total gerne und deine vasenhussen gefallen mir auch super gut!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  17. Bei den Fähnchen habe ich sofort gerufen: Erkenne ich wieder (das Papier)!
    Die Bestecktaschen sind toll. Ich kenne sie bislang nur aus Stoff und bin total begeistert.
    Und bei einer Rolle (Sanddorn - mmhh das klingt lecker!) muss ich sofort an meine Tante denken. Die buk früher nichts anderes.
    Schöne Grüße und viel Spaß an deinem schönen Tisch
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Die Sanddornroulade sieht so lecker aus und hört sich köstlich an! Sandkorn find ich super! :-)
    Und die Deko ist wirklich toll, eine wunderbare Idee!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  19. Mmmmh ich liebe Roulade - und deine sieht besonders lecker aus!!!
    Deine Tischdeko ist dir auch wunderschön gelungen! Kompliment.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie lecker. Ich glaube ich probiere so eine Rolle
    auch mal aus. Geht bestimmt in die Büx - aber Versuch
    macht klug! Die Deko ist ja auch toll geworden....!
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  21. Totaler Rouladenfan!! Ist immer so schnell gemacht und gibt ordentlich was her ;)) DAs mit Sandorn hört sich ja köstlich an und sieht vor allem oberlecker aus!! ♥
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren