Freitag, 5. Juni 2015

flowerday mit pfingstrosen und schokomousse trifft auf erdbeere



gestern habe ich diese traumhaft schönen pfingstrosen in pastell puder farben entdeckt. der dezente farbwechsel und die feinen streifen liebe ich total. ich finde pfingstrosen in diesen farben am schönsten. 


zu den schönheiten habe ich rosen, nelken und lavendel aus dem garten kombiniert. ich wollte einen ganz "streng" gebundenen strauß in kugelform. so finde ich es am schönsten, solange die pfingstrosen geschlossen sind. sobald sie sich öffnen werde ich sie lose in eine weite vase stellen.


blumen und süßes gehören einfach zusammen. der strauß und das törtchen harmonieren perfekt. findet ihr nicht auch? die leckerei hat einen boden aus schokoladenbisquit, darauf gibt es schokomousse und erdbeerpüree. eine echte kalorienbombe, ich weiß. deshalb habe nicht ich es gegessen, sondern herr p. [der kann das vertragen...].

 

und ihr so? sehen wir uns bei holunderblütchen?



verlinkt auch bei freutag, floral friday und creadienstag


Kommentare :

  1. Hallo Andrea, wunderschön ist dein runder Kugelstrauss und passt perfekt zu dem süßen törtchen.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  2. So schön. Ich bin ganz verliebt. Und die Mischung Schokolade und Pfingstrosen ist ja sowas von richtig. Zwei so schöne Dinge zusammen. .. toll. Lg maika

    AntwortenLöschen
  3. Bezaubernd !
    Entdeckt habe ich dich bei " floral friday "

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    ein sooooooooooo schöner kugeliger bunter Pfingstrosenblumenstrauß...... Passt perfekt und sieht ganz bezaubernd aus.

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. Hi Andrea,
    waaaaaaasa, ernsthaft, Du hast es nicht gegessen! Respekt! Ich könnte da ja nicht wiederstehen!
    Pfingstrosen stehen bei mir auch hoch im Kurs, sie sind einfach soooo schön!

    Genieß das schöne Wochenende,
    Liebe Grüße,
    Moni

    PS: Heute werden die letzten Vorbereitungen für den Gastpost getroffen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte es selbst kaum glauben, lach. In der Beziehung bin ich echt alles andere als diszipliniert.
      Ich freue mich!!

      Löschen
  6. Liebe Andrea,

    dieser Strauß ist ein Traum!!!
    So wunderbar prall, opulent und kugelig...
    Wundervoll!

    Liebsten Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow, was für eine Blumenpracht..
    super toll!

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Strauss, liebe Andrea, durchaus Brautstrauss-verdächtig :-))
    Ganz herzliche Grüsse und ein entspanntes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  9. Lovely arrangements. Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  10. Dein Strauß sieht selbst aus wie eine Nascherei.. prall, üppig und suchtig machend!! Und diese wunderbaren Bonbonfarben.. herrlich!! Liebe Grüße aus dem Garten, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. So ein schöner Post … er lädt richtig ein, sich hinzuzusetzen. Der klassisch gebundene Strauß ist einfach eine Pracht und einen passenderen Compagnon als das Törtchen hättest Du nicht finden können.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    Ein prächtiger Strauß :-)
    Herrlich anzuschauen...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Da kann ich mich nur anschließen , ein herrlicher Strauß
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  14. hey andrea
    der strauss ist der Hammer und so toll gebunden..respekt ...für sowas habe ich gar kein Händchen;))))
    Lg janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank. mittlerweile habe ich übung darin....

      Löschen
  15. Ein wahnsinns Strauß! Der ist so toll gebunden. Schade eigentlich, das die Pfingstrose bestimmt riesig wird.
    Und das Törtchen...hmm ich glaube ich habe nur vom hingucken schon zu genommen.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, du liebe.
      sobald sie aufblühen dürfen sie lose in eine weite vase.

      Löschen
  16. Liebe Andrea,
    traumhaft schön dein Strauss, so richtige Sommerfarben.
    Deine Pfingstrose einfach nur schön, warscheinlich duftet sie
    auch herrlich....
    und dein Törtchen sieht ja zum anbeißen aus.....ich glaub bei
    mir hätte er es gar nicht aufs Foto geschafft ;-)
    Sonnige Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. sehr schön! bunt und fruchtig!
    herzliche Grüße aus der Stadt!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    wie, Du hast es nicht gegessen!? Respekt, das hätte ich nicht geschafft ;o) Dein Strauß ist mein Favorit an diesem Freitag! Wunderschön.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  19. Dem Törtchen hätte ich nicht widerstehen können! Der üppige Strauß ist prächtig, und duftet sicher atemberaubend!
    Schöne Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  20. Traumhafte Blumen und wunderschöne Fotos! Das Törtchen hätte ich auf keinen Fall hergegeben! :-)
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  21. Dein Blumenstrauß könnte glatt vom Floristen sein, so schön wie der aussieht. Herrlich diese Farben!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe anette, danke für das meeeeega kompliment!!!

      Löschen
  22. Ich finde, du hast sehr gekonnt die Farben kombiniert und durch das kugelförmige Binden besonders schön betont. Gefällt mir SEEEHR!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Beautiful arrangement that your photos do great justice to, Andrea.
    Thank you for participating in Floral Friday Fotos, your contributions are always appreciated.

    AntwortenLöschen
  24. wunderschön! eine wahre farbenexplosion. so stimmig zusammengestellt und bestimmt duftet der ganz wunderbar. :-)

    liebe grüße und ein sonniges wochenende,
    rebecca

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren