Montag, 22. Juni 2015

so is(s)t südtirol: chia-pudding smoothie bowl + ziegenmilchbutter mit blüten oder guten morgen super food frühstück [REZEPT]



gestern, CLICK, hatte ich euch von der leckeren chia-pudding smoothie bowl erzählt, die es bei uns nicht nur zum frühstück sondern auch gerne als gesunden "snack" für zwischendurch gibt. heute gibt es das rezept, welches ich bei der lieben veronika, vom blog carrotsforclaire, gefunden habe. durch sie bin ich auf die super food kügelchen, welche es übrigens in schwarz oder in weiß gibt, aufmerksam geworden.

und das braucht ihr für 1 portion:

1 banane
70 gr beeren eurer wahl [ich habe erdbeeren und walderdbeeren und himbeeren aus dem garten und schwarzbeeren verwendet]
1 el chia-samen
1 schuss getreidemilch [oder kuhmilch]

veronika hat außerdem noch jeweils 1 tl acai- und baobabpulver verwendet


procedere:
die zutaten pürieren und in eine schüssel gießen. den smoothie 5-10 min. stehen lassen, damit die chia-samen quellen und den smoothie eindicken. ihr könnt die bowl noch mit granola, bienenpollen, kokoschips, gojibeeren oder nüssen garnieren.
mhhhh, schmeckt echt unglaublich lecker. allein die tollen farben animieren zum löffeln. was soll ich sagen. ich bin echt überzeugt von den kleinen kügelchen. danke, liebe veronika, dass ich durch dich wieder ein so tolles lebensmittel entdeckt habe. das originalrezept findet ihr HIER.



bestimmt habt ihr gestern die wunderschöne butterdose "muh", welche aus feinstem porzellan handgefertigt ist, gesehen. heute zeige ich euch was sie enthält: einen selbstgemachten ziegenmilchbutter mit blüten. ein echtes duft- und geschmackserlebnis und ein echtes stück heimat und tradition. hergestellt haben wir den butter mit ziegenmilch [diese stammt von den glücklichen ziegen meines cousinchens] und essbaren blüten. die blüten haben wir rund um den bauernhof meiner cousine gesammelt.


und ihr so? seid ihr auch super food gegeisterte?


bezugsquellen:
graue teller, glasvase: ikea
tassen, butterdose: räder
thermoskanne kettle und schale new norn: design3000
läufer: broste copenhagen

verlinkt bei creadienstag und hoT und dienstagsdinge

Kommentare :

  1. nice
    new post: http://melodyjacob1.blogspot.com/2015/06/summer-style-kimono-inspiration.html

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,

    wo fange ich an???
    Die Brotdose ist wunderhübsch,
    die Butter muss fantastisch schmecken (leider habe ich hier noch nirgendwo Ziegenmilch-Butter entdeckt) und an Superfoods habe ich mich schon mal ein wenig heran getastet.
    Auf Cacao-Nibs stehe ich ja total!
    Chia-Samen habe ich hier auch zu Hause, habe sie aber schlussendlich noch nie verwendet!?
    Sollte ich mal ändern... ;)
    Und ja, Veronicas Blog ist super inspirierend. Zum ersten Geburtstag meiner Tochter habe ich ihren Bananenkuchen nachgebacken, den sie auch für ihre Tochter gebacken hat.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ziegenbutter? Da braucht man wahrscheinlich sonst keinen Belag, oder? Ziegelt die Butter arg? Aber diie Butterdose ist total schön und auch die Tassen gefallen mir gut! Chia-Samen esse ich auch total gerne! Manchmal mache ich sie auch als Eiersatz in einen Rührkuchen! Aber deine Früchtekaltschale/Smoothie probiere ich auch mal aus!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sandra, ja "pur" schmeckt es am leckersten. die butter hat schon den charakteristischen geschmack der ziege, muss man mögen... kann man aber auch aus kuhmilch herstellen. bin gespannt zu hören wie dir die bowl schmeckt.

      Löschen
  4. Liebe Andrea,
    was hast du für einen schönen blog!!! Schön, dass du heute bei mir kommentiert hast , so habe ich dich gefunden ; )..jetzt lese ich erstmal weiter...viele Grüße von Miri,deiner neuen Leserin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist das lieb, miri!! ich freue mich total dass du bleibst.

      Löschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren