Dienstag, 30. Juni 2015

gastpost sommerfreuden: upcycling DIY blumenkasten

Ein freundliches "Hallo" in die Runde!
Ich heiße Moni und ich bin neu hier! ;-)
Die liebe Andrea hat mich gefragt, ob ich einen Gastpost für sie schreiben möchte
........ja, und hier bin ich also!

Als mein Mann mir letztens ein Foto aufs Handy schickte, hab ich erstmal nicht schlecht gestaunt.
Abgebildet war eine Holzkiste, die als  Verpackungsmaterial diente.
"Brauchste sowas"? stand da geschrieben!
Was für eine Frage! Klar, brauch ich das! ;-)))
Wär doch ein prima Blumenkasten!

Nicht lange gefackelt, stand die Kiste am nächsten Tag bei uns in der Einfahrt.
Farbe war auch schnell gefunden.
Das Anpinseln ging auch ratz, fatz,
keine mühseliges Abkleben, Farbkleckser egal,
genau wie ich mir ein DIY vorstelle! *lach* 


Dann unbedingt noch mit Teichfolie auskleiden,
damit die Kiste nach einem nassen Sommer nicht in ihre Bestandteile zerfällt.
Drei Löcher hab ich dann noch durch die Folie in den Boden gebohrt,
damit überschüssiges Wasser abfließen kann.
Jedenfalls hat es keine halbe Stunde gedauert und die Kiste
hatte die Transformation zum Blumenkasten vollzogen.

Und ganz ehrlich... ich bin hin und weg!
Und das Beste an der Sache,
mein Mann hat gesagt, er kann noch mehr Verpackungsmaterial besorgen!
Freu! Freu! Freu! 
Upcycling - I love you!


Bis denne,
Eure Moni

 verlinkt bei creadienstag

Kommentare :

  1. Liebe Moni, das ist ja mal eine Wucht und extrem gut gelungen. Und noch dazu die Aussicht von eurer Terrasse/Garten aus! Da bin ich ja gleich nochmals so neidisch.
    LG. Susanne von nahtlust.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni, ihr wohnt wirklich traumhaft...ist da noch ein Baumplatz neben euch frei? ;-) So ähnliche Kisten haben wir glaub ich auch manchmal in der Arbeit, da muss ich doch glatt mal Ausschau halten.

    Liebe Grüße an dich und Andrea
    Sybille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also direkt neben uns nicht mehr, aber hier gibt´s noch zig freie Plätzchen !

      Löschen
  3. Hey Moni,
    echt tolles Teil!
    Ich hättte dieKiste wohl unangepinselt gelassen, aber so eine könnte ich echt auch gebrauchen XD

    Viele liebe Grüße!

    Franzy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,
    eine tolle Sache ist das.
    Die Kiste ist klasse geworden, und dann auch noch ruckzuck. Du bist echt eine Künstlerin.
    Ein richtig toller Sommerpost ist das.
    Ich schicke Dir sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,
    ich sage nur SUUUUPER!!!☺
    Und frage mich, warum hast Du uns Deinen Garten noch nicht gezeigt?!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Garten ist sozusagen "Saisonware" ;-)
      Wenn der Frühling und der Sommer mit Sonne drohen, dann wird fix alles hergerichtet...die restliche Zeit erfreuen sich die Kids an einer Unkrautwiese mit Erlaubnis zum Fußballspielen!

      Löschen
  6. Hallo Moni,
    das sind ja mal ganz andere Bilder als seither - superschön!!! der Blumenkasten natürlich auch. Ist dir toll gelungen. Kannst ruhig öfters mal Gartenbilder zeigen - bin begeistert!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra,
      ...leider ist unser Garten nicht immer in zeigbarem Zustand ;-))))

      Löschen
  7. Moni, das schaut einfach toll aus! Ich kann es kaum erwarten das ich Feierabend hab und dann geht es ab in den Garten!

    LG Michéle

    AntwortenLöschen
  8. Die Kiste ist ganz toll geworden und passt perfekt in deinen Garten, liebe Moni!

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Moni,
    tolle Farbe hast du ausgesucht!
    Ich benutze gerne die Säcke von meiner Blumenerde zum auskleiden.
    Übrigens dein Garten sieht toll aus ;-)
    LG auch an Andrea
    Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadine,
      das ist auch ne super Idee!
      Wir kaufen unsere Erde immer im großen Bottich, deshalb hab ich keine Plastiksäcke.
      LG, Moni

      Löschen
  10. Moni, das sieht mal wieder klasse aus!
    und wieder hast Du ganz mein Farbschema getroffen ;-))
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Moni,
    die Kiste sieht klasse aus, hast du super hingekriegt.
    Dein Garten sieht auch ganz toll aus.
    Bitte mehr Bilder davon.
    Drück dich, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallihallo Moni!
    Schön, dich hier zu sehen :)
    Dein Gastbeitrag ist klasse geworden und ich bin ganz begeistert von dem wunderschönen Verpackungsmaterial. Die Farben mit denen du sie verschönert hast sehen toll aus und machen sie richtig schick.
    Hab eine wundervolle Restwoche. <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Moin Moni,
    wow dein Blumenkasten ist megatoll geworden......
    Wie toll das dein Mann dich gefragt hat......
    Sieht schön aus auf deiner Terrasse.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Huhu andrea und moni
    Eine tolle idee euer Gastpost und das diy ist echt klasse.
    Wo bekommt man so tolle kisten?
    Liebe grüße janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Janine,
      wir haben sie von einer Firma, die Metall verarbeitet.
      Keine Ahnung was darin mal transportiert wurde.....
      LG, Moni

      Löschen
  15. Hallo Moni, schön, dass du deinen Stil einfach so in den Garten hinaus weiterlebst.
    Die Aussicht auf das weite Feld muss doch wunderbar erholsam und beruhigend sein.
    Die Kiste hast du prima hinbekommen. Schön, dass das so leicht ging.
    Die Streifen sehen gar nicht so einfach aus. Du bist halt ein Profi.
    Schön auch, dass du uns mit zu Andrea genommen hast. Da muss ich mich gleich einmal umsehen.
    Liebe Grüße an euch beide, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Profi ??? *lach* Ne, ich nicht!
      Das mit den Streifen ist aber wirklich easy!
      Von Weitem sieht man es ja auch nicht soooooo genau! ;-)))

      Löschen
  16. Wow, was für eine tolle Kiste. Da war die Frage ob du die gebrauchen kannst doch echt überflüssig.
    Sieht klasse aus als Blumenkasten.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moni
    Das hat Stil - Lady Stil eben!
    Und erst die Aussicht - einfach wunderschöööööön.......ich bin auch grad am pinseln wie die Wilde ;-)
    Bis bald - ich wünsche dir einen wunderschönen Feierabend auf dieser wunderbaren Terrasse
    Liebe Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  18. Klasse - das sieht herrlich aus! Wo arbeitet denn Dein Mann, dass er so tolle Verpackungskisten hat? Meiner kann da eher nur mit Umzugskartons dienen ;-) Ein toller Garten und ein klasse Ausblick! Dann genieße mal die nächsten sonnigen Tage in Deiner Wohlfühloase!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Hi liebe Moni,
    klasse gemacht, das ist das beste wenn man Upsycling macht.
    Und dein Grundstück ist ein Traum.
    Toller Post meine liebe Moni :)
    Ich bin ja voll Blogfaul geworden.
    Liebe grüße Andrea.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Moni,
    ihr wohnt unglaublich idyllisch. So wunderschön.
    Ich wüsste auch sofort, was ich aus so einer Verpackungskiste machen würde, klasse Teil!

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren