Freitag, 26. Juni 2015

gastpost sommerfreuden: sommerlich frische zitronen-buttermilch-waffeln


"Hallo ihr Lieben,
ich bin Salma vom Blog 'Dar Salma' und darf heute einen Gastpost für die liebe Andrea verfassen!

Da ich momentan sowieso absolut in Sommerstimmung bin [den einen Regentag heute blenden wir jetzt einfach mal aus...], habe ich vor einigen Tagen sommerlich-frische Zitronen-Buttermilch-Waffeln gebacken.


Die sind genauso simpel und schnell gemacht wie normale Waffeln, schmecken aber herrlich fruchtig und bekommen durch die Buttermilch eine wunderbar fluffige Textur. :)


Hier das Rezept für ca. 8-10 Stück (je nach Größe):

Zutaten:

3 glückliche Eier
1 Tasse Buttermilch
125 g Butter, geschmolzen und abgekühlt
Saft und Schale von einer Bio-Zitrone
100 g Zucker
150 g Dinkelmehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz


Zubereitung:


Die Eier mit der geschmolzenen Butter, der Buttermilch sowie Zitronenschale und -saft verquirln.
Die übrigen, trockenen Zutaten vermischen und mit der Eier-Buttermilch-Masse rasch vermengen.

Inzwischen das Waffeleisen vorheizen und sobald es die benötigte Temperatur erreicht hat, mit einem hocherhitzbaren Öl (ich benutze dafür immer Rapsöl) einpinseln.

Die Waffeln portionsweise backen, bis sie goldbraun sind - ganz kurz überkühlen lassen, mit Staubzucker bestreuen und sofort genießen :)

Schreckt euch nicht - die Waffeln sind unmittelbar nach dem Herausnehmen aus dem Waffeleisen noch etwas wabbelig und weich. Nach wenigen Sekunden werden sie aber schön knusprig!

Schnappt euch also am besten einen Liegestuhl und setzt euch mit den Zitronen-Buttermilch-Waffeln unter einen Baum in den Schatten und geniiieeeeßt den Sommer! :)



Ich wünsch euch guten Appetit!

Alles Liebe,
Salma."

verlinkt bei freutag und holunderblütchen

Kommentare :

  1. Wundervoll sieht dein Arrangement auf dem Tischchen aus!

    AntwortenLöschen
  2. hmmm...sieht lecker aus und die Bilder sind wunderschön!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. nice
    new post:http://melodyjacob1.blogspot.com/2015/06/black-zipper-tote.html

    AntwortenLöschen
  4. Sollte ich mir mal merken, das. Rezept.
    Dein Tisch sieht auch klasse aus.
    Hübsche Bilder,
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die Waffen klingen aber göttlich lecker...und so sehen sie auch aus.
    Da kommt man ums Ausprobieren quasi nicht drumherum!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön dein Arrangement.... das ist einfach Sommer!! ♥ ... und deine Waffeln probier ich! Sehen so lecker aus...
    Ganz liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende!
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. ach mensch, jetzt brauch ich dann doch einmal so ein waffeleisen!
    komm langsam nicht mehr drum herum. ;-)

    auf jeden fall gewohnt tolle bilder von salma und leckeres rezept.
    aber den sommer genießen? welchen sommer? :-D

    lieben gruß
    rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Salma,
    das hört sich lecker an und wäre doch perfekt für meine Zitronenaktion.
    Wenn Du magst, darfst Du gerne Deinen Post bei dieser Aktion verlinken.
    Hab einen schönen Sommer und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren