Freitag, 25. September 2015

flowerday and I love yellow

 

heute gibt es mal keine blümchen aus dem garten [obwohl.... so ganz stimmt das nicht, denn die rose und die dunklen blümchen habe ich vom garten geholt], sondern bezauberne schönheiten in gelb, die ich am wegrand gepflückt habe.


gelb ist eine farbe die ich sehr gerne mag, vorausgesetzt sie wird dezent eingesetzt und mit anderen farben gemixt. deshalb habe ich mich dafür entschieden, die blümchen in die rosa und mintfarbenen vasen zu stellen.


ein paar der schätze, die wir im wald gesammelt haben, wie HIER berichtet, durften auch mit aufs bild. die eicheln haben wir in bronze lackiert und die kleinen zieräpfel in wachs getaucht. so sind die äpfelchen nicht nur ein blickfang, sondern auch eine möglichkeit sie zu "konservieren". 


das bild im hintergrund ist mein momentanes und absolutes lieblingsbild. nicht nur weil es mich an diesen atemberaubenden, romantischen und wundervollen tag vor 9 jahren [hilfe, so lange ist das bereits her] erinnert, sondern weil wir das bild auf holz haben drucken lassen, wodurch das foto einen völlig neuen und wundervollen effekt erhält.


hach, jetzt habe ich richtig lust bekommen, unser hochzeitsalbum herauszuholen und darin zu blättern. aber da  heute flowerday und nicht weddingday ist, muss das album heute im regal bleiben und ich mache mich auf den weg zu holunderblütchen.

bin mega gespannt was ihr heute blumiges in euren vasen habt.


verlinkt bei freutag, holunderblütchen und floral friday

Kommentare :

  1. An diesen gelben Schönheiten hätte ich auch nicht vorbeigehen können und sie sind wunderschön
    arrangiert mit herbstlichen Fundstücken .
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Komisch ... Bis vor Kurzem hat mir gelb überhaupt nicht gefallen ...
    Doch in den letzten Wochen hält diese Farbe immer mehr Einzug ...


    Wünsche dir ein schönes Wochenende Andrea.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Andrea,
    was für ein schönes Hochzeitsbild - das hätte ich mir auch auf Holz drucken lassen. :-)
    Gelb finde ich sehr schön, besonders wenn es mit kühlen Farben gemischt wird. Die kleine Vase habe ich übrigens auch in diesem "Türkis-/Aquaton, also ich müsste nur noch die gelben Blümchen am Wegrand finden ...! ;-)
    Die Idee mit den Eicheln finde ich auch sehr gelungenl. Das möchte ich auf alle Fälle auch mal machen.
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir.
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Just lovely! And I love yellow too!

    AntwortenLöschen
  5. Um ehrlich zu sein, ist mir das Foto gleich mehr ins Auge gestochen als die gelben Blumen. Wunderschön euer Hochzeitsbild!!! Und toll arrangiert mit den Blumen! Liebe Grüße, antonia

    AntwortenLöschen
  6. Das Album darf man doch immer hervorziehen oder? Das Gelb ist dazu ausgesprochen hübsch!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Welch schönes "Altärchen"! Ganz in meinem Sinne...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Heute vor neun Jahren? Wenn ja, alles Liebe zum Hochzeitstag!!
    Was seid Ihr ein hübsches Paar!!
    Deine Freitagsblümchen sehen wunderbar sonnig aus und sind
    gemeinsam mit dem gesammelten Herbstschmuck so wunderbar anzusehen!
    Herzlichst, Nicol

    AntwortenLöschen
  9. ...das Gelb leuchtet bei dem schwarz-weißen Hintergrund besonders schön...klasse,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. so mag sogar ich gelb.
    wobei die bronzeeicheln mir noch viel mehr schmeicheln.
    (um des guten reimes willen und sowieso.)

    AntwortenLöschen
  11. Euer Hochzeitsfoto ist so schön! Mit dem gelben 'Sonnenschein' davor wirkt es so fröhlich!
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Ach schööön - tolle Kombi. So schön fröhlich. Und inspirierend - denn jetzt hab auch ich Lust, mein Hochzeitsalbum rauszuholen. Wenn ich meine Blogrunde fertig gedreht habe wird es ab auf die Couch gehen mit Herzmann und Sohn und im Album geschmökert.
    Euer Foto auf Holz ist wunder, wunderschön!!
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,

    cool ihr habt die Eicheln in bronze angepinselt. Ich will meine gold lackieren.
    Brauche nur noch Eicheln ;-)) he he
    Wie haben übrigens einiges gemeinsam. Ich bin auch 9 Jahre verheiratet und mein
    Lebensmotto ist ebenfalls "Richtig oder gar nicht".

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,

    hach, was für ein hübsches Hochzeitsbild!! Ich bin auch schon ganz aufgeregt und in blau-geliehen-alt-neu-Rausch. Der Bruder von meinem Freund heiratet in zwei Wochen und hier hängt schon mein ach so wunderschönes Kleid. So eine Hochzeit ist einfach immer irre spannend. Und muss es erst recht sein, wenn e sdie eigene ist. Also schmökere ruhig in deinem Album :)

    Liebste Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    das ist ja ein tolles Bild, wunderschön siehst Du aus.
    Und in S/W wirkt es so edel.
    Deine Blumen mag ich auch, sie leuchten wie kleine Sonnen. Besonders gut gefallen mir ja die Vasen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein wundervolles Hochzeitsfoto, liebe Andrea, das stiehlt den zauberhaften Topinamburblüten doch glatt die Show !!! Viele herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  17. Das Hochzeitsbild ist wunderschön. Und steht eigentlich im Vordergrund.
    Deine Blumen mit den gesammelten Werken sind auch schön und dezent.
    Mehr gelb mag ich dann auch nicht.
    Hab einen schönen Sonntag,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. was für ein wunderschönes Hochzeitsfoto, liebe Andrea! die lackierten Eicheln sind ganz toll geworden, super Idee!
    herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
    Patricia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,
    die knallgelben Blumen in den Pastellvasen vor dem traumhaften schwarz-weiß-Bild - ein tolles Arrangement!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Delightful shots, Andrea. The yellow looks great combined with the rich browns of the nuts and the pastel tones of the vases.
    Many thanks for contributing to Floral Friday Fotos.

    AntwortenLöschen
  21. So wunderschön arrangiert, das gefällt mir sehr gut in diesen hübschen Vasen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren